Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 >>>>|

Beitrag
15:14:44
22.05.2009


hueby
Zitat:
Wenn der Held hinter mir mit der Lichthupe ganz frech ist, geh ich auch gerne nochmal ein wenig vom Gas.
Ist mir auch schon passiert. Aber vorsicht: Damit das nicht als Nötigung DEINERSEITS ausgelegt werden kann, mußt Du korrekt argumentieren, z.B. "Der hat mich so aggressiv angeblinkt, das ich irritiert und verunsichert war, daher war ich erst mal vom Gas gegangen, aber es erschien mir einfach viel zu gefährlich zwischen die LKW einzuscheren, daher musste ich meinen Überholvorgang fortsetzen- aber dafür zu beschleunigen, dauert bei meinem Auto eben etwas..." #whistling# #offtopic#
<

18:53:43
22.05.2009


Hucky
@Bärchendriver
Ab wann ist denn die Chefetage am Platz vertreten, oder anders herum gefragt, sollte ich als erster ankommen, wer hat den Platz unter welchem Namen gebucht #question#
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

19:07:53
22.05.2009


Dennis
Ich fände auch einen großen Grill super, weil ich auch maximal einen siffigen ollen 3-Fuß mitbringen könnte... und alle um einen rum ist ja auch schöner anstatt "Grillinseln" ... Bärchendriver, wäre da was vor Ort zu machen? #blush#

Zitat:
grad dabei bin ne Kolonne von 20 LKW's zu überholen und dann kommt ein BMW von hinten mit über 200 und meint, weil er schneller ist, muss er die Lichthupe einem Dauertest unterziehen

Kenne ich, macht doch nichts. Laß ihn doch, ist sein Strom und seine Nerven. Du kannst ja schlecht wieder zurück auf die linke Spur. Einfach zügig weiter an den Brummis vorbei und dabei vielleicht mal nett nach hinten winken. Mach ich auch immer so.
<

19:08:07
22.05.2009


Bärchendriver
Freitag bin ich so gegen 10 Uhr da, das andere müsst ihr Dr. Panda fragen #wink# <

19:39:47
22.05.2009


abtrünniger_Marb.Fan
Zitat:
und dabei vielleicht mal nett nach hinten winken.

Wird nix. Der kann nichts sehen. Verdunkelte Heckscheiben.

Man muss aber aus einzelnen Grills keine Grillinseln machen. Stellt man die zusammen, hat man einen Grillkontinent und alle sind beisammen. #wink#
<

20:01:33
22.05.2009


Dennis
Auch wieder wahr. <

20:30:01
22.05.2009


Olaf
Denkt an vernünftige Kabel für Eure Stromversorgung.
Es bestehen Vorschriften auf Campingplätzen was verwendet werden darf.
Diese ergeben sich aus der VDE 0100, Teil 721.
Die vorgeschriebenen Querschnitte sind mindestens 3x1,5mm².
Bei einer Absicherung von 16A sind sogar 3x2,5mm² vorgeschrieben.
<

21:15:41
22.05.2009


Zohr
Ich weiß ja nicht ob ich lachen oder weinen soll!


Wer hat in Gemünden den Kurzschluss verursacht und nachts um halb 12 den Campingplatzbetreiber aus dem Bett geklingelt? #cheeky#

Kommt nen KA Fahrer und führt den schlechten Stil ein, gegen Fahrer anderer Automarken zu hetzen, und man fällt in den Ton ein. #traurig#
<

21:31:04
22.05.2009


Olaf
Dummes Zeug @Zohr, was hat das mit meinen Beitrag gemeinsam über die Kabelvorschriften auf Campingplätzen? <

22:26:31
22.05.2009


Hucky
@Bärchendriver
Also wäre ich dann gegen 14.00 Uhr bestenfalls der zweite.
Guts Nächtle
hucky
<

00:38:02
23.05.2009


hueby
Werde eh erst mit Einbruch (der Dunkelheit) eintreffen, wenn alles so läuft wie geplant. Brauche dann etwas Licht- Unterstützung beim Aufbau des KlappWW, aber das kennt man ja schon #mrgreen# <

14:58:54
23.05.2009


Hucky
Pandatreffen, Vorbereitung Punkt 1 abgeschossen: Motor und Getriebe für PandaFrank, bestellte Ersatzteile fürs Treffen und Campingausrüstung verladen. #daumenhoch#
Gruß aus dem Sauerland
hucky
ps: Hab mich nicht mit dem Datum vertan, fahre schon am Montag #smile2#
<

15:04:57
23.05.2009


abtrünniger_Marb.Fan
Zitat:
Kommt nen KA Fahrer und führt den schlechten Stil ein, gegen Fahrer anderer Automarken zu hetzen, und man fällt in den Ton ein. [traurig]

Steh ich zu. Wir haben doch das gleiche Problem. Als Kleinwagenfahrer wird man gerne unterschätzt. Und zweitens gibt es genug Leute, die den Marbella/Panda als alte Rostschüssel und weniger Auto als vielmehr Sicherheitsrisiko abstempeln. Dazu gehöre ich nicht! Dann möchte ich doch sehr bitten auch meinen Ka als Auto zu aktzeptieren, wenn auch ich eure Autos als das aktzeptiere, was sie sind. #cheers#
<

15:50:24
23.05.2009


Dennis
Ich kann noch gar nicht sagen, wann ich genau ankomme. Sinnvollerweiße werde ich wohl zusammen mit Tobi90 losfahren, vielleicht kommt auch noch ein Mitfahrer bei mir mit, den ich aber erst noch fragen muss und gucken, was bei ihm zeitlich geht.

Olafs Hinweis finde ich gut und hilfreich. Das man keinen elektronischen Sondermüll zum Anschluss mitbringen sollte, soll klar sein!

Zitat:
Als Kleinwagenfahrer wird man gerne unterschätzt.

Durchaus richtig und auch sicher statistisch belegbar. Pauschale Verurteilungen von Fahrern anderer Automarken sind natürlich Quatsch, leider sind es aber meist die Fahrer der Oberklassemarken, die durch o.g. Aktionen negativ auffallen. Das ich in den Ton eingefallen kann, kann ich nicht erkennen, haben hier auch einen BMW auf dem Hof stehen. Den Schuh zieht sich der an, der sich angesprochen fühlt.
=> #offtopic# #exclaim#
<

16:56:42
23.05.2009


Zohr
Zitat:
Olafs Hinweis finde ich gut und hilfreich.


Ich auch, da man sich jetzt nur noch o.a. Norm besorgen muss, um zu wissen, was drin steht. #mrgreen#

Meistens braucht man so einen Adapter
Und dann sollte man zur Unterverteilung keine Zimmersteckdosen ins feuchte Gras legen!
<

17:40:25
23.05.2009


Olaf
Habe heute Morgen zwei Luftbetten zum super Preis erworben.

Velours-Komfort-Luftbett
Dunkelblau
Länge: 1940 mm
Breite: 780 mm
Höhe: 250 mm

Preis: 6,90, -Euro

Sollte jemand noch sowas brauchen würde ich es zum Treffen mitbringen.
Ich weiß aber nicht wie lange die noch vorrätig sind.

1400 mm Breite für 9,99, - Euro ist auch da.
<

21:21:10
23.05.2009


abtrünniger_Marb.Fan
Zitat:
Habe heute Morgen zwei Luftbetten zum super Preis erworben.

Velours-Komfort-Luftbett

Sind doch die herkömmlichen Luftmatratzen oder? Meine Freundin und ich hatten nämlich angedacht beide auf meiner zu pennen. Die ist aber nur 78cm breit. Das ginge zwar, und wir haben nun auch beide keine Berührungsängste #wink#, aber so ein breiteres 140cm wäre ja auch nicht schlecht. Zumal meine alte, wenn ich mich recht erinnere, Luft verliert #rolleyes# Also die LuMa, nicht die Freundin! #lol#
Wenn die also so komfortabel sind, wie der Name behauptet hätte ich wohl schon ganz gern ne 140er LuMa.
Wenn die noch welche haben wäre es also sehr nett, wenn du mir die mitbringen könntest. Geld bekämst du aufm Treffen und wenn du möchtest auch eine Aufwandsentschädigung in Form von ner Buddel Bier. #cheers#

BTW
Weiß jemand ob für Kühlmöglichkeit vor Ort gesorgt ist? Fleisch und Würste anzubieten, wie letztes Jahr ist ja schön und gut, aber wenn die nicht gekühlt werden laufen die ja am Samstag schon von alleine Richtung Grill...
<

22:06:57
23.05.2009


Olaf
Bringe Dir ne 1,40 cm mit zum Treffen, Maria ihre habe ich schon geholt, bißchen zu spät gelesen der Laden hat bis 22 Uhr auf.
Denke Montag werden noch welche da sein.
Mit Bier kannste mich immer locken grins, bis Freitag, tschöööööööööö, der Olaf
<

22:13:59
23.05.2009

mod
netghost78
Eine Schmale würde ich auch nehmen, eine breite habe ich schon.
Danke.
<

22:16:28
23.05.2009


Zohr
Zu Grill und Kühlschrank kann ich nur soviel sagen, dass ich in Ermangelung der Teilnahme selbige nicht mitbringen werde.

Was von den "Organisatoren" des Treffens an Ausrüstung zur Verfügung gestellt wird, bitte dort anfragen! #daumenhoch#
<

23:01:24
23.05.2009


Olaf
780 mm, gebucht @netghost78 <

23:35:36
23.05.2009


abtrünniger_Marb.Fan
@ Zohr
Die Frage war auch an alle gestellt. Mir ist bewusst, dass du die Sachen nicht zur Verfügung stellen kannst, wenn du dich selbst nicht "zur Verfügung" stellst. #mrgreen#

Ich selbst hab nur ne Kühlbox für PKW und Netzbetrieb. Im Schatten erreicht die wenns gut läuft 4°C. Aber da passt halt grad mal der Kram rein, den Lena, meine Freundin und ich haben. Und so elegant ist das vielleicht auch nicht, die ganze Zeit ne surrende Kiste im Vorzelt zu haben. Zumindest bräuchten wir dann noch Strom und müssten wissen, ob man diesen Adapter braucht, von dem Zohr vorhin sprach oder ob man mit ner simplen Kabeltrommel zurande kommt.
<

07:08:56
24.05.2009


Zohr
@abtrünniger_Marb. Fan und Lena
So einen Adapter, Kabelrolle und eine elt. Kühlbox kann ich Euch ausleihen, müsstet Ihr nur abholen.

@All
Kabeltommeln bitte immer vollständig abrollen! Anderenfalls kann sich die Trommel gefährlich erhitzen. #daumenhoch#
<

08:05:14
24.05.2009


Olaf
Genau und wenn die nicht abgerollt wird sieht das dann so aus.

http://www.youtube.com/watch?v=5858lyaZQy0
<

12:05:54
24.05.2009


Olaf
Zu den Stromanschlüssen auf dem Campingplatz.
Alle Anschlüsse sind mit 16A abgesichert.
<

12:12:17
24.05.2009


abtrünniger_Marb.Fan
Zitat:
@All
Kabeltommeln bitte immer vollständig abrollen! Anderenfalls kann sich die Trommel gefährlich erhitzen. [daumenhoch]

Korrekt! Neuere Kabeltrommeln haben aus diesem Grund eine eigene Sicherung (meist ein kleiner roter Knopf an der Trommel) Damit keine Brände entstehen. Sollte die Trommel überhitzen fliegt die Sicherung raus und nach dem Abkühlen kann man die Sicherung wieder reinstopfen durch drücken des Knöpfchens.
Zitat:

So einen Adapter, Kabelrolle und eine elt. Kühlbox kann ich Euch ausleihen, müsstet Ihr nur abholen.

Danke, aber ne Kabeltrommel hat Lena und die hat auch ne Sicherung. Kühlboxen haben wir beide eine, die auch mit 230V funktionieren und dann nur für einen Adapter zu dir fahren, wäre doch relativ unwirtschaftlich. Nettes Angebot, aber dann wäre es günstiger sich einen aus dem Baumarkt zu holen.

@Olaf
nicht übel... muss man mal gesehen haben. Bin aber trotzdem "positiv" überrascht, dass es erst ab über 200°C wirklich kritisch wird.

@Organisatoren/Leute mit Kontakt zum Campingplatzbetreiber
Wisst Ihr ob man diesen Adapter benötigt bzw. könntet Ihr das in Erfahrung bringen?
<

12:18:09
24.05.2009


Olaf
Den Adapter wirste brauchen und zwar CEE auf Schuko. <

12:47:02
24.05.2009


MonsterPanda
Ich habe da noch Bausätze zuhause!










#mrgreen# #uhoh#
<

14:43:44
24.05.2009


Zohr
Wie? #erschrocken# MacGyver ist wieder dabei? #mrgreen# <

Skywalker88 Beitrag wurde von Moderator gast am 25.05.2009 um 19:28:46 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.

|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 17:17:48 Uhr, 43 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,21 Sekunden.