Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
10:08:41
19.05.2009

TE
grinni
wie siehts mit einer kolonne aller großraumkölner aus? ich habe die fahrtstrecke gerade nicht im kopf, evtl. können wir mit den nordlichtern ein stück fahren.
ich werde freitag ab ca. 19 uhr ab rösrath losfahren, früher gehts leider nicht.
<

12:58:50
19.05.2009


pandabea
Freitag 7 Uhr morgens? #eek# <

13:03:41
19.05.2009

TE
grinni
nää, abends <

13:05:55
19.05.2009


pandabea
Ach so! Ja, das könnte ich ja schaffen, ohne mir schon wieder einen Tag Urlaub nehmen zu müssen! #biggrin# <

13:29:00
19.05.2009


abtrünniger_Marb.Fan
Ich meld mich mal kurz als Nordlicht bei euch wessis.
Wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin, kommen wir bei euch vorbei. Aber ich glaub früheren Nachmittag. Lena und ich hatten halt angedacht morgens bei ihr loszufahren.
Aber da Dortmund auf unserem Weg liegt (da hol ich meine Freundin kurz ab) liegt Kölle wohl auch nicht so ganz weit ab vom Schuss.
Grad geguckt bei Google Maps: Jemand der im Zentrum von Köln wohnt müsste sich ganze 10 Km bis zur A1 bequemen. Wenn wir also ne Zeit finden, die allen passt könnten wir glatt ne Nord-West-Lichter-Kolonne basteln.
LG
David
<

19:16:36
19.05.2009


hueby
Falls alles klappt, könnte auch das klappen mit Fr abend fahren. 19 Uhr ab Rösrath... mal bei google nachsehen... aha, Rösrath läge also in etwa auf meiner Strecke und über die A3 (oh je), das bedeutet ich fahr früher los und wir treffen uns an einem offenen Platz in Deiner Nähe.

Gegen eine Großkolonne hätt ich nix einzuwenden, ganz im Gegenteil, aber wir müssten dann um zur A1 zu kommen quer durch Köln durch- das dürfte uns nicht unerheblich aufhalten. Grinni, eine Idee hierzu?
<

08:03:51
20.05.2009


abtrünniger_Marb.Fan
Google Maps
Hier könnten sich die Kolonnen treffen und die Kölner neu formieren, falls sie auf dem Weg auseinander gerissen werden. Aber ist ja eigentlich alles Autobahn. Aber ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie es sich auf der A3 und A4 so fährt... also ob man sich da verlieren könnte (wegen Baustellen, hohem Verkehrsaufkommen oder so)
<

18:38:26
20.05.2009


hueby
A3 = Ganz schlimm, um den Kölner Autobahnring oft Stau ohne Ende, selbst nach dem Ausbau nicht unkritisch. A4 geht oft gut, hängt aber von der Fahrtzeit ab.

Ich komme vom rechtsrheinischen Köln, und mich lenkt google auf der rechten Rheinseite herunter, zumindest wenn ich von grinni aus fahre, also mal irgendwo in Rösrath gestartet sieht das so aus.

Ich habe wenig Lust über die A3 zu fahren, aber die Strecke quer durch Köln durch um auf die A1 zu kommen erscheint mir auch nicht klug. Leider fällt mir derzeit nicht wirklich eine Alternative ein.

Im Endeffekt fahre ich eh nach Navi, aber wenn wir uns linksrheinisch also an der A1 treffen sollten und so spät los fahren, kann es durchaus sein, das wir sehr sehr spät erst am Ziel ankommen werden.

Haben wir genug Licht zum Aufbau der Zelte und Klappwohnwagen vor Ort? #cool#
<

18:46:44
20.05.2009


MonsterPanda
Faltdach auf, Musik an und überland #daumenhoch# So werde ich es zumindest machen, aber es sind auch nur 250km von mir aus... <

18:54:49
20.05.2009


hueby
Ist von mir aus auch nicht viel weiter, und das Dach ist bei mir bei Wärme eh immer geöffnet #mrgreen#, aber es geht ja um die Kolonne. <

19:44:50
20.05.2009


joachim
@hueby
ach du Sch...
Wenn Du die Route ein bißchen stramm ziehst, kommst Du locker bis Essen... (kürzeste Strecke lt. Stadtplandienst 247km, und dabei lernt man Land und Leute kennen #evil2#)
<

22:52:09
20.05.2009


pandabea
#mrgreen# <

22:55:02
20.05.2009

TE
grinni
im übrigen sehe ich vom hueby noch keine anmeldung zum treffen #mrgreen# <

16:14:48
21.05.2009


hueby
@grinni
Na und? #mrgreen#

@joachim
DAS hab ich irgendwie nicht verstanden. #confused2#
<

17:20:34
21.05.2009


joachim
Will meinen: geradester Weg von Essen ist kürzer als Dein Zick-Zack-Kurs. Geht dann allerdings über die Dörfer ( "Land und Leute" ) und ist auch nicht ganz ernst gemeint! <

17:55:07
21.05.2009


hueby
War nicht mein Kurs, war google maps. #cool#

So, meine Route sieht vermutl nach Streckenoptimierung durch netghost78 so aus, verbunden mit der Anfrage an die Nordkolonne, ob sie nicht auch auf die A61 wechseln möchten!

@Grinni, wir sollten den frühesten Abfahrttermin etwas früher legen... geht das?
<

19:41:39
21.05.2009

TE
grinni
ich muss regulär bis 18:00 arbeiten, packen kann ich schon am vortag. früher geht nicht. <

21:00:50
21.05.2009


hueby
Ok, dann sehen wir mal, was noch so alles an Kolonneninteressenten hier aufläuft.

Was sagt die Kolonne Nord?
<

08:08:53
22.05.2009


abtrünniger_Marb.Fan
A61? #eek#
Dein Ernst?
Da müssten wird ja erstmal vom östlichen Rand des Ruhrpotts zum westlichen Rand. Was haben wir denn davon?
Oder meinst du, dass wir nach dem Kreuz Bliesheim (heißt das so?) nicht auf der A1 weiterfahren, sonder auf der A61?
18:00 Uhr frühest mögliche Abfahrt im Pott ist aber nicht sonderlich früh... Lena und ich hatten, wie gesagt, geplant morgens von Lena aus zu starten. Bis Dortmund bräuchten wir dann geschätzte 5-6 Stunden (Je nach Verkehr, kann man auf der A1 richtig Zeit lassen. Hab Verden-Dortmund schon in 2 Stunden 5 Minuten geschafft, habe aber auch schon ca. 3,5 Stunden gebraucht.)
Wären also Mittags/frühen Nachmittag im Pott.
<

10:41:07
22.05.2009

mod
netghost78
Zitat:
Oder meinst du, dass wir nach dem Kreuz Bliesheim (heißt das so?) nicht auf der A1 weiterfahren, sonder auf der A61?

Genau das meint hueby, so ist es auch in dem Link zu sehen.
<

10:56:00
22.05.2009


abtrünniger_Marb.Fan
#mrgreen# Unsere Route sieht laut Google Maps eh die A61 vor hab ich grad gesehen
Google Maps
Also dürfte das nicht so das Problem sein...
<

15:10:34
22.05.2009


hueby
Na, das klingt doch schon mal viel versprechend!

Haltepunkte auf der gemeinsamen Strecke wären z.B.
-ein Parkplatz direkt hinter Bad Neuenahr-Ahrweiler
-oder früher direkt 600m hinter dem Kreuz Meckenheim

Links versuch ich gleich noch mal einzustellen, da gerade mein Browser abge%&§%/ ist und ich mich noch gerade ein paar Minuten ärgern muß.
<

00:12:18
27.05.2009


hueby
*hopp*
Ist da noch jemand? Also, treffen wir uns zur Großkolonne?

grinni, hueby und Rinni gegen 19 uhr bei Dir?
<

09:38:33
27.05.2009

TE
grinni
19 uhr bei mir? geht klar. <

09:52:07
27.05.2009


abtrünniger_Marb.Fan
Ich kann zwar nicht sicher sagen, was Lena dazu sagt, aber ich kann schätzen.
Ich schätze Lena wird das zu spät sein. Mir im übrigen eigentlich auch. Lena und ich haben den ganzen Tag frei und dann wollten wirs gemütlich angehen. Wenn wir erst um 19:00-19:30 ab Raum Köln weiterfahren sind wir reichlich spät in Birkenfeld um noch ein gemütliches Zeltaufbauen etc. zu veranstalten. #frown#
Aber wie ich mein liebes Schwesterherz kenne guckt sie wieder nicht in diesen Thread. Hab sie vor ein paar Tagen erstmal darauf hingewiesen, dass dieser Thread existiert #rolleyes#
Also ich habe keine Ahnung, ob sie sich selbst noch hierzu äußert #smile2#
<

12:42:10
27.05.2009


Lena
@Plödi #cheeky#
Ich wollte zwar nicht morgens um 8 losfahren, schließlich haben wir ja Urlaub und könnens gelassen angehen.
Aber angenommen, man käme google-maps-entsprechend durch, ab Rösrath gerechnet, wäre die Ankunftszeit 21.30 Uhr.
Da wollte ich dann eigentlich schon Zelt aufgebaut und was gemampft haben.
<

12:43:29
27.05.2009

TE
grinni
ich kann auch gerne ab kurz nach 6 abends in rösrath los, das liegt an hueby. noch früher geht leider nicht. <

12:51:38
27.05.2009


abtrünniger_Marb.Fan
Zitat:
@Plödi #cheeky#

Plödi??? #eek# #vogel#
Ziege! #smile2# #whistling#
Zitat:
Aber angenommen, man käme google-maps-entsprechend durch, ab Rösrath gerechnet, wäre die Ankunftszeit 21.30 Uhr.
Da wollte ich dann eigentlich schon Zelt aufgebaut und was gemampft haben.

Meine Rede! Also werden wir wohl nicht mit euch fahren (können).
Angenommen wir machen uns um 10:00 h vom Acker, dann sind wir zwischen 17:30 h und 18:30 h in Birkenfeld (Schätzung wg. Zwischenstops)
<

21:05:13
27.05.2009

TE
grinni
kommt bea auch zur selben zeit? <

21:43:04
27.05.2009


Lena
Ich denke mal, Bea fährt eher mit Euch, sie will ja auch vorher noch arbeiten #smile2#
Falls Du eine Kolonne früher fahren kannst und willst, meld Dich gerne, Bea!
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 00:40:30 Uhr, 37 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,14 Sekunden.