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02:21:34 19.12.2009 Terra terrible |
Solche Werkstätten liebe ich Da hat man 2 - 3 Defekte, der Meister redet noch weitere Defekte dazu, repariert werden 3, berechnet 6. Vertrauen sieht anders aus. Da sollte man vielleicht noch eine andere Werstatt befragen. |
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13:17:46 19.12.2009 pitpanda |
Falls mit dem Lenkgetriebe wirklich was nicht stimmen sollte, ich hab noch eins da. | |
13:45:29 19.12.2009 Bärchendriver |
Lest mal | |
17:37:31 19.12.2009 montana86 |
Mag sein dass das lenkgetriebe undicht ist, aber ich habe weder spiel noch zieht das auto, auf der AB habe ich das lenkrad losgelassen, es fährt ruhig und schön gerade aus | |
18:54:33 19.12.2009 Zohr |
Ich kann meine Empfehlung nur wiederholen. Lass Dich nicht von den ATU Leuten beeindrucken, fahr zum TÜV und lass Dir eine Mängelliste geben. Evtl. kann Dir der PandaFrank aus Oberursel behlflich sein. |
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19:19:06 19.12.2009 joachim |
Meine Besuche bei ATU haben sich ja bisher auf Radschrauben und Prüflampe für Schnuckchen kaufen beschränkt, aber sowas hier treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Damit Du die Kompetenz richtiger beurteilen und ruhiger schlafen kannst, dieses Bild vom MartinK: Im Lenkgetriebe ist FETT, das läuft nicht aus. Das Lenkgetriebe ist das Ding unten im Bild, links und rechts ist ne Manschette dran, die natürlich mal gammeln können. Dann ist nicht das Lenkgetriebe undicht mit Riesentrara, sondern eben maximal diese Manschetten kaputt, die es für kleines Geld gibt und relativ leicht selbst zu wechseln sind. Das kannst Du leicht selbst prüfen, wenn Du mal die Lenkung ganz nach links und nach rechts einschlägst und Deine Blicke den Spurstangen folgen lässt. Dann siehst Du sie. Auch vom Motorraum sieht man sie. Du erkennst dann, ob da irgenwo eiine Fettkruste dranhängt, oder ob speziell die linke nicht nur etwas von Getriebeöl eingenebelt ist. Wahrscheinlich lässt sich ein erheblicher Teil der genannten Defekto so analysieren! |
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11:15:33 20.12.2009 montana86 |
@Bärchendriver ist denn der Bremssattel gebraucht? |
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13:04:12 20.12.2009 Bärenreiter |
Das schreit ja geradezu nach einem Schraubertreff im Großraum FFM, oder? | |
13:59:05 20.12.2009 montana86 |
oh ja das wäre sehr großzügig, vor allem gerade jetzt musste es kaputt gehn, freundin schwanger etc. Mittag- und Abendessen wäre auch kein Problem |
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15:08:08 20.12.2009 Bärchendriver |
@monti, ja ,aber i.O | |
15:55:09 20.12.2009 montana86 |
@Bärchi, wie alt ist er ca.? Hast du zufälligerweise noch einen für die Rechte seite? Das Wäre supi und würden beide mir gehören An die Mods habe mal den Topic geändert hoffe ist OK |
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19:48:32 20.12.2009 Bärchendriver |
Ich schaue mal nach, aber erst morgen, muss jetzt erstmal wieder für eine freie Ladebahn sorgen! |
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13:11:02 11.01.2010 montana86 |
Habe am Wochenende das Thermostat gewechselt, weil es im innenraum nicht warm wird, das thermostat habe ich an einem 750er block ausgebaut und ich denke das macht ja nichts. Heizungshebel auch per hand verstellt und trozdem kein gescheites ergebnis. Kann das auch der Temperaturgeber sein? Oder ist eventuell der "neue" thermostat auch hin? @Bärchi das mit den Bremssatteln hat sich erledigt danke dir trotzdem |
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16:16:13 11.01.2010 MartinK |
evtl. ist auch der Wärmetauscher zu. Um das zu prüfen, würde ich mir allerdings eine bessere Jahreszeit aussuchen, denn dazuz solltest Du den kompletten Heizungskasten öffnen und den Wärmetauscher rausnehmen und die Lamellen sauber machen. | |
17:53:31 11.01.2010 montana86 |
ou ja der wärmetauscher daran habe ich garnicht gedacht. Kann gut sein das die Lamellen verdreckt sind, stand ja über 1,5 jahre ungeschützt in der scheune. Danke für den Tipp | |
18:04:00 11.01.2010 MartinK |
Aber wie schon geschrieben, da ist Arbeit angesagt, denn sinnvollerweise solltest Du den GANZEN Heizungskasten ausbauen! => Arbeitsintensiv und eigentlich was für gutes Wetter! So, hier noch das Bild von meinem Heizungskasten (Baujahr 1987) : |
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21:49:06 11.01.2010 grinni |
hast du eventuell ein kaputtes thermostat eingebaut? | |
10:30:00 12.01.2010 montana86 |
ich habe es vorher auch in kochendes wasser eingelegt und es hat geöffnet | |
18:08:15 12.01.2010 grinni |
die membran war auch dicht? | |
18:34:42 12.01.2010 netghost78 |
Die Frage ist ja nicht, ob es öffnet, sondern wann es öffnet. | |
18:05:29 13.01.2010 montana86 |
ja membran war auch dicht mal eine allgemeine frage ich brauche bremsschläuche für vorne, es gibt da unterschiedliche längen einmal 39 cm und über alles 42 cm und einmal 44cm und über alles 46,2 cm welche soll ich nun kaufen? |
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19:52:01 13.01.2010 Foxx |
Kauf die nicht im internet... beim Teilehändler kannste mit schlüsselnr. welche von ATE kaufen. Nur bei der Hinterachse gibts unterschiede zwischen welli und Fire, vorderachse sollte eigentlich gleich sein. | |
20:15:43 13.01.2010 Zohr |
Zitat: welche soll ich nun kaufen? Wie wäre es denn mal mit nachmessen? GvZ |
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20:29:10 13.01.2010 montana86 |
wieso nicht im internet? Beim Teiledealer wollen die für beide 52 € haben.... ist ziemlich heftig | |
21:00:54 13.01.2010 Foxx |
dann brauchste nen neuen Teiledealer... bei mir umme ecke (trost) kosten die Weniger. is aber schon etwas länger her... | |
21:02:59 13.01.2010 montana86 |
trost 19.99 | |
21:47:11 14.01.2010 Foxx |
Siehste, schon sieht es anders aus. knapp 20 und 52 sind eben ein unterschied wie tag und nacht... | |
18:03:52 15.03.2010 montana86 |
so mal wieder die emilie; etwas positives: -Die komplette vorder Bremse wurde vor ca. 2-3 wochen erneuert -Neue (gut-gebrauchte) UDD ist auch drin, aber noch kein zzp eingestellt -Sommerschlappen sind drauf in der dimension 175/60 R13 etwas negatives: -Leerlauf mal hoch und runter, mal zu hoch-->> eventuell zzp -Batterieleuchte lächtet ganz ganz schwach wenn motor läuft, eventuell platt nach nicht einmal 2 jahre. Ursache: emilie geht immer öfters aus (zzp? ) und bis sie wieder angeht orgel orgel orgel usw. nicht immer ab und zu. War der winter zu kalt? -mit den Sommerschlappen folgt sie jede spurrinne und fährt sich wie eine Titanic (schwimmt leicht hin und her). Beim bremsen zieht es mal links mal rechts, eventuell reifen zu alt? Sind Dunlop Sp Sport 2000, ich gebe zu bei meinem BMW 325tds e36 schwimmt es auch ein wenig und jede spurrine gehört ihr. Mit wieviel BAR habt ihr eure 175 /60 R13 aufgeblasen? |
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18:11:15 15.03.2010 Foxx |
Leerlauf kann an dem Zzp liegen, auch das mit dem anspringen - Muss aber nicht unbedingt der zzp sein, gern sind auch Die Tzm defekt. Batterieleuchte kann auch am Regler liegen - mach mal ne belastungsprüfung, dann weisste ob der Regler hin is oder nicht. |
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18:15:00 15.03.2010 montana86 |
belastungsprüfung? Alles anmachen oder wie? |
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