Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:38:05
02.03.2009


Qannah
[edit von Dennis] Ursprünglich aus dem Thema "Unsere Autos", hierher verschoben. [/edit]

Hier der Ponte von meinem Schrauber.

















<

13:40:16
03.03.2009


gast
Was ist dass den für eine Austattung??? #sehrschnell# <

14:20:41
03.03.2009

TE
Dennis
Wie oben steht: "Ponte" , und hinten steht noch "S" dran! Eine der, wenn nicht die, hochwertigste(n). <

14:50:36
03.03.2009


MonsterPanda
Steht der Panda "Top 10" nicht über dem Ponte, was die Ausstattung angeht? (ZB. seh ich keine hinteren Verkleidungen und nur kurze Türpappen) <

15:00:51
03.03.2009


MartinK
@panda141 + Dennis:
Ja, der Ponte war ein Sondermodell auf Basis des 1000 CL Plus mit Vergaser-FIRE-Motor. Ich selber hatte ja auch einen, würde jedoch nicht bestätigen wollen, das es sich hierbei um die hochwertigste Ausstattung gehandelt hat. Die hochwertigste Ausstattung der Modelle bis 1990 / 1991 ist immerhin der "Top Ten" .
Der "Ponte" hat als besonderes "Schmankerl" die Sitzbezüge und Türverkleidungen in VELOURS. Wobei auch die Rückenlehne der Vordersitze mit Veloursstoff bezogen sind.
Was dem "Ponte" als richtiges Topmodell jedoch nicht von FIAT mitgegeben wurde sind: komplette Türverkleidungen, Verkleidung der Heckklappe (innen) und des Kofferraums (innen), Aschenbecher hinten, Hutblage mit Schlingenvelours, A-Säulenverkleidung, Luftdüse unter Frontscheibe, Anzeige für Kühlwassertemperatur, Analoguhr, beleuchtete Schalter, rechte Türtasche, Motorhaubeninnenverkleidung, lackierter Kühlergrill und teilweise lackierte Stoßstangen. Alle die zuvor aufgezählten "Extras" sind beim TopTen serienmäßig verbaut.
Das schöne am "Ponte" sind die wirklich hübschen Velourssitze in Kombination mit der Metalliclackierung. Dieser hier ist in "Seidenbraun" lackiert und die Sitzpolster in passendem Braunton. Als weitere Metallicfarbe gab es noch "Diamant-Grau" (leicht grünlich) mit grünen Velourssitzen.

Zusammenfassung und "O-Text" (Fiat):

"Was ist ein Panda" Ponte "? ":
Ein Panda" Ponte "ist ein Sondermodell auf Basis des Panda 1000 CL Plus. Von anderen tollen Kisten zu unterscheiden durch:
- einen zusätzlichen rechten Aussenspiegel
- auf Himmel, Fußboden und Innenverkleidung abgestimmte Sitzbezüge
- Breitreifen mit enganliegenden Radzierblenden
- Metallic-Lackierung in Seidenbraun oder Diamantgrau
- Filetto-Zierstreifen und den Schriftzug" Ponte"
(Ende O-Text)

Erscheinungsjahr des "Ponte" war Anfang 1989!

Das einzige was mich etwas irritiert ist der Schriftzug "Panda 1000 S" - der ist eigentlich nicht original am Ponte dran. Da steht im Originalzustand "Panda 1000 CL" und direkt darunter der Aufkleber "PONTE" drauf.

Gruß,
Martin

PS: Kann ja jemand in eine "Info-Ecke" verschieben in der vielleicht die Modellgeschichte und Sondermodelle vom Panda geführt und behandelt werden - so als "Erbgut" , wenn in 50 Jahren mal einer danach fragt, was für ein Modell das ist! #mrgreen#
<

15:02:51
03.03.2009


MartinK
@MP: Na Klasse, DU warst irgendwie schneller - aber kein Wunder, ich mußte ja erst mal den ganzen Text tipseln! #evil#
zu Deiner Feststellung: JA !!!

BTW: Hast Du mal heiner bezüglich meines TopTen angefixt?
<

18:35:01
03.03.2009


gast
Ist das eine Auspuffblende an dem Ponte hinten? <

18:57:14
03.03.2009

mod
kabi
@MartinK: Hattest du nicht vor einiger Zeit einen Thread begonnen, mit Abbildung von Prospekten und so? Könnte dort passen, find ihn nicht gleich.

PS: "Kann ja jemand... verschieben" klingt nicht gerade schön.
<

19:08:15
03.03.2009


MartinK
Hi Kabi,
ja ich hatte mit den Prospekten mal was angefangen. Bin mir nur nicht sicher ob's da wirklich dazu passt oder ob es von den Mod. 's nicht ein separates Thema ähnlich wie: "Welche Modelle gab es?" schon gibt. Deshalb meine Bitte zwecks "verschieben" , weil ja in dieser Rubrik nur Bilder rein sollten. #uhoh#
<

20:12:56
03.03.2009


karl heinz
also mal ganz erhlich so eine ausstattung habe ich ja noch nie gesehen. Aber sie ist erhlich meiner meihnung nach schrecklich #razz# <

20:49:50
03.03.2009


Qannah
Hallo Leute,
hier müßen eine paar Details zu dem Ponte laut Schrauber korrigiert werden.

Das ist ein 1000s, die Bezeichnung auf der Heckklappe stimmt, die ist Original (seit 1986, nicht erst seit 1989!). Der Aufkleber "Ponte" ist über dem Schriftzug an der Heckklappe. Das ist auch keine Auspuffblende, sondern ein umgebauter Endschalldämpfer (er hat irgenwas von angeschweisstes Rohr gesagt). Eine Analoguhr hat er drin, nur hat er auch gesagt, das die Temperaturanzeige anscheinend nur bei 4x4 gibt.
PS: Es gibt noch ein Prospekt davon, wenn ihr es möchtet.
<

Dennis Beitrag wurde von Moderator gast am 03.03.2009 um 21:49:27 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
21:42:28
03.03.2009

TE
Dennis
Zitat:
das die Temperaturanzeige anscheinend nur bei 4x4 gibt.

Nein, kann ich mir nicht vorstellen.

@kabi:
Zitat:
@MartinK Hattest du nicht vor einiger Zeit einen Thread begonnen, mit Abbildung von Prospekten und so?
Müsste dieser gemeint sein, dort geht es um den Top Ten.
<

23:25:05
03.03.2009


MartinK
@Qannah:
Ich will hier zwar nicht als Besserwisser darstehen, aber Dein Schrauber sollte nochmals im Brief nachschauen wann die Erstzulassung zwar, bzw. über das Fiat ePer anhand der Fahrgestellnummer das genaue Herstelldatum raussuchen. Den "Ponte" gab es lt. Fiat erst ab Anfang 1989 und in keiner weiteren Ausführung (weder früher noch später). Wenn dem wirklich so wäre, müßte sich der Fiat-Mensch mehr als täuschen (was ich bei dem aber absolut nicht glaube, weil schon seit über 40 Jahren Fiat-Autohausbesitzer).
Desweiteren kann die Uhr nachträglich nachgerüstet worden sein - in der Serienausstattung war sie nicht drin. Zur Temperaturanzeige ist zu vermerken, das diese neben dem 4x4 auch im TopTen verbaut wurde. Und nicht alle 4x4 haben eine Temperaturanzeige drin!
Ich sehe aber auf der Heckklappe keinen Schriftzug der über dem "Panda 1000 S" klebt. Wie gesagt, der Schriftzug kann ja mal wegen Bruch getauscht worden sein.

Ich mach hier mal auf die schnelle 3 Bilder vom Prospekt und stell die ein. - Wenn Du einen anderen Prospekt haben solltest, mach bitte auch mal Bilder und lade sie dann noch. Ich halte das dann meinem Fiat-Mensch unter die Nase und will das genau von ihm wissen #mrgreen#

Achso, könnte es bei dem "Ponte" evtl. um ein Schweizer Fahrzeug handeln? - Hier könnte ja dann evtl. eine andere Modellbezeichnung gewählt worden sein. - Aber beim Baujahr sicherlich nicht.

Greetz, Martin

EDIT: Habe die Bilder samt Beschreibung ins Thema: "Panda- Sondermodelle + besondere Eigenschaften" reingeschoben.
Aber hier ein Bild von meinem Panda PONTE (das ist das Diamantgrau-MEtallic mit den grün-grauen Sitzen; also sozusagen der Bruder von Deim Schrauber!) - die schrecklichen neon-blauen und neon-grünen Punkte hat der Enkel dem Auto verpasst. Der es vom Opa mit 47.000 km zum 18. -ten geschenkt bekommen hat, aber dann doch nicht mit fuhr. - Also hatte ich damals das rostfreie Auto gekauft. Leider war die Zeit gegen mich! #traurig#


<

19:46:28
04.03.2009


gast
Zitat:
also mal ganz erhlich so eine ausstattung habe ich ja noch nie gesehen. Aber sie ist erhlich meiner meihnung nach schrecklich [razz]


Ganz deine Meinung! #daumenhoch#
<

22:54:29
04.03.2009

mod
kabi
Gefällt mir gut die Ausstattung. Wenngleich sich der Panda damit von seinem Ursprunswesen (kein Plüsch, kein Schnörkel) etwas entfernt. <

23:39:06
04.03.2009


Qannah
Was ist Fiat ePer? Konne den Link nicht öffnen.

Wie bekommt man das Herstellungsdatum raus. (hab bei Cabrio zwei Daten).

Außerdem habe ich etwas von 1988 gefunden. Autosout-Gebrauchwagentestbericht.
Die Sitze haben so viel Polsterauflage wie eine Gartenliege. 200.000 Kilometer im Panda sind der Garant für einen Bandscheibenvorfall. Super selten aber faszinierend luxuriös ist das Sondermodell Panda Ponte von 1988. Wer noch so ein Modell mit Velourssitzen und Metallic-Lack ergattert hat - unbedingt behalten!

Was die Farbe der Ausstattung betrifft ist es Geschmacksache des Käufer beim Neuwagenkauf. Am Gebrauchtwagen ist es nicht so wichtig. Wären ich Grün gewöhnungsbedürftiger finde. Aber sind mal Schonbezüge drauf sieht man kaum noch etwas. #rolleyes#.

Am Wochenende krieg ich mehr Imput, Prospekt. #streicheln#
<

00:18:11
05.03.2009

mod
kabi
Wir haben hier (dort nach ganz unten scrollen) ein paar Links zu verschiedenen Online-ePer zusammengetragen. Je nach Aufkommen oder Lust des Anbieters sind die nicht immer erreichbar.

Um die speziellen Fahrzeugdaten zu ermitteln, ist die Fahrgestellnummer erforderlich, die u.a. auf dem rechten Federbeindom eingeschlagen ist. Funktioniert erst bei Baujahr ab 1986.
<

23:29:38
09.03.2009


Qannah
Hey Martin und Kabi, sorry ihr hattet recht mein Schrauber ist halt nur ein Schrauber und kein Experte. Erstzulassung war 1989. Auf den Prospekt steht hinten ganz unter winzig klein Dezember 1988 (Druckdatum). Das Jahr 1986 wird im Zusammenhang mit der Typengenehmigung erwähnt. Orginalbrief gibts nicht mehr.

Aber die Rätzelei um das Baujahr hat mich neugierig gemacht. Hab da in meinem Brief Eintragungen aus den ich nicht ganz schlau werde.
<

00:26:25
24.04.2012


Foxx
aus aktualitätsgründen und zum vergleich wieder hochgeholt. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 27.04.2024 - 04:42:49 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 34 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.