Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:23:14
28.09.2004

TE
PandabaerCGN
HAllo,
aktive und ex Panda fahrer (innen).

Hat wer einen Satz gute Winetrreifen abzugeben?
Auf Felge?
Kennt wer einen Preis dafür? Neu / Gebraucht

Gruss
<

19:54:29
28.09.2004


hueby
Frag Grinni... den Admin hier... der hatte noch welche... so 3,5 Stück. Im Ernst.

Noch was: Es gibt nen SUCHE / BIETE- Tread, der für solche Zwecke eröffnet wurde. Soll auch irgendwann mal fest im Forum installiert werden hab ich in Erinnerung (Grinni...? Hallo...? Da war doch noch was, oder...??? #mrgreen# )

Ach ja: Willkommen im Forum.

Hueby
Co-Admin #wink#
<

20:00:06
28.09.2004


Dennis
Das ist ein super Thema!!! Ich hab zwar keine Wi-Reifen abzugeben, aber dazu auch ne Frage: Weiß wer von Euch, ob es die 155/65 R13 als Allwetterreifen (M+S) irgendwo von irgendeinem Hersteller gibt? Ich hab bis jetzt bei den einschlägigen Internet-Händlern diese Größe entweder als Sommer- oder Winterreifen gefunden. Als Wi-Reifen auch wenig Auswahl, z.b. Yokohama 'F600+S' und 'W604' von Hankook. Hat da wer gegenteilige Erfahrungen gemacht? Oder Erfahrungen mit den beiden genannten Reifen? Oder ratet Ihr von den 'Breiten' ab? Brauche nämlich auch unbedingt neue Reifen, will aber nicht Wi-Reifen kaufen, die man im Sommer absolut nicht draufbehalten kann! #confused2# #worry# <

20:16:34
28.09.2004


rthrued
Allwetterreifen sind nur was für Leute, die nicht allzuviel KM im Jahr fahren und das Auto bei starken Schnee auch mal stehen lassen können. AWR sind nämlich keine guten Sommer- und keine guten Winterreifen und haben einen höheren Verschleiss als Sommerreifen. Winterreifen sollten auch eher schmäler sein, also besser vielleicht bei den 135ern bleiben, wobei 155/65 natürlich auch nicht allzu breit sind. <

20:42:05
28.09.2004


grinni
öhm, ja. da war noch was, hueby.
hab die 3,5 auch noch, die sind allerdings schon versprochen. sind 155er breitschlappen #smile2# #smile2#

hab grad ein bisschen rumgefummelt:
etc => S/B
das thema ist also nur noch dort zu finden.
<

23:21:20
28.09.2004


hueby
@Rainer
Das kann dann der Grund sein das meine Reifen in fast jeder scharf gefahrenen Kurve quietschen- einfach höherer Verschleiß durch andere Gummimischung, schätze ich. Das erklärt einiges.

Aber ich habe das Deutschland- Problem: ist eben Allwetter hier... #rolleyes#

Ansonsten denke ich Rainer hat insofern Recht das im Sommer mit relativ breiten Sommerreifen gut fahren ist, im Winter sollten tatsächlich Winterreifen mit wenig Breite gefahren werden. Hab ich schon auf meiner Acadiane bemerkt: schmale Gummis schneiden besser Schnee #mrgreen#
<

10:24:01
29.09.2004


GerdS
Hausnummer zu den Kosten: 40EUR

Habe mir kürzlich 4 Wireifen über ebay gekauft. gebraucht, 6mm Profil, Toyo auf Stahlfelge, direkt vom Händler, hat er für 5EUR dann auch noch neu gewuchtet (weil ich gefragt habe).
<

14:52:00
30.09.2004


Dennis
Schmale Gummis schneiden den Schnee besser, das hab ich schon gehört. Wie ist das denn eigentlich bei Glatteis? Ist da wohl breitere oder schmalere Lauffläche besser? #confused2#

@grinni: Du hast also auch 155er Winterreifen, wenn ich das recht verstanden hab, oder? Ich will mich nicht so recht davon abbringen lassen, es mit 155ern zu versuchen - was sind Deine Erfahrungen? Oder sind die von Deinem Schlacht-Panda?
<

17:32:36
30.09.2004


grinni
ich hatte 155er, nun fahre ich mondäne 165er, da es so kurzfristig vor meinem letzten tüv-termin keine passenden reifen mehr gab. hab bis jetzt noch keine nachteile bemerkt. <

22:07:54
30.09.2004


hueby
@Dennis
Bei Glatteis haste mit Gummi keine Chance. Langsam fahren oder Spikes, alles andere hilft nicht weil wenn rutscht dann rutscht.
<

22:13:54
30.09.2004


hueby
Ach ja,
@grinni

"hab grad ein bischen rumgefummelt:
etc => S/B
das thema ist also nur noch dort zu finden."

Hab ich nicht verstanden.. der Thread ist doch noch da #confused2#
<

22:15:03
30.09.2004


grinni
mittlerweile sowohl im forum als auch unter s/b <

16:05:07
01.10.2004


Dennis
@hueby: Naja, meine Frage war mehr so gemeint, ob es theoret. besser wäre, schmale oder breite Reifen zu haben. Aber ich glaube und gebe zu, die Frage ist etwas blöd - in dem Moment, wo das Auto mit Dir abgeht wie ein Zäpfchen, ist das Dir eh egal... #worry# <

20:17:38
11.11.2004


Dennis
Brauche noch einmal Eure Erfahrung zum Thema Reifen allgemein: Bekommt man 165/65 auf der Panda750L-üblichen Stahlfelge (5Jx13 afaik) wohl eingetragen? Wenn ich das richtig gelernt habe, seit ich im Forum lese, haben einige 165er auf Ihren Alufelgen (!) und alles was größer ist als 175 gibt es nicht eingetragen?! #confused2# <

23:36:48
11.11.2004

mod
netghost78
Die Standard-Felgen beim Panda sind 4Jx13, beim Uno 4,5Jx13 <

02:56:46
12.11.2004


Olaf
Mann kann nur einen guten Sommer oder Winterreifen bauen,beides geht nicht schon von der temp. nicht.
Allwetterreifen bitte nicht!!!

Gruß Olaf
<

10:57:35
12.11.2004


Dennis
Kriegt man das denn jetzt eingetragen? Oder nur auf Alus??? #uhoh# <

11:35:39
12.11.2004

mod
netghost78
Auf den Standard-Felgen darfst du nur die im Fahrzeugschein eingetragenen Reifengrößen fahren. Alles andere muß man eintragen lassen mit den entsprechenden Felgen, die sicherlich auch Stahlfelgen sein können. <

13:32:29
13.11.2004


hueby
STOP!

Ich habe in meinen Papieren eingetragen

135R13 68S
---ODER---
155/65R13 68S

...heißt das nun, lieber netghost, das ich auf den STANDARDSTAHLFELGEN des Panda diese 155/65 auch aufziehen kann?

Ich meine, das ich auf Alus andere Größen eingetragen bekomme wenn sie in der ABE der ALUS drin sind und dort am Panda keine Probleme machen wie 165er oder 175er, das weiß ich ja.

ABER:

PASSEN denn die 155er auf die Standardfelgen???? #eek#

Ich meine, die Karkasse dürfte dann 2cm breiter sein... das geht??? #erschrocken# Ehrlich???
<

15:16:11
13.11.2004

mod
netghost78
Ja sicher. In den Papieren steht drin, welche Reifen du auf den Standard-felgen fahren darfst. Fuer alles andere brauchst du andere Felgen die dann entsprechend einzutragen sind oder per ABE genehmigt werden. <

15:40:18
13.11.2004


Hinnag
Ich hab sogar die 155er Schluffen auf den Standardfelgen #wink# <

15:59:26
13.11.2004

mod
netghost78
Ich auch, sowohl Sommer, als auch Winter. <

18:49:42
13.11.2004


Dennis
Klar passen die 155/65 auf Stadardfelgen, sind ja auch standardmäßig eingetragen. Also möglich auf Standardfelge: 135/80 oder 155/65. Aber denkt Ihr denn, die Eintragung von 165/65 (dass ich das auf jeden Fall eintragen lassen muss, weiß ich ja) auf Stadardfelge ist möglich? Was köstet so eine Eintragung? <

19:48:27
13.11.2004


hueby
Hm, wenn dat passt weiß ich wie meine nächsten Reifen beschaffen sind #evil2#

Diese Eintragung soll hab ich gehört so 40-50 Euro kosten- aber ob DAS dann noch passt wage ich einfach mal zu bezweifeln #rolleyes#
<


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 01:24:19 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 38 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.