Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:57:05
17.09.2004


gast
Das mit den Lampen ist ganz einfach.
Eine lampe ist das ganze ding was auch gemeinhin als SCHEINWERFER bezeichnet wird.Eine Birne hingegen ist nur das LEUCHTMITTEL was darin steckt.
Ich hingegen meine aber die ganze LAMPE .Der Unterschied zwischen H4 und BILUX ist nicht nur die Aufnahme der Birne sondern auch die Streuscheibe die ist anders gezeichnet so das keiner geblendet werden kann.Deswieteren sitzt der Glüfaden der umbau H4 Birne also die mit Biluxsockel an einer anderen stelle als der glühfaden der biluxbirne was nachsichzieht das die Lampen anders eingestellt werden müssen .
So noch Fragen Hueby!?
<

23:27:15
17.09.2004

mod
netghost78
Die Streuscheibe ist soweit identisch, weil auch asymmetrisches Abblendlicht herauskommt. Die Adapterringe kompensieren die unterschiedliche Lage der Glühwendel. Damit muß auch nichts anders eingestellt werden. <

15:59:32
19.09.2004


hueby
@gast
1.)
Wenn Du mit meiner Antwort ein Problem hast tut mir das leid. Ich schreib immer sehr ausführlich was Sache ist.

2.)
Wenn Du zu einem Thread einen Post schreibst ist es sinnig diesen Post in den Thread zu schreiben und nicht einen neuen aufzumachen.

3.)
By the Way: Wenn Du in unserem Forum schreibst kann man Dich besser erkennen wenn Du Dich einloggst.
Grüße

Hueby
Co-Admin
#cool#
<

17:17:25
19.09.2004


Sebastian
#wink# #cool# <

21:00:09
19.09.2004


Bibbe
@gast
Mag sein, das bei dir in der Küche eine Lampe hängt. An einem Kfz sind das Leuchten. Diese unterscheiden sich in Rückleuchten, Kennzeichenleuchten, Blinkleuchten usw. und eben Scheinwerfer (Nebel-...Fern-...usw.)
Das was drinnensteckt, sind Glühlampen oder H1/H2/H3 etc.-Lampen.
Klar, der Gebrauch des Wortes Glühbirne ist nun mal in unserem Wortschatz fest verankert, aber fachlich falsch.
Mein Berufsschullehrer sagte dazu immer: Birnen wachsen auf den Bäumen! #mrgreen#
<

22:40:12
19.09.2004


Olivgrün
LACH #smile2#

und wo wir schon dabei sind, es gibt auch keine schraubenzieher nur schraubendreher #mrgreen#
<

23:01:55
19.09.2004

TE
MANNHEIM
Das mit dem einloggen hab ich inzwischen registriert <

00:05:57
21.09.2004


Bibbe
@olivgrün
Ok, ok, ich gebs ja zu, sage auch Schraubenzieher dazu, will ja nicht päpstlicher sein wie der Papst!
#mrgreen#
<

15:38:51
21.09.2004


grinni
ALS der papst #smile2# #smile2# #smile2# #smile2# <

16:10:17
21.09.2004


gast
wie der papst ist süddeutsche Grammatik <

23:14:32
21.09.2004


hueby
#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# <

23:55:27
21.09.2004


Bibbe
Haargenau!!!
I will jo ned bäbschdlicher sei ALS der Baabscht!
Wie härdt sichen des ah?
#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<

20:48:44
24.09.2004

TE
MANNHEIM
Irgendwie nach Spätzle <

00:41:43
26.09.2004


hueby
#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #twisted# #twisted# #twisted# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# <

23:49:20
26.09.2004


Bibbe
I bin koi Schwob!
I binnen Badenser, das des mol klar isch!!! #evil2# #evil2# #evil2#

@hueby
Was soll das lästerliche Gelächter??? #mrgreen#
<

18:40:08
27.09.2004

TE
MANNHEIM
Isch wees bscheid isch kumm aus Mannem wie mei dingsbummsnahm schunn sacht
Unn isch will kä geleschter gell #wink# #smile2#
<

19:14:26
27.09.2004


hueby
Wat es?
Willste dich mit mir aanleje?
Kumm hech, ich zeich Dir wat dat bedük, sich mit nem echte kölsche Jung annet Uhr ze kräje....

#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#

peace #mrgreen#
<

23:13:48
27.09.2004


Bibbe
#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# <

21:28:37
28.09.2004

TE
MANNHEIM
Des iss zuviel füan Mannemma Bub do müsse ma uff Hochdeutsch besser noch uff Schriftdeutsch zurückgreife <

23:17:34
28.09.2004


Bibbe
Tja, da müssen schon die Bäcker antreten und nicht seine Brezel! #mrgreen# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 16:52:25 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 34 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.