Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:22:47
26.08.2004

TE
Powerpanda
Nach dem 2. Südhessischen Pandatreffen
(@Schorsch Danke, dass Du mit geschuftet hast !!)
erst einmal unser Schlachtruf

Alles für den Panda
Alles für den Club

Nun zu meinem Problem :
Mein Motor macht Geräusche. Schleifgeräusche, allerdings nicht durchgehend, sondern im Stakkato... #blush# #worry# #blush#
Ich würde sagen, es kommt aus der Nähe vom Zylinderkopf....
Hatte schon mal jemand von Euh ein Lagerschaden ?
Wie hat sich das bei Euch angehört ?
Oder sitzt da oben irgendeine versteckte Pumpe, die defekt ist ?
Ich meine, wenn ich WT40 (Huuuuueeeebbbbyyyy!!!!)
in den Kasten vom Zahnriemen spritze, wird's besser, aber kommt wieder.... #frown#

Ist das der Tod meines Pandas ?
Stirbt er etwa ganz langsam siechend dahin ?

Bitte antwortet !!!
<

10:49:10
26.08.2004

mod
netghost78
Wenn du weiter WD40 in den Kasten vom Zahnrimen pumpst, stirbt dein Motor wirklich langsam. Der Zahnriemen sollte möglichst trocken sein.
Ist der bei dir schon gewechselt worden?
Ich tippe nämlich auf die Spannrolle, die macht ganz gern mal Geräusche und zwar drehzahlabhängig.
<

11:27:25
26.08.2004

TE
Powerpanda
@netghost78
Ha ! Auf Dich habe ich gehofft, dass Du dich meldest.....
Spannrolle ist gut....ist das viel Äktschn des zu wechseln ??
Ich werde mal den Etzold fragen....

Aber danke....
und wie lange denkst Du, fährt er noch bis es bumm macht und stehen bleibt ?

Kann eine defekte Spannrolle auch noch andere Dinge zerstören ?
<

11:39:46
26.08.2004

mod
netghost78
Wenn der Zahnriemen bei dir noch der alte ist, solltest du Zahnriemen und Spannrolle gemeinsam wechseln. Viel Äktschn is des net, aber ne knappe Stunde solltest du einplanen mit Ruhe.

Im schlimmsten Falle wird die Spannrolle so heiß, daß der Zahnriemen reißt und das Auto stehen bleibt. Bei den Fire-Motoren passiert zum Glück nix, wenn er das tut.
<

12:08:01
26.08.2004

TE
Powerpanda
Jou...mach ich Zahnriemen und Spannrolle gibt es doch nur im Paket...zumindest auf Anfrage hin...

Naja...der Samstag ist mein !!
<

12:20:48
26.08.2004

mod
netghost78
Nimm gleich noch n Keilriemen mit, den mußte eh runter machen.

Arbeitsreihenfolge:
rechtes Vorderrad abbauen, Plasikabdeckung unter Keilriemen entfernen, Lichtmaschine lockern (16er Schlüssel) Keilriemen runter, Keilriemenscheibe der Kurbelwelle entfernen, Zahnriemenabdeckung abbauen, Motor auf OT stellen (Nockenwelle und Kurbelwelle (an der Kupplungsglocke)), Zahnriemen lockern und wechseln, vor Aufsetzen des neuen Riemens OT-Stellung kontrollieren und Laufrichtung des Riemens beachten, Spannen, Anlassen, Motorlauf überprüfen und alles wieder zusammenbauen.
<

13:12:56
26.08.2004

TE
Powerpanda
Mach ich !
Danke für die Tips...ich werde sie beherzigen !
Muss ich bestimmte Drehmomente beachten ?
Sicherlich, oder ?
Aber die stehen sicherlich im Etzold.... #neutral#
<

13:51:31
26.08.2004

mod
netghost78
Ich hab dafür keinen Drehmomentschlüssel gebraucht. Gesundes Fingergefühl hilft viel.
Im Etzold steht sicher auch was drin.
<

17:21:09
26.08.2004


Hinnag
Kann man sogar ohne Etzold locker flocker selber machen, is nur blöd wenn die Karre dann nicht wieder anspringt und man die falschen Markierungen falsch gedeutet hat #mrgreen#
Alles schon passiert aber das macht alles nix, dem Motor tut das nicht weh.
Machs so wie netghost es beschrieben hat, nimm dir für die Markierungen den Etzold dazu und alles läuft glatt #biggrin#
<

23:37:59
26.08.2004


hueby
#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #lol# #lol# #lol# #lol# #lol# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#

Alles für den Panda
Alles für den Club

#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #lol# #lol# #lol# #lol# #lol# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#


ICH SCHMEISS MICH WEG, DAS IST JA KLASSE #exclaim#

#lol# #mrgreen# #lol# #mrgreen# #lol# #mrgreen# #lol# #mrgreen# #lol# #mrgreen#
<

08:09:53
27.08.2004


grinni
ich war mal so frei und hab den spruch auf die willkommensseite geschrieben. find den auch sooo geil #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# <

08:20:06
27.08.2004

TE
Powerpanda
Naja...mir Südhesse ham an der Rheinländischen(oder Ruhrpöttischen ?!?) Sendung mit der allzeitsbeliebten Hausmeisterfigur ein Beispiel genommen..... #razz# #razz# #razz#

Noch einmal ein Danke an Schorsch !!
Er hat ganz schön schuften müssen an unserem Treffen....ich sag nur Dachziegel und ein weiteres Dankeschön an Schorsch !!!

@Schorsch
Der Pizaofen ist ja nun fertig und somit hast Du Dir einen Gutschein über mindestens 5 Pizzen erarbeitet !! #mrgreen# #mrgreen#
<

10:15:20
27.08.2004

TE
Powerpanda
Im Übrigen....Danke für die Tips...der Zahnriemen-Kit ist gar nicht teuer #biggrin# #razz#
Wenn ich da die Preise für meinen Vitara gegenüberstelle...Panda ist halt wie eine Brotzeit: Gut und billig #wink# #lol#

In den kommenden Tagen baue ich es mit dem Herrn Etzold zusammen ein !!

Danke....
<

10:19:48
27.08.2004


grinni
hab deinen namen geändert.. achja RHEINLÄNDER bitteschön. denn dat is ja ne kölsche jung und köln != ruhrpott! <

13:35:52
27.08.2004


Nutellamaen
Kann mir jmd. helfen, mein 1000er Panda klappert der auspuff irgendwie tierisch im leerlauf und beim beschleunigen (rasanten beschleunigen) hört er sich irgendwie an, wie ne rassel. Weiß jmd. von euch, an was das liegen kann ?? <

14:20:18
27.08.2004


grinni
da werden lose teile drin sein. hatte ich auch mal. tritt mal im stand gegen den endschalldämpfer, passiert nicht viel, keine sorge. wenns dann rasselt, hjaste wirklich was drin. entweder hat dir jemand ne schraube reingepopelt, der dämpfer zerlegt sich oder so hast tierisch viel russ drin. ich hatte sowas auch mal, hab mir einfach für 40 euros bei ebay nen neuen esd gekauft. (der alte war eh fällig) <

16:04:06
27.08.2004


Nutellamaen
thx für den Tip.

Mein ESD ist halt neu, denk mal, dass da irgend ein spinner was reingeschmissen hat, naja muss mal nachsehen, wies da drin aussieht (aufflexen und wieder zuschweisen)
#eek#
<

16:10:56
27.08.2004


hueby
Mach doch einfach mal n Schraubenausfall- Loch rein mit der Flex. Hat den Vorteil es geht von selbst alles raus und gleichzeitig sparst Du den teuren Sportauspuff, klingt dann nämlich ähnlich #smile#



#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
war natürlich n Gag
#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<

16:13:04
27.08.2004


Nutellamaen
N bekannter von mir hat den Auspuff (incl. Kat) komplett ausgeräumt, is echt ne fette Sache (fetter Sound für nen Panda), bis die Übermacht in Grün/Weiss Ihn mal rausgezogen hat... #smile# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 22:09:44 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 33 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.