Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:26:13
19.07.2003

TE
Kay
Hi,

hab vor mir nen panda mit 54 PS zu holen. hat jemand so einen. mein erster panda hatt 34 ps und die höchstgeschwindigkeit lag bei 125kmH. Wie schnell läuft denn einer mit 54 PS ??

gruß Kay
<

08:04:34
21.07.2003


Panda 1000 i.e.
meiner hat 45 ps und läuft laut tacho 145!
gruss
svene
<

08:56:31
21.07.2003


gast
Also mich habe einen 900er mit 40 PS und der läuft bis nach das Tachoende also geschätzte 165 Km/h ich frage mich ehrlich wie die 100er das mit dem Tacho Machen läft der Zeiger dann kreise? Übrigens war diese höchstgeschwindigkeit nach längerer autobahnfahrt bergab(tankstelle in sicht) aber im völlig unmodofizierten Panda <

08:57:12
21.07.2003


blackpanda
war meine antwort (blackpanda) vergessen dazuzuschreiben
#smile#
<

11:36:42
21.07.2003

mod
netghost78
Also bergab mit Rückenwind hat mein 750er auch 160 geschafft, aber das sind ja wohl keine Vergleichswerte.
Also mein 750er hat damals lt Tacho 130 geschafft, was etwa 125 entsprechen dürfte.
Jetzt habe ich einen Selecta mit 1100er Maschine und der läuft ohne Probleme lt Tacho 150. Mit normaler Schaltung dürfte er vielleicht noch etwas mehr schaffen.
<

11:52:06
21.07.2003


Panda 1000 i.e.
naja, bergab und so läuft der natürlich auch 165...

ich sprach oben allerdings von realen bedingungen auf ebener strasse und ohne 10km anlauf!
160km/h für nen 900er halte ich nicht für real...
<

12:56:52
21.07.2003


blackpanda
kann nur danach gehen was aufm tacho steht inwieweit der mich bescheißt? keine ahnung
dass er das aus dem stand ni schafft is mir auch klar
<

23:07:03
21.07.2003


Panda 1000 i.e.
hmmm...schätze mal, er zeigt um die 5km/h mehr an als er echt fährt!
zumindest haben wir in der 30er zone hier ab und zu so eine anzeige stehen, wo man seine geschwindigkeit ablesen kann...und wenn ich da laut tacho mit knapp 40 vorbeifahre, dann sagt die anzeige etwas von 35 oder so...das kommt dann hin...

gruss
svene
<

09:31:02
22.07.2003


hueby
Mein Tacho zeigt schon 5-10KM/h an wenn ich STEHE.

Was mag da stimmen wenn ich fahre?

Ach, ehm... wo ist diese Anzeige genau? Dann könnt ich mal mit 20, 30, 50 und 80 KM/h da vorbeibrettern und schaun was sie anzeigt #mrgreen#

Fällt mir ein- hatten wir in Köln auch mal... ist leider abgerissen worden. Wär ja mal interessant... wie kann man seinen Tacho überprüfen? Nur aufm Teststand? Oder wie geht das?
<

10:02:38
22.07.2003


pandita
Die Tachonadel bewegt sich aber erst, wenn Du mindestens Schrittgeschwindigkeit fährst.

Bau wie ich ein Navi ein, bei meinem VDO MS 5000 mit der neuesten Software kann ich die echten km/h in der Statuszeile einblenden. Beim meinem Panda Selecta kommt das Tachosignal vom Steuergerät für die Automatik. Mein mechanischer Tacho zeigt ca. 6% zuviel an.

Höchstgeschwindigkeit lt. Navi: 142 km/h
(1100er-Motor mit 50 PS, Automatik)
<

11:25:54
22.07.2003

mod
netghost78
Wir haben hier in der Nähe auch so ein Anzeigegerät. Wenn ich danach gehe, zeigt mein tacho ziemlich genau an. Mal 1-2 km/h mehr, aber sonst sehr genau. Hat mich selber gewundert, mein Tacho im alten 750er ging wirklich so 5-6 km/h vor. Von daher sind meine Angaben über die Höchstgeschwindigkeit nichtmal so daneben mit 140 km/h bei nem 1100er.

Grüß
<

17:34:32
22.07.2003


hueby
Meine Tachonadel steht auf 5-10 KMh wenn das Fahrzeug steht.
Natürlich BEWEGT sich dies Ding erst bei Anrollen.
Aber dann eben schon in 7-12 KM/h obwohl ich das Auto schiebe...
<

17:55:16
22.07.2003


moto
Hi
Mein 1100 Hobby mit 54PS hat 140 km/h eingetragen.
Denke aber dass er fast 150 km/h auf gerader Strecke gelaufen ist(Tacho 155 - 160) Zur Zeit wird ein 1242 ccm Motor eingebaut, aber nicht wegen der Endgeschwindigkeit sondern wegen dem tollen Drehmoment.
<

18:33:18
22.07.2003


grinni
@moto: was isn das fürn schicker motor? <

22:46:18
22.07.2003


Panda 1000 i.e.
ja, was ist das für ein modder???
passen die aufnahmen???
erzähl doch mal bitte...

wie isses mitm tüv-inschinöör???
eintragung?

gruss
svene
<

23:21:53
22.07.2003


moto
Also für mich als Leihe musste eine einfache Lösung zur Leistungssteigerung her.
Wenn im Panda ein Fire-Motor ist und im Punto auch dann könnte der größte Fire-Motor (1242 ccm) doch auch im Panda Platz finden. An dieser Stelle möchte ich mich vor allem beim Reiner bedanken der mir mit seinem Fachwissen immer geholfen hat. Bevor ich aber meine Idee anging bin ich zu einem Beratungsgespräch zum TÜV und habe meine Vorstellungen erläutert. Und der TÜV hat mir dann alle Auflagen für den Umbau mitgeteilt.
Als nächstes habe ich mit meinem besten Freund dem Franzi überlegt ob wir zusammen das Vorhaben durchziehen könnten. Der nächste Schritt war – Garage mieten – Motor und Teile suche und zum Schluss der eigentliche Umbau. Heute Abend haben wir die Motorhaube vergrößert damit sie trotz des großen Punto-Luftfiltergehäuses zu geht. Und Morgen möchte ich einen Abnahmetermin beim TÜV nachfragen. Hoffe Ihr haltet mir die Daumen dass alles klappt.
<

23:55:37
22.07.2003


hueby
Motorhaube vergrössert???
WHOW...
Das klingt ja nach mächtig Tuning!
#surprised#
Zeig doch mal di Bilda... wenn welche gemacht wurden... kann ich mir kaum ohne vorstellen...
<

09:06:25
23.07.2003


Panda 1000 i.e.
wie sind denn die auflagen?
andere bremsen etc.???

erzähl doch mal bitte, wenn es dich nicht nervt!

gruss
svene
<

17:27:25
23.07.2003


moto
Also die Bremsen vorne stammen aus einem
Lancia Y 10 GT (d=240mm). Wie ich euch die Bilder zeigen soll weis ich noch nicht. Aber im Moment ist meine Zeit ein bisschen knapp. Darum bitte noch etwas Geduld.
Bis bald Euer Moto (Reinhard)
<

20:22:48
23.07.2003


grinni
schick sie mir per email, ich ladt sie auf meinem webspace hoch <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 11:28:27 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 34 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.