Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 >>>>|

Beitrag
22:02:30
10.07.2010


Bruno
Herziges Kerlchen- Glückwunsch! #streicheln# <

16:19:43
12.07.2010

TE
montana86
Vielen Dank Leute, auch an dir alles alles gut Andreas #daumenhoch# #cheers# #cheers# <

17:57:02
25.01.2015

TE
montana86
Soooodele, ich jetzt wieder. Habe vor meinen bärchen zum rthrued zu bringen. Jetzt komme ich gerade aus der garage. Ist angesprungen aaaaber, benzinschlauch kaputt. Jetzt wollte ich euch fragen ob jemand mir etwas gutes empfehlen kann. Habe die mit der stahlflex ummantlung. Jemand erfahrung? <

18:10:33
25.01.2015


college
die sind mist.

ich verwende gerne gates.
oder bei VW, mercedes holen, die sind auch gut.

gruß, stefan
<

Paddelpanda Beitrag wurde von Moderator netghost78 am 25.01.2015 um 18:30:55 gelöscht.
Begründung: Bitte Thema nochmal lesen und dann antworten!
18:41:41
25.01.2015


pandaeisi
das soll jetzt keine werbung sein, aber ich hole meine bei trost, gute ware gute preise. <

21:25:16
25.01.2015


college
der trost führt die gates- da hab ich meinen vorrat her.

gruß, stefan
<

21:37:31
16.02.2015

TE
montana86
Dass nach langer Standzeit so einiges kaputt geht ist mir klar aber mit der benzinpumpe hätte ich nicht gerechnet #frown# .

wollte zum rainer (rthrued) fahren und die pumpe gibt den geist auf.

Hat jemand was für einen 1000ie boschie 1989 was rumfliegen?
<

21:39:05
16.02.2015

mod
netghost78
Ja, hab ich hier rumfliegen. <

21:47:28
16.02.2015

TE
montana86
Wow blitz antwort. Hast ne pn <

18:42:35
28.02.2015

TE
montana86
Tataaaaa....... tank ausgebaut und pumpe vom netten mario eingebaut und gleichzeitig ein problem/frage.... oberhalb des Tanks sind 2 ventile und Ja wohl einer ist gebrochen..... was für eine funktion bzw. wie wichtig ost so ein ventil?

Hab das bild mal aus dem forum eingefügt



<

18:44:11
28.02.2015

TE
montana86
Tataaaaa....... tank ausgebaut und pumpe vom netten mario eingebaut und gleichzeitig ein problem/frage.... oberhalb des Tanks sind 2 ventile und Ja wohl einer ist gebrochen..... was für eine funktion bzw. wie wichtig ost so ein ventil? <

20:17:16
28.02.2015

mod
netghost78
Das ist ein Ventil für die Kraftstoffdampfrückführung. Wenn das abgebrochen ist, kann der Tank oben überlaufen. <

21:39:50
28.02.2015

TE
montana86
Darf man sowas "außer Gefecht" setzen? Bzw. wäre es für das auto ungesund? Sorry für die dummen Fragen #neutral# <

19:21:09
02.03.2015


afficionado
Hab noch einen Tank mit 90° abgewinkelten Schlauchtüllen hier liegen. Es wäre schön zu wissen, ob an dem Ende welches sich im Tank befindet ein Gewinde ist, allerdings befürchte ich dass bei bei Linksdrehung der Tank genauso aussieht wie deiner. <

20:18:53
02.03.2015


pandaeisi
nein da ist kein gewinde, die sind nur gesteckt und sau schwer raus zu bekommen





<

20:24:35
02.03.2015


afficionado
Wie bekommt man die denn heile daraus? Dann könnte montana86 die Dinger haben und ich den Tank entsorgen. <

20:30:28
02.03.2015


pandaeisi
so wie ich, rausschneiden einölen rausdrücken.
bei dem kaputten im tank oben den rand wegbrechen einölen und in den tank drücken, dann aus dem tank rausfischen.


<

21:16:53
02.03.2015

TE
montana86
Also heile habe ich beide rausbekommen..... nur mir ist der tank ausgerutscht und vorn wo der schlauch drauf kommt abgebrochen..... habe es zwar jetzt geklebt aber halten wird es bestimmt nicht.... werde mal morgen ein bild machen <

23:14:33
02.03.2015


afficionado
Danke Eisi! Dann werde ich morgen die Stichsäge ansetzen.
Der kleine Bund oberhalb des Konus sorgt für sicheren Halt.
Montana, du kannst dann beide Anschlüsse von mir haben.

Eisi, Mario und ich haben gestern ein wenig umgepackt. Hoffe Du kannst was davon gebrauchen od. ggf. was weitertauschen.
<

07:16:16
03.03.2015

TE
montana86
ja coole sache danke... dann brauch ich ja das zusammen geklebte nicht #biggrin# <

21:25:33
04.03.2015


afficionado
Jetzt weiß ich, dass es eindeutig besser gewesen wäre Dir den komletten Tank zu schicken, auch wenn die Kosten für den Versand etwas höher ausgefallen wären.
Ein abgebrochener Fingernagel und Gummiring defekt ist das Ergebnis der einen Seite, die 2. Entlüftung habe ich drin gelassen. Möchtest Du die Teile trotzdem? Wenn ja, dann brauche ich deine Adresse in einer PN und ich schicke Dir meine Bankverbindung, möchte 5€ für das Päckchen.



<

12:01:40
09.06.2015

TE
montana86
so laaaaaaangsam gehts voran. Emilie springt schon mal an und läuft wie eine Nähmaschine, so dass ich mich nicht von frankfurt nach rüdesheim zum einstellen traue.

demnächst kommen noch tieferlegungsfedern rein. Habe ich davor noch nie gemacht, traue mich aber trotzdem ran, meine Frage:

reicht dieses Federspanner aus? Klick
<

14:26:09
09.06.2015


cremo
Sollte er.

Die Federn beim Panda sind nicht sehr doll vorgespannt.
Ich habe ähnlich Federspanner benutzt.
Habe aber auch schon gesehen, dass einfache Zurrgurte benutzt wurden. (Soll aber jetz keine Empfehlung sein).
<

15:19:54
09.06.2015

TE
montana86
danke für die Antwort.... und vorn das ganze Federbein raus und zum Schluss spur und licht einstellen.... richtig? <

16:48:22
09.06.2015


gast
Zitat:
dass einfache Zurrgurte benutzt wurden. (Soll aber jetz keine Empfehlung sein).


... beim Panda zwar nicht, aber bei einem anderen Fahrzeug hab ich das auch schon mal so gemacht. Auf den Rädern stehend zwei Gurte pro Feder drumgelegt, dann Frau draufgesetzt (hatte aber nicht mehr relevant viel gebracht) und fest gezurrt. Dann angehoben, dass war schon die halbe Miete. Aber wie cremo schon schrieb, soll keine Empfehlung sein!!!

Spur abschließend prüfen und evtl. einstellen evtl. von Nöten, ja. Beim Licht ändert sich nichts, kann mir das jedenfalls nicht vorstellen, weil am Ende wieder das selbe Gewicht zum Tragen kommt.
<

19:38:10
09.06.2015


cremo
Und den Tipp von KABI? beherzigen. Fahrwerksschrauben erst richtig fest anziehen, wenn das Fahrzeug wieder eingefedert auf dem Boden steht. <

14:21:07
24.06.2016

TE
montana86
Aktueller Stand noch Ohne Tieferlegungsfedern, die Lufthutze liegt im Keller. Läuft sehr sehr sehr beschi****. Kühler auch undicht, Öl-Tropfen hier und dort, leider immer noch nicht wirklich Zeit zum rthrued zu fahren..... hat ja noch ein wenig Zeit zum "H"









<

16:58:02
24.06.2016


gast
Zitat:
Läuft sehr sehr sehr beschi****. Kühler auch undicht,


O oooh #erschrocken# Ähnliche Anzeichen wie beim Selecta mit seiner Kopfdichtung #confused2#
<

20:17:54
30.06.2016

TE
montana86
der Kühler ist seit 1989 im Betrieb #mrgreen# und wenn ich so die standzeiten zusammen rechne, komme ich bestimmt auf 6-7 Jahre #uhoh# <


|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 18:19:52 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.