Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
02:45:53
01.09.2004

TE
rector
Hallo zusammen!!!

Habe mir gestern nen DZM besorgt und wollte mal fragen wo bei meinen 1000Fire die klemme-1 ist wo ich das grüne kabel dran machen muss???
<

08:10:27
01.09.2004


grinni
wurde hier schon mehrfach beantwortet. such einfach mal nach drehzahlmesser. #cool# <

15:43:45
01.09.2004


Dennis
Die Freie an der Zündspule. einfach mal im Forum suchen, wie grinni schon sagte. <

18:26:51
01.09.2004


Hinnag
Ach immer wird man aufgefordert zu suchen... #rolleyes#

Klemme 1 ist an der Zündspule unter der Gummikappe, wo nur ein Kabel reingeht!
Und das eine Kabel geht zum bzw. kommt vom Unterbrecher auf dem Zündverteiler.
Steht auch eine "1" drauf wenn man die Gummikappe abzieht.
<

20:37:37
01.09.2004

TE
rector
Nabend!

@grinni + Dennis
ich habe schon gesucht aber nur einen einbauplan für vergassermotorren gefunden ich habe aber nen einspritzer also auch keinen verteiler in denn sinne da gehen nur zwei rein und zwei raus aber ich bekomme nigendswo nen richtigen impulse darum frage ich ja ob man das am ot geber oder am steuergerät abzweigen muss???

MFG Andre
<

20:57:08
01.09.2004

mod
netghost78
Welches Modell und welches Baujahr hast du konkret?
Es gibt auch Einspritzer mit Verteiler. Ab 1992 wurden viele Modelle mit Weber-Einspritzung verbaut, diese haben keinen Verteiler, sondern eine Direktzündung.
<

21:46:13
01.09.2004


Hinnag
Ok rector, dann kannste meine Info auch wohl knicken #mrgreen#
Die ist nämlich nur für Vergaser mit Verteiler/Zündspule
<

01:23:49
02.09.2004

TE
rector
Hallo!

Habe das Modell Panda #mrgreen#
Nein habe einen 1000Fire mit Doppelzündspulen system also nichts Verteiler oder so alles voll elektronisch mit steuergerät und so ist Bj. 09.1992 habe schon versucht ein kabel von dennen zu nehmen aber irgendwie zeigt der da nur an das mein panda nur bis 4000Um/min dreht also ca. die hälte so richtig passen tut das nicht habe schon in meinen büchern rum gelesen aber so richtig finden tue ich nichts #frown#
Bin über jede hilfe dankbar schönen abend noch!!!
<

02:06:55
02.09.2004


Xpanda
Hiho !

Der Interesse halber #smile# Was kostet so ein DZM ? und wo bekomme ich welche die optisch auch gut aussehn ? Eine ganz wichtig frage wäre ob es auch einen dzm gibt der ungefähr den durchmesser von der uhr hat #wink#
<

06:31:05
02.09.2004

mod
netghost78
@rector:
dann sei so nett und bemühe die Suchfunktion.
Dieses Problem habe ich hier schon 2 mal beantwortet. Es geht, ist aber mit etwas Aufwand verbunden.

"Ach Leute, nun macht es doch nicht so kompliziert.
Der Drehzahlmesser wird folgendermaßen angeschlossen:
schwarz = Masse; rot = Betriebsspannung (vom Zündschloß o.ä.); weiß = Beleuchtung +; grün = Signal von Zündspule.
Jetzt kommt es darauf an, was für ein Panda-Modell du hast, denn danach richtet sich, wie du den DZM anschließen mußt. Wenn nur eine Zündspule da ist (und dabei ist es vollkommen egal ob Einspritzer oder Vergaser) kommt das Signal direkt an den Zündspulenkontakt. Bei neueren Modellen mit Doppelzündspule wird das Signal über 2 Dioden zusammen abgegriffen. Die Dioden sorgen dafür, daß sich die Zündspulen beim Zusammenklemmen nicht gegenseitig beeinflussen."
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 24.04.2024 - 20:35:37 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.