Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:06:03
07.11.2009

TE
grinni
ich suche die auspuffhalterung, die den unterschied zwischen dem 750er und dem 1000er macht. das müsste die mittlere sein.
hat einer von den schlachtern 'ne flex zur hand und schickt mir das ding? ich würde es bis kommenden samstag benötigen. ansonsten muss irgendein blech rein.


achja, ich suche nicht den teil am endtopf, sondern den haken, der am unterboden angeschweißt ist.
<

18:22:21
07.11.2009

mod
netghost78
Da brauchst du keine Flex, die Halterung ist angeschraubt.
ET-Nr. 7610454 zum Preis von 6,75¤.



Nummer 15 ist es.
Und da wird das Teil festgemacht:


<

18:22:30
07.11.2009


Van Fan
wieso flexen, bei meinem panda ist der haken verschräubelt. <

18:50:52
07.11.2009


joachim
... und Du brauchst 2 Einziehmuttern, die Fiat sich i. d. R. gespart hat, wenn der Haken nicht vorgesehen war. <

23:04:38
07.11.2009

TE
grinni
ach du schande, man lernt nie aus. dann schaue ich mal, ob fiat sowas noch liefern kann. oder hat jemand das ding rumfliegen? <

10:25:40
08.11.2009


Dennis
Zitat:
die Fiat sich i. d. R. gespart hat

Beim 750 sind die Löcher zwar da, aber keine Gewinde drin. Ich kann das also bestätigen.
Achtung: Der Endtopf Vergaser/Boschie unterscheidet sich nicht nur durch den 3. Aufhänger, aber das hatten wir glaube ich schonmal.
<

23:45:52
08.11.2009

mod
kabi
Hm, wodurch noch? Ich hatte meinen jetzigen durch Übernahme des 3. Aufhängers von meinem alten Topf für den i.e. ertüchtigt. <

09:53:06
09.11.2009


Dennis
Die Form des Rohres vor dem Topf ist anders. Wir hatten doch hier mal erörtert, dass ein 750er ESD bei Verwendung an einem 1000er Panda hinten an die Achse/Unterboden anschlägt. Das war bei mir so und ich meine (?) bei grinni auch. Meint: Das Mittelstück beim Boschie und das lange Rohr beim Vergaser endet nicht auf gleicher Breitenposition unter dem Auto - ohne es jetzt beweisen zu können. Die Artikelnummern der beiden ESD sind auch verschieden. <

19:01:04
10.11.2009

TE
grinni
ich hopse das thema mal nach oben, da ich sonst die tage versuche, das teil bei fiat zu bekommen.

*hopp*
<

19:11:00
10.11.2009

mod
netghost78
Ähm, der 750er ESD am 1000er schlägt sicher deshalb am Unterboden und evtl. an der Achse an, weil sich dieser mit Rohr verdreht. Dies geschieht, weil die dritte Halterung fehlt.
Die Rohrführung wird gleich sein, ist ja auch sonst die gleiche Aufhängung vor der Hinterachse und hinten.
<

18:15:04
13.11.2009


Dennis
Nein. Verdrehen kann ich ausschließen. Ich musste mich höchst untypischer und auch unfreundlicher Methoden bedienen, diese Verbindung beim Schlachten überhaupt bewegt zu bekommen. Dass die Aufhängung gleich ist, heißt ja nicht, dass deren Verbindung zum Rest vorher es auch ist. Ich habe leider keinen 1000er Pot zu vergleichen da. Kann ja vielleicht mal wer nachmessen, der sowas da hat, dann wissen wir es ja. <

18:20:08
13.11.2009


rthrued
Das Problem tritt meist bei den nachgerüsteten U-Kats auf, weil die ein Gelenk v. haben und ht. der Halter fehlt. <

21:18:47
13.11.2009

TE
grinni
das thema hat sich erstmal erledigt, da wir in den kommenden tagen das teil neu von fiat bekommen. <

09:03:37
27.11.2009

TE
grinni
das teil ist angekommen, die suche ist beendet. <

11:38:20
27.11.2009


Dennis
@grinni: Nochmal als Nachfrage, hat der Panda, der ja wahrscheinlich ab Werk Einspritzer ist, diesen Haken nicht gehabt oder war er nur ab? Was mich interessiert, ist, ob es dann auch i.e. s mit 2-Halter-ESD gab?! <

13:26:23
27.11.2009

TE
grinni
connys panda war ab werk ein 750er, der diesen halter NICHT hatte. einer der vorbesitzer hat dann einen 1000er bosch inkl. dem 1000er endtopf eingebaut und diesen dann an besagter stelle mit kabelbindern befestigt. <

13:33:26
27.11.2009


Dennis
Alles klar, das erklärt die Sache. Danke!

geschlossen
<


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 06:10:13 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 31 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.