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23:57:04 31.05.2009 Pandaguzz |
Hallo Leute, mein kleiner und ich sind neu hier. Ich suche das Zahnrad für die Kurbelwelle. 19 Zähne. Hat jemand ein Foto wie das im Gesunden Zustand aussieht? In Anhang ist eins von meimem Zahnriemenrad. Der Mitnahne Bolzen /Keil ist wechgearbeitet. Fahrzeug: 141AO53A SPI von Weber wenn die Motornummer wichtig ist reiche ich sie gerne nach. Für Tips oder links bin ich dankbar. Außerdem suche ich noch einen schwarzen rechten Kotflügel. Grüße aus Leverkusen Meikel |
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05:13:03 01.06.2009 Gast_02012005 |
Das Problem hatte ich schon zweimal! Kannst das Kurbelwellenrad von jedem FIRE Motor (Uno Punto etc.) nehmen! Und damit das nicht nochmal passiert, Loctite Schraubensicherung verwenden und die Schraube mit 70-80 Nm anziehen! Kotflügel gibts neu für ca. 10€, weil der eingeschweißt wird, musst Du sowieso lackieren! P.S. So ein Kurbelwellenrad habe ich auch noch da und über! |
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10:13:14 01.06.2009 Pandaguzz |
Hallo Pandafrek, danke für die schnelle Antwort. Würdes du es mir abtreten? (nicht wörtlich nehmen ) schick mir doch ne Mail. geuß Meikel |
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16:38:26 01.06.2009 Dennis |
Zitat: Kotflügel gibts neu für ca. 10€, weil der eingeschweißt wird, musst Du sowieso lackieren! Jap, allerdings würde ich schauen, ob ich nicht vielleicht doch versuche, gute Qualität zum dann ggf. auch etwas höheren Preis aufzutreiben. Ich habe auch so einen Drittanbieteraustauschkotflügel, der sieht mal wirklich recht schrecklich aus, was u.a. mit Sicherheit auch am Material liegt (dünner als der Originale, rostet wie Sau). Da hätte man lieber einen bei einem Schrottpanda abgeschnitten. |
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18:53:58 01.06.2009 Pandaguzz |
HI Dennis, ich nehme es mir zu Herzen und werde den dicken VA4 Kotflügel nehmen. gruß Meikel |
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20:59:55 01.06.2009 Van Fan |
Der dickere Kotflügel braucht wohl länger zum durchrosten, aber das entscheidende ist der richtige Lackaufbau! | |
22:30:06 01.06.2009 hermann-s |
Ich hätte nen Kotflügel da in weiß falls interesse |
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10:00:58 02.06.2009 grinni |
ist der rostfrei? rechts? links? wenn sonst niemand ihn will, dann melde ich mich, da ich für meinen weißen van bedarf habe. |
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10:48:43 02.06.2009 Pandaguzz |
Hallo hermann-s, danke fürs angebot, aber ich wollte bei schwarz bleiben. An Grinni, schlag zu |
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13:19:01 02.06.2009 hueby |
@Pandaguzz Willkommen im Forum, in Kürze ist hier ein Minitreffen in Köln, vielleicht kommst Du auch dazu um die Pandafreunde im näheren Umkreis kennenzulernen. Hier in Köln und direkter Umgebung gibt es einige davon. |
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12:17:38 03.06.2009 Pandaguzz |
Hallo Hueby, wenn der kleine wieder fährt, gern. Gibt es Daten, wann, Wo? MfG meikel |
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12:50:27 03.06.2009 rthrued |
Zitat: Kannst das Kurbelwellenrad von jedem FIRE Motor (Uno Punto etc.) nehmen! Und damit das nicht nochmal passiert, Loctite Schraubensicherung verwenden und die Schraube mit 70-80 Nm anziehen! Nicht von jedem, nur vom passenden, es gab da im Laufe der Zeit schon ein paar verschiedene Ausführungen. Ich bin auch der Meinung, das der Keil beim Aufmachen der Schraube abschert und nicht vorher. Loctide würde ich da auch nicht verwenden, das verfälscht nur den Anzugwert. Der Anzugswert beträgt für 10er Schraube 80NM für die 11er 100NM. |
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12:52:45 03.06.2009 Gast_02012005 |
Er bekommt jetzt das passende Kurbelwellenrad von mir | |
13:48:52 04.06.2009 Pandaguzz |
Hallo Leute, muß mal was loswerden. So viel Hilfbereitschaft für einen Neuling. Dank. Dank. Dank. In neudeutsch: krassen respekt Meikel |
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23:56:17 05.06.2009 hueby |
Zitat: Gibt es Daten, wann, Wo? Klar, schau mal in der Themenübersicht ganz oben unter Minitreffen Köln. Und Dank fürs Lob, so simmer eben hier |
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15:05:18 06.06.2009 Pandaguzz |
Hallo zusammen. An Pandafreak, Kurbelwellenrad ist heute morgen angekommen. Danke. Nun zur Anbaugeschichte Alles war schon abgebaut, da ich z.Z. auf der Straße schrauben muß, war das komplete Werkzeug mit Lappen, Pappe und so im Kofferaum. Alles Deutsch-norm-gerechtausgelegt. Man ist ja bemüht den Anwohnern, die ständig mit rotem Kissen im Fenster hängen, etwas zu bieten. Los gehts. Zuerst den Kurbelwellensimmering raus. Mit Schraubenzieher und Spitzzange. Vorsichtig. Der Blick zum Himmel sieht nach regen aus. Also um es kurz zu machen, mein Gefühl sagt "das geht im die Hose" und so war es auch KWR auf Riemenscheibe. OK. KWR auf Kurbelwelle o.K. (vorher natürlich den Simmering drauf. mit 27 und 24 Nuss draufgetrieben. Na ja ihr wisst ja wie eng das ist. Die erste tropfen kommen. Die zweiten und nachfolgenden auch. Mit Drehmomentschlüssel die schraube drauf. Bischen loctite, starten mit 50 Nm. Upppsss. Schraubenkopf ab. schei.... Immer mehr regen. Die Hose, pulli usw. sind auch schon nass. Das KWR ist natürlich so gut drauf und will nicht runter. Irgend wie stehe ich im regen. Samstag und die Woche nimmt kein Ende. Gehe gleich wieder runter mit trockenen sachen, Kaffe im Bauch und frohen Mutes. viele grüße von Meikel |
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