Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3

Beitrag
15:09:51
12.06.2017

mod
kabi
Gemessen an heutigen Ansprüchen ist der Panda für fast garnichts vorbereitet. Bei VW ist Dauer- und Zündungsplus vertauscht, aber hier irrelevant. Ich hab mir Steckergehäuse passend fürs Radio besorgt bzw. beim Verwerter rausgeschnitten, soweit ich das erinnere, und lt. Einbauanleitung beschaltet.

Die Frage ist bereits beantwortet. Gutes Zündungsplus ist wie gesagt orange-weiß im Armaturenkasten, gleich überm Radio, siehe dort.
<

22:16:17
12.06.2017


calimero
Ich habe einen Blaupunkt Heilbronn RCC24 von 1994, vorher hatte ich ein Kapsch, glaube aus den 70ern.

@Der Pendler Genau bei mir geht es rein darum wo ich das Z+ am besten abgreifen kann. Den Iso-Stecker habe ich schon eingebaut, nur eben Zündungsplus vom Iso-Stecker auch auf Dauerplus gelegt, wie du es gemacht hast.


Wenn ich ehrlich bin, habe ich inzwischen bei der Sicherung 4 leichte bedenken. Weil wenn es mit dem Radio Probleme gibt und die Sicherung auslöst stehe ich. Dann habe ich keine Warnleuchten, Blinker, Bremslicht usw. mehr.

Andererseits rein vom Dauerstrom gesehen wäre das aber sicher die beste Lösung. Selbst im schlechtesten Fall, Rückwärtsfahren, Bremsen, Blinker und alle Warnleuchten an sind es nicht mehr als 10-11A und der Tankgeber wird auch nicht viel Strom benötigen.


Bin am Überlegen ob ich das Kapsch nicht wieder einbaue und den Umbau auf Winter verschiebe. Da habe ich mehr Zeit zum Schrauben und kann es richtigmachen und neue Kabel verlegen. Außerdem würde ich gerne einen Zigarettenanzünder nachrüsten.


Hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen:

@netghost78 Meinst du mit dem Verbindungsstecker den Übergang von SN (rosa-schwarz) auf orange-weiß im Schaltplan?

Kann man den Schalttafeleinsatz auch demontieren, wenn man das Lenkrad montiert lässt? Im Etzold steht, dass das Lenkrad weg muss.

Danke für eure Hilfe! #daumenhoch#
<

22:41:17
12.06.2017

mod
netghost78
Zitat:
von calimero Link :
@netghost78 Meinst du mit dem Verbindungsstecker den Übergang von SN (rosa-schwarz) auf orange-weiß im Schaltplan?

Jep, genau um den geht es.

Zitat:
Kann man den Schalttafeleinsatz auch demontieren, wenn man das Lenkrad montiert lässt? Im Etzold steht, dass das Lenkrad weg muss.

Das Lenkrad bleibt dran dabei. Man kann den Tacho auch so demontieren.
<


|<<<<Seite: 1 2 3

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 11:37:23 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.