Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:28:57
13.08.2004

TE
Schorsch
Sind die Bären, besonders die mit Faltdach Waschanlagentauglich?
Oder man die besser per Hand waschen?

Gruß Schorsch
<

21:54:50
13.08.2004

mod
netghost78
Klar, gleich Test ob dicht. <

23:27:26
13.08.2004


bigben
mein alter mit faltdach war nicht tauglich, da die druck düsen das dach angehoben und hineingespritzt haben. einmal und nie wieder waren zu 2t und hingen nur an den stangen um des runterzuhalten *fg* aber hinten war auch shcon ne stange zerbogen vielleicht deswegen ? ben <

23:53:55
15.08.2004


hueby
Es handelt sich bei den Faltdächern um eine robuste Konstruktion die aber gewisse bauartbedingte Schwächen aufweisen.

So hat sich bei meinem Faltdach das Garn aufgelöst auf weiten Strecken, heißt das Dach hält, alles prima, nur das Garn ist weg und die Nählöcher noch da #uhoh# ... das hat zunächst zu nassen Sitzen geführt bis ich die Ursache erkannte- lange keine Pflege gesehen der Wagen und dann durch die Waschanlage. Die hat sie Fäden zerrieben.

Also, Leute, macht es richtig: Fahrt an eine stelle wo Ihr selber mit dem richtigen Equipment waschen könnt. Ich hab ne ARAL Tankstelle mit Waschboxen. 1 Euro für ne gewisse Time und man kann sich aussuchen ob man vorwaschen, waschen, Schaumbürstennutzung oder klarspülen bzw klarwachsen möchte. Prima Sache. Für 2-3 Euro und etwas Muskelschmalz ein prima sauberes Auto und keine Probleme mit dem Dach (wenn man nicht eine Vollflachpfeife ist und den Düsenstrahl falsch hält #smile2# ).

Übrigens hat eine dauerelastische Dichtmasse von Würth (sauteuer aber gut) mein Problem gelöst. Und dann noch etwas von meiner Supergeheimcreme (Geheimtip) aufs Dach und mit viel Liebe und Ausdauer eingerieben, Dach sieht toll aus damit, ist DICHT und wirkt sauberer.

Also, mein Tip- es geht durch die Waschanlage, aber wie ein richtiger Cabriofahrer sagt: "...das macht man nicht, so was tut man dem Verdeck nicht an!" #wink#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 12:35:01 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.