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Beitrag
18:06:38
28.08.2004

TE
Finn
Hi ich wollte eigentlich nur mal fragen was für zyndkerzen ich in nen 1000 Cl_ie ein schrauben soll??? #smile# <

18:57:58
28.08.2004


Nutellamaen
geh doch einfach zu deinem händler und drück Ihm deinen Fahrzeugschein oder Brief in die Hand, der weiss dann, was er dir für welche geben muss. Würde dir die etwas neuartigen 3 oder 4 Zündkopfkerzen empfehlen, die sind wesentlich lebenslänger und kosten auch nur ca. 2 - 3 € das stück mehr <

19:03:04
28.08.2004


Dennis
lt. Etzold sind die Zündkerzen bei 750er nund 1000er/1000i.e. ab 9.'85 die gleichen, und zwar: Bosch FR 7 DC, bzw. Champion RC9YC, bzw. NGK BCPR6E (No.12). Letztere hab ich drinnen, Stück um 2,60?uro. Der Teilehändler meines Vertrauen meint, die seien besser als die von Bosch. Die NGKs haben eine extra Auskerbung für besseren Zündfunken, V-Line genannt. Sthet da jedenfalls drauf #blush# Bitteschön! <

19:05:32
28.08.2004

TE
Finn
#biggrin# Danke das hilft mir sehr weiter #smile# <

21:23:08
28.08.2004


torino
Mit den Bosch bin ich 70000 gefahren und hatte nie Stress mit meinem alten 1000er.

Bei meinem 750er und dem neuen 1000er auch Bosch nur Stress und auf Champion umgestiegen und seitdem ist Ruhe.
<

18:23:13
29.08.2004

TE
Finn
So noch ne frage die indirect damit zutun hat... wie ist die zündreinfolge???? <

18:39:20
29.08.2004


grinni
1342 <

18:57:20
29.08.2004

TE
Finn
wie muss ich da dann die kabel voner zündverteiler dose an die kerzen schließen? <

19:03:41
29.08.2004


Hinnag
so wie du sie runtergenommen hast
oder:
die kabel sind verschieden lang.
nimm dir ein kabel, leg es so lang es geht richtung beifahrerseite und kuck dann auf welche kerze du das kabel bequem ohne zug drauf stecken kannst
<

22:05:56
30.08.2004

TE
Finn
alles klar #smile# <

23:32:24
30.08.2004


Hinnag
Selbst ist der mann. Nämlich genau die Frage "welches kabel muss wohin" hab ich mir auch schonmal gestellt #mrgreen#
Gut, dass die Kabel verschiedene längen haben #biggrin#
<

10:17:52
31.08.2004

TE
Finn
#lol# <

14:59:10
31.08.2004

TE
Finn
das problem ist nur das die kabel an der zyndverteiler dose auch ab sind. :( <

23:50:33
31.08.2004


Bibbe
@finn
1. Zahnriemenabdeckung ab!
2. 1. Zylinder auf Zünd-OT, dabei drauf achten,
das die Markierung auf dem Nockenwellenrad mit der feststehenden übereinstimmt. Erst dann hast du den richtigen OT!
3. Verteilerkappe ab, der Verteilerfinger sollte jetzt genau auf einen Pin in der Kappe zeigen, das ist der Anschluss des 1. Zylinder (der am nächsten am Zahnriemen ist)
4. Bei Draufsicht auf die Verteilerkappe die restlichen Kabel in der Reihenfolge 1-3-4-2 gegen den Uhrzeigersinn einstöpseln.
5. Bei Nichtanspringen auch das mittlere Kabel einstecken (Das von der Zündspule).

Viel Erfolg!
<

23:59:07
31.08.2004

mod
netghost78
Das mit der Zahnriemenabdeckung kann man sich sparen. Einfach den Gummi der Kupplungsglocke rausnehmen und dort den OT auf der Schwungscheibe suchen. Ist einfacher und eindeutig. <

15:43:45
01.09.2004


Dennis
Ähm, sowohl bei den beiden Originalen von Marelli als auch bei der Austausch-Verteilerkappe von Beru, die ich hier liegen habe, sind Zahlen 1-4 aufgedruckt, wo welche Zündkerze drangemacht wird. der oben in der mitte ohne zahl ist der Anschluß für die Zündspule. Haben das nicht alle kappen??? soll ich das mal posten, was woran gehört? <

18:54:20
01.09.2004

TE
Finn
wäre das hier nicht was fürs T&T ??? <

20:21:17
01.09.2004


Bibbe
@netghost78
Nicht ganz!
Wenn du den Motor nach der Schwungscheibe ausrichtest, hast du sehr wohl den exakten OT, aber nicht unbedingt den Zünd-OT des 1. Zylinder. In diesem Falle gibts 2 Möglichkeiten. Eine richtige und eine falsche.
<

20:27:53
01.09.2004

mod
netghost78
Aber sicher ist der OT an der Schwungscheibe der OT des 1. Zylinders. Danach wird ja auch die Zündung eingestellt. <

22:16:32
01.09.2004

TE
Finn
oehmm ja...das versteh ich nun aber nicht so ganz aber schreibt ruhing weiter ist sehr interesant #smile# was is OT???evt verstehe ích ja dann auch was #redface# <

22:27:20
01.09.2004


Hinnag
Oberer Totpunkt
Wenn die Schwungscheibe auf OT steht, dann heisst das nichts anderes, als dass der 1. Zylinder so weit wie möglich oben ist #wink#

Und wenn die Nockenwelle auf OT steht, dann sind die beiden Ventile für den 1. Zylinder geschlossen.
<

14:43:56
02.09.2004

TE
Finn
Alles klar #smile# nun bin ich auch im bilde <

22:36:29
02.09.2004


Bibbe
@netghost
Siehe Hinnags letzter Satz!
Darauf wollte ich hinaus! #smile#
<

23:25:53
02.09.2004

mod
netghost78
Ich muß mich korrigieren. Da die Kurbelwelle mit doppelter Drehzahl zur Nockenwelle arbeitet, hat man nach OT Kurbelwelle entweder OT 1. Zylinder oder OT 4. Zylinder. <

20:59:10
03.09.2004


Bibbe
netghost78
#wink#
<


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