Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:53:12
18.07.2003

TE
Panda 1000 i.e.
hi,
wie bekomme ich bei meinem 93er panda den schaltknauf abmontiert???

danke und gruss
svene
<

00:30:05
20.07.2003


Andrew
Das ist im Grunde ganz einfach:
Also du musst den Knauf erst drehen, das er sich etwas lockert, da sie meist total festgegammelt sind...
und dann so nach gefühl etwas drehen und hochziehen; er ist nicht verschraubt, sondern ist nur durch, ich glaube eine 1/4 drehung befestigt die stage hat oben zwei gegenüberliegende "Nasen", um die er sich klammert...

So hab ichs gemacht hat funktioniert...

Musste mal testen...

Gruß Andrew
<

12:01:27
20.07.2003


hueby
Schau mal in die FAQs, da hab ich kurz was dazu geschrieben #biggrin# <

12:37:01
20.07.2003


Andrew
Habe ich gelesen,
dennoch muss ich dir leider mitteilen, dass ich meinen Abbekommen habe und einen Schönen Chrom-Knauf draufgesetzt habe... #cool#
<

11:59:06
21.07.2003


hueby
...und wie hast Du den über die von Dir genannten "Nasen" bekommen? <

12:58:03
21.07.2003


blackpanda
"rohe Gewalt" ist das einzige was da hilft (sagte man mir beim Fiat Händler) und man hatte recht <

17:34:35
21.07.2003


hueby
Hm.
Und was dann übrig bleibt ist ein Metallstock an dem oben 2 störende "Nasen" sitzen, richtig?
<

18:33:35
21.07.2003


achim
ich habe ihn einfach abgesägt. das war in 5 sec erledigt....
und außerdem ist der originale metallstab ja sowieso viel zu lang. in der gekürzten version wie er jetzt bei mir ist befällt er mir besser.
<

23:09:01
21.07.2003

TE
Panda 1000 i.e.
jep...glaube auch, kürzer ist besser!
ist doch gleich ein ganz anderes feeling beim gänge würgen!
werde meinen wohl auch absägen...hab nämlich vor, bei ebay eines dieser billigdinger zu kaufen, die so durchsichtig sind...silber oder blau!

gruss
svene
<

09:19:59
20.09.2003


gast
Mal ne Frage (Threadrecycling #wink# ), gibt das kein Ärger beim TÜV, wenn man die Stange vom Schaltknüppel kürzt? <

02:24:04
21.09.2003


hueby
Ich hab einiges dazu gelesen.
Es gab keinerlei Hinweise auf Beanstandungen.
Man muss lediglich schalten können...
...wenn jemand Arme wie Schwarzenegger dazu braucht und das ne Beanstandung bringen würde, käme ja kein Mensch mit nem harten Sportwagen durchn TÜV... #mrgreen#
<

21:04:26
21.09.2003


Bibbe
Hatte mal eine Flasche "Jack Daniel's Single Barrel" geschenkt bekommen, quasi die Nobelausführung, der Whisky ist längst gesoffen #traurig# (fein!!! #mrgreen# ), aber der schöne Deckel ziert seitdem die Schaltstange meines 750er. Aus Holz, oben "Jack Daniel's" eingraviert und liegt super in der Hand. Hatte dafür ein Aluminiumunterteil gedreht und den Holzdeckel eingeklebt. Auf die schaltstange und das Aluteil ein M 10 Gewinde aufgebracht und angeschraubt. <

16:32:22
23.09.2003


hueby
Jaaaaaa.... so was ähnliches hab ich auch vor. M10 müsste gehen? OK. Jetzt muss ich nur noch etwas suchen... #wink#
Bei mir labbert der nicht ganz entfernte Griff rum und bei den Motorvibrationen die das Getriebe auf den Knüppel überträgt ist das ganz schön klapperig... hab dauernd die Hand am Knauf um die Vibrationen zu dämpfen #rolleyes#
<

21:06:12
23.09.2003


Bibbe
Billardkugel ist ganz nett, kostet nur ein Euro, leider kann dann niemand mehr spielen #mrgreen# ...
Mopedkolben, Golfball, kannte mal einen, der hatte sich den Knochen von einer Schweinshaxe drangeschraubt #worry# , naja.
Oder Du besorgst Dir einen Knauf mit 6 Gängen aufgeprägt, die erstaunten Gesichter kommen von ganz alleine (LKW-Schrottplatz!)
<

23:03:47
23.09.2003


hueby
Nette Idee... ich hatte mehr an ne Edelstahlkugel gedacht, absolut rund, unten ein M-Gewinde drinne... mal sehen was ich da so finde... #mrgreen# <

23:06:15
23.09.2003


grinni
nimm ne boccia-kugel <

13:50:43
24.09.2003


hueby
Nette Idee. Ist aber ggf. etwas zu GROSS #worry# <

20:03:09
24.09.2003


Bibbe
Na, dann nimm doch eine Bowlingkugel #wink# , aber das Bodenblech sollte dann verstärkt werden... <

14:00:45
25.09.2003


hueby
#question# #erschrocken# #question# <

15:49:03
25.09.2003


pandita
Edelstahlkugel? Wenn Du da mal nicht festfrierst #uhoh#

Gruss, pandita
<

12:02:07
26.09.2003


hueby
Hm... #wink# <

00:48:58
05.10.2003


hueby
Was könnte man denn nehmen als Edelstahlkugel... wo bekomm ich ne Edelstahlkugel her, in die ein 10mm Loch gebohrt ist und in die ich ein M10 Gewinde fräsen kann... ? #question#

grinni, ist ne Bocciakugel wirklich aus Edelstahl??? #surprised#
<

22:40:29
14.10.2003


hueby
Hab eine gefunden!!! #mrgreen#

Eine schwere, 100% Edelstahlkugel mit Gewinde drin... ich bin total begeistert...

mal sehen wann ich das Ding montiert bekomme, dann schick ich mal ein Bild, kann aber dauern...
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 08:22:27 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 37 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.