Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 11 >>>>|

Beitrag
10:37:30
26.09.2009

mod
kabi
Steh grad etwas auf dem Schlauch #confused2# - Wie kann dir geholfen werden #question# <

11:08:22
26.09.2009


joachim
Also wenn ich das richtig verstanden habe, beruhte die "Fehlerbehebung" auf einer Vermutung, nicht auf einer Diagnose. Ein Fehler, der immer wieder gemacht wird!
Es steht auch nirgendwo, was Du nach dem Abnehmen des vermuteten defekten Zylinderkopfes festgestellt hast. So wird dir auch niemand helfen können.
<

12:18:54
26.09.2009

TE
montana86
ich meinte damit, das mein auto seit dem noch mit keinem finger gerührt wurde. Ich habe von Bärchendriver den motor geholt, der sollte eingepflanzt werden. Aber bis heute "hat man keine zeit" (mein schwager). Und ich weiß wirklich auch nicht wie ich jetzt weiter machen soll / kann #frown# <

18:19:19
26.09.2009


Cityvan
Zitat:
Und ich weiß wirklich auch nicht wie ich jetzt weiter machen soll / kann

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
  • Du wartest bis dein Schwager Zeit hat.
  • Du kannst den Motor alleine umbauen.
  • Es findet sich jemand im Forum, der Dir hilft.
  • Du gehst zu einer Werkstatt mit dem ganzen Zeug und lässt es machen.
<

20:53:02
26.09.2009

TE
montana86
Zitat:
Du gehst zu einer Werkstatt mit dem ganzen Zeug und lässt es machen.


da bin ich auch drauf gekommen, dann habe ich in mein geldbeutel geschaut und er meinte zu mir, nö jetzt nicht #mrgreen#
<

00:41:28
27.09.2009


Cityvan
Zitat:
dann habe ich in mein geldbeutel geschaut und er meinte zu mir, nö jetzt nicht

Füttere ihn doch mal - vielleicht hat er Hunger? #wink#

Hast Du keine Kumpels, die da bei dem Motorumbau mit anpacken könnten? Das nötige Wissen bekommst Du mit Sicherheit hier im Forum.
<

11:05:39
27.09.2009

TE
montana86
das wissen habe ich ja aus dem forum #wink# und meine Kumpels sind lange keine autofanatiker, anpacken würden die schon aber jeder geht nun mal arbeiten. Naja abwarten und tee trinken <

17:27:25
06.10.2009

TE
montana86
emilie lebt wieder #mrgreen# #mrgreen#. habe nur eine neue zkd benötigt, allerdings läuft er ziemlich unruhig im stand und geht öfters aus, power hat er auch nicht wirklich sogut wie garnicht. #frown#.

Den motor von Bärchendriver konnte ich nicht einbauen, da "keine Zeit" , eventuell können wir den mal gemeinsam auf einem treffen einbauen
<

20:54:08
06.10.2009

TE
montana86
achso was ich vergessen habe..... nachdem wir die zkd gewechselt haben leuchtet die öl lampe nicht mehr und ja das kabel steckt <

21:42:16
06.10.2009


Dennis
Wegen der Laufproblem: Hast Du den Zahnriemen richtig drauf, oder kann es sein, dass er ein paar Zähne daneben ist?

Zitat:
leuchtet die öl lampe nicht mehr

1. Lampe im Armaturenbrett kontrollieren.
2. Anderen Schalter probieren.
3. Kabel überprüfen.

Kurztest: Kabel, was an den Schalter geht, an Masse halten, die Lampe muss dann leuchten.
<

21:41:34
07.10.2009

TE
montana86
Zahnriemen sitzt richtig drauf. Das Problem was ich jetzt habe hatte ich vorher auch, nur ich dachte das es an der ZKD liegt, war wohl nicht der fall.

hier mal ein kleines unscharfes bild meiner alten zkd.


und vom kopf selber, fehlt allerdings ein stückchen #biggrin#


<

22:15:15
07.10.2009


Bärchendriver
Ruf mich mal an! <

10:02:56
08.10.2009

TE
montana86
Bist du jetzt daheim? <

12:45:04
08.10.2009


Bärchendriver
Ab 21 Uhr!!! <

13:56:52
08.10.2009


MonsterPanda
Kontrolliere Penibel den OT, ein verrutschter Zahn am Zahnriemen ist leicht zu übersehen. Anschließend ZZP einstellen.

Ansonsten Verteiler kontrollieren, am einfachsten gegen einen anderen austauschen, sofern du noch einen herumliegen hast.

Im Dunkeln mal nachsehen, ob bei der Verteilerkappe oder irgend einem Zündkabel ein funke durchschlägt.

Den Einspritzkopf kontrollieren, ob irgendwo Dreck hineingekommen ist oder so.

Benzinfilter kontrolliert?

Nach Falschluft im Bereich des Ansaugkrümmers suchen. Ist dort eine neue Dichtung drin?

Sind deine Zündkerzen definitiv in Ordnung?

Stecker, zB. von der Lambdasonde in Ordnung?

ist die neue ZKD wirklich Dicht? (Druck im Kühlsystem oder so?)

Das sind so die Punkte, die ich spontan mal überprüfen würde. Wobei ich davon ausgehe, dass du das meiste schon erledigt hast.
<

14:09:08
08.10.2009

TE
montana86
jep, habe ich, wie gesagt das problem hatte ich auch davor, zahnriemen wurde in italien von einem meister eingebaut der auch gerne an pandas schraubt. Das problem ist so nach hinein aufgetaucht, bevor der zündverteiler kaputt ging. Leerlauf ist mal mies mal gut mal viel zu hoch als ob jemand gas geben würde <

14:32:45
08.10.2009


MonsterPanda
Arbeitet der Leerlaufsteller? <

14:35:24
08.10.2009

TE
montana86
Leerlaufsteller? Den finde ich wo? Unter dem LuFiKa? Das Schwarze Plastik ding da? <

00:03:21
10.10.2009

TE
montana86
@Bärchendriver

sorry aber komme seit ein paar tagen nicht vor 23uhr nach hause und so spät will ich nicht anrufen, versuche mal morgen anzurufen
<

19:23:07
16.10.2009

TE
montana86
habe heute mal nach dem öl geschaut, ist ok kein verbrauch aaaaber, fast kein wasser im kühler, merkwürdig, er verliert nirgendwo wasser und raucht hinten nicht, woran kanns liegen? Wieder zkd? <

18:15:15
17.10.2009

mod
kabi
Zitat:
Wieder zkd?

Sieht ganz danach aus. Möglicherweise drückt er dadurch das Wasser aus dem Kühlerverschluss. Hält man da mal die Nase hinein, kann man das Abgas eventuell auch riechen.

Ansonsten auffüllen, entlüften, wenn sich immer wieder Luft sammelt und Druck entsteht ist es das. Ist nach einer Fahrt der Motor wieder etwas abgekühlt und wird dann der Kühlerverschluss geöffnet, darf es da nur einen leichten kurzen "Zisch" geben, nicht den Effekt wie beim Öffnen einer Sprudelflasche.
<

18:30:51
17.10.2009


Dennis
Alle Schlauchenden/Schlauchschellen peinlich genau kontrolliert? <

18:45:21
17.10.2009

TE
montana86
ja habe ich <

19:03:40
17.10.2009

mod
kabi
Möglich wäre noch die Sache mit dem Haarriss im Heizungsventil. Da entweicht das Kühlmittel recht unauffällig die Spritzwand hinunter, war bei mir so ca. 1/2 l auf 600 km, also Vorratsbehälter fast leer. <

19:19:12
17.10.2009


Dennis
Das hatte ich auch schonmal. Das sah man nur, wenn man direkt nach dem Abstellen des Fahrzeugs die Spritzwand und unter dem Heizungskasten inspizierte. <

19:33:03
17.10.2009

TE
montana86
hmm ich bin der meinung das da auch alles oki doki ist ich werde aber nochmal nach schauen <

04:18:26
19.10.2009


bodo
Zündmodul und seine Käbelchen ins Verteilerinnere geprüft / getauscht? Das Modul kannst du ohne den Verteiler zu lösen tauschen. Falls du nicht so akrobatische Finger besässest kriegst du es schlimmstenfalls nicht ganz fest, aber kannst nen Probelauf machen ohne neu den Zündzeitpunkt einstellen zu müssen <

20:37:53
21.10.2009

TE
montana86
]man habe ich zur zeit ein pech

einen schönen guten morgen zum tagesstart #boese# #boese#










auf den bildern siehts allerdings nicht so "gut" aus wie live
<

20:54:30
21.10.2009


MonsterPanda
Na wunderbar.
Passiert offenbar öfter, dass Irgendwelche Idioten sich an unseren Autos vergreifen.
Sieht aus, wie Fußtritte?
Hoffentlich hast du Anzeige erstattet?
Inzwischen hat doch jeder Toto-Lotto-Laden eine Kamera vor der Tür. Ist da vielleicht was verwertbares dabei?

#offtopic#
Kürzlich in einer öffentlichen Toilette ein Aufklaber der Piraten-Partei:
"Diese Toilette wird aus politischen Gründen Videoüberwacht" .
<

20:56:24
21.10.2009

TE
montana86
leider nichts von allen aber eins ist sicher wenn ich irgend jemand an meinem auto erwisch zerbreche ich denen jeden einzelnen knochen <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 11 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 00:33:11 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.