Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:54:30
05.03.2009

TE
Hucky
Hallo Leute.
Hab mal drüber nachgedacht, über die Umweltschutzzonenplakette. Für mein altes Bärchen hatte ich ja eine. Für meinen neuen eine zu bekommen ist ja nicht das Problem. Eigentlich brauch ich die ja auch nicht.
Aber das Messegelände in Essen liegt in einer solchen Zone.
Wer hin möchte, und sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat, sollte Gas geben. #daumenhoch#
An die Admins.
Nagelt den Post bitte oben fest.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

17:18:26
05.03.2009

mod
kabi
Sehr guter Hinweis. Hier der Link für nähere Infos. <

17:52:15
05.03.2009


joachim
Die Darstellung ist so nicht ganz richtig bzw. bedarf der Präzisierung. Die Messe ist über die Autobahn A52, Abfahrt "Essen Haarzopf" (von der A40 her) bzw. "Essen-Rüttenscheid" (von Düsseldorf/der A3 her), erreichbar, die Norbertstraße ebenfalls. Für Ausstellerfahrzeuge ohne Plakette ist die Messe problemlos zu erreichen.
Mit den Parkplätzen ist das kritischer, hier wären ggf. entfernter liegende Parkplätze und Zubringerbus zu benutzen. Ich prüfe das, mache ggf. einen "Ortstermin" und stelle die Infos genauer ein.

Speziell der Parklplatz P10 an der Abfahrt Essen Kettwig liegt weit außerhalb der Zone, von dort gibt es einen Zubringerservice.
Auch die umliegenden Parkplätze P11 und P12 sind ungefährdet erreichbar, allerdings vermutlich nur am Wochenende, da es sich um Firmenparkhäuser handelt.
Die Parkplätze P6 und P9 liegen direkt an der Messe und werden vermutlich ständig voll sein. Die in manchen Plänen dargestellten P4 und P5 existieren nicht mehr, dort ist eine Großbaustelle.
<

19:59:43
05.03.2009


joachim
Hier ist die beste Karte, die ich gefunden habe: Link zur Stadt Essen
Die Messe ist der dunkle Fleck links vom südlichen Zipfel der Umweltzone.

Und hier gibt es Übersichtspläne zu den Pärkplätzen zum Herunterladen. Wie gesagt, P4 und P5 gibt es nicht mehr.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 23.04.2024 - 23:35:02 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.