Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 ... 11 >>>>|

Beitrag
19:12:58
04.09.2009

TE
montana86
Heute Morgen auf dem weg zur Schule in Wiesbaden Biebrich (meine Freundin). .... Sie ruft mich an.. "Schatzy die Emilie ist tod" ...
Ich beschreibe....

Meine Emilie hat mich mal auf der Autobahn im stich gelasse, Ursach --> Zündverteiler --> Problem behoben und ist bis Heute gefahren.

Die Tage ist er ab und an mal ausgegangen, beim stehen bleiben, z.B. an der Ampel.

Heute Morgen fuhr meine Emilie ganz normal, dann plötzlich 70 km/H, Bergab!! Nach der Ausfahrt ist sie plötzlich volle kanne gefahren, von alleine..!! Dann ist aus gegangen. Nach der Arbeit bin ich nach Wiesbaden gettuckert und die Emilie Abgeschleppt.

Als ich versucht habe Sie wieder zu beleben, kam hinten noch mehr Rauch als sonst (Blau --> ZKD) und aus dem Luftfilterkasten Rauch, ist aber auch nur angesprungen als ich vollgas gegeben habe, und zu hören war ein klack klack klack klack klack klack.

Ich Vermute Zylinderkopfschaden, eine neue (gebrauchte) ist bereits unterwegs und zwar die hier inklusive Cinque sporting nocke.

Jetzt seit ihr dran....
<

19:42:18
04.09.2009

TE
montana86
übrigens... ist ein 1000er Bosch Bj '89 <

20:15:15
04.09.2009


Marbellajockel
der sied doch gut aus. ich hoffe das deine emilie dann wieder fährt, viel glück. das schöne am panda ist, das wir immer was zu basteln haben. ich habe auch viele stunden rein gesteckt. <

20:18:26
04.09.2009


Cityvan
Könnte auch etwas mit den Kolben bzw. Kolbenringen sein.
Die Kompression scheint auf alle Fälle hinüber zu sein. Zylinderkopf ist natürlich auch möglich.

Musst Du den Motor aufmachen und nachschauen - hilft nichts.
<

20:27:21
04.09.2009


Bärchendriver
Habe noch einen kompletten Motor mit ca 6000 km Laufleistung, hier liegen. Der Motor war die Zugabe von Karl Heinz für Pinki. Da Pinki keinen 1000er mehr bekommt, wäre er zu haben. Von Dir aus gesehen, lagert der Motor ca 80 km entfernt!!! #cheers# <

20:39:19
04.09.2009

TE
montana86
und mit dem neuen kopf würde es was bringen?

@Bärchendriver du hast mail
<

20:46:27
04.09.2009


Dennis
Kann man wirklich schlecht sagen aus der Ferne, ich wüßte auch nichts anderes dazu.

Wenn er schon schwarz hinten raus bläst, machst Du sicher nichts falsch, den ZK erstmal abzubauen und zu schauen, was man sieht. Die ZKD ist wohl das mindeste, was hin ist. Wenn Abgas aus dem LuFiKa kommt, die Ventile von der Logik her auch. Du kannst vorher noch den Zahnriemen wegen dem Klackern/Leistungsabfall kontrollieren, aber liegt eh "auf dem Weg" dann. Ich würde den ZK abbauen und dann weiter entscheiden.

Falls Du nur einen gebrauchten Kopf brauchst, ich hätte auch einen da.
<

22:00:04
04.09.2009

TE
montana86
ich weiß ferndiagnose ist schwer.... ZK ist berets auf dem weg aber vielen dank für das angebot <

Bärchendriver Beitrag wurde von Moderator gast am 05.09.2009 um 10:57:43 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
montana86 Beitrag wurde von Moderator gast am 05.09.2009 um 10:57:49 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
Bärchendriver Beitrag wurde von Moderator gast am 05.09.2009 um 10:57:55 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
montana86 Beitrag wurde von Moderator gast am 05.09.2009 um 10:58:01 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
08:57:15
08.09.2009

TE
montana86
und was mir grad auffällt... der zylinderkopf was auf dem weg ist passt nicht #boese# <

10:35:00
08.09.2009


Dennis
Warum? <

11:01:38
08.09.2009

TE
montana86
ist von einem 750er auf dem bild links das rote ding da *wortnichteinfällt* ist mir in meinem bärchen noch nie aufgefallen... oder irre ich mich jetzt? #confused# <

11:04:29
08.09.2009


Dennis
Meinst Du das Bild im ersten Post? Das Rotlackierte links ist die mechanische Benzinpumpe für Vergaserpandas, ja. Kannst Du aber einfach für Einspritzer umbauen, beim i.e. ist an der Stelle der Pumpe einfach ein verschraubter Deckel. Einfach austauschen. Beim i.e. gehen die Benzinschläuche statt an die Pumpe direkt an den Einspritzkopf. <

11:08:43
08.09.2009

mod
netghost78
Ähm, wenn der Kopf vom 750er ist, wird er nicht auf den 1000er drauf passen, das stimmt. Da ist aber die Benzinpumpe kein ernstes Problem. <

11:12:48
08.09.2009

TE
montana86
... shit #frown# <

11:19:30
08.09.2009


Dennis
Ist er denn sicher vom 750? Dann hat netghost natürlich recht. Oder vermutest Du das nur wegen der Pumpe? Die hat ein 1000er Vergaser auch.

Wenns ein 750-ZK ist: Ich könnte Dir dann die Sporting-Nocke gegen einen "echten" 1000er Einspritzer Kopf tauschen! #mrgreen# #smile2#
<

11:22:19
08.09.2009

TE
montana86
stimmt, naja muss ich mir heute abend mal anschauen wenn ich das paket abgeholt habe, woran könte ich es dann erkennen das es vom 1000er vergaser ist?

..... bis heute abend muss dann wieder auf die Arbeit
<

11:23:53
08.09.2009

mod
netghost78
Der 750er hat eine kleinere Bohrung als der 1000er. Beim 1000er ist zwischen den einzelnen Zylindern nur so 2-3mm Platz, beim 750er entsprechend mehr. <

16:00:24
08.09.2009

mod
kabi
Gabs da nicht einen Unterschied der Ansaugöffnungen? 750er rund, 1000er oval? <

17:13:47
08.09.2009

mod
netghost78
Jep, richtig. So läßt sich das am einfachsten rausbekommen. <

20:53:43
08.09.2009

TE
montana86
ok bin zuhause, kopf ist da, ist definitiv vom 750er #boese#, hat jemand erfahrung mit nockenwelle? Habe eine vom Cinque sporting, habe gehört das der bärchen im stand oder so nicht rund laufen soll.??? <

22:23:21
08.09.2009

TE
montana86
ach sch***** sitze hier und ärger mich #frown# hoffe das die emilie wieder frankfurt unsicher machen kann. Meine Letzte Hoffnung der Motor von Bärchendriver.... <

22:26:13
08.09.2009


Cityvan
Wird schon werden - hab ein wenig Geduld.... #streicheln# <

montana86 Beitrag wurde von Moderator gast am 13.09.2009 um 18:04:18 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
18:05:05
13.09.2009

TE
montana86
@Bärchendriver

alles gut angekommen #cheers#, am WE gehts vielleicht los.... werde noch berichten.
<

16:54:52
14.09.2009


MonsterPanda
Zu "SchmandyStar88's" Problem mit dem 750er einen neuen Thread eröffnet. Hier:

750er panda springt nicht an
<

10:28:56
26.09.2009

TE
montana86
meine emilie steht immer noch, ich sag ja, wer sich verlässt ist verlassen #boese# #boese# <


Seite: 1 2 3 4 5 ... 11 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 08:05:02 Uhr, 19 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,14 Sekunden.