Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
02:28:43
06.08.2004

TE
Kai
Mein kleiner 1000er hat nen paar wehwehchen. Teilweise sogar ziemlich nervig und ich brauch mal nen paar Tipps von Euch.

Zuerst die Frage: Wohnt jemand in der nähe NRW, Kreis Minden - Lübbecke?

Die größten Probleme:
Der klene Springt so schlecht an. Ich muss mit der Choke und dem Gas spielen damit der mal aus den Puschen kommt, aber wenn er läut dann gut.

Das Getriebe bzw den Schaltheben hats ziemlich gelockert. Der schlabbert nur dumm herum. Ich musste schon mehrmals im 3ten anfahren weil ich den ersten net gefunden hab bei dem gewackel.

Wenn ich Licht an mache läuchtet der Rückfahrscheinwerfer IMMER. Wo muss ich gucken?

Woran könnts liegen? Was kann ich tun?

Sonst hab ich so kleinigkeiten wo ich mich morgen selber mal auffe Suche machen will, beim Schrotti gucken ob ich teile find die ich brauch, und so weiter.

Ich freu mich für jede Antwort.

i'm back...
Kai...
<

12:27:30
06.08.2004


Hinnag
Vielleicht habe ich da was gegen das schlechte Anspringen.

Als ich meine Anlage eingebaut hab, hatte ich auch die Batterie ausgebaut, dann die Kontakte mit ner Drahtbürste sauber blank gemacht, auch die an den Kabeln, frisch Wasser aufgefüllt, wieder alles eingebaut und die Pole mit ordentlich Polfett eingekleistert.
Und was soll ich sagen? Das hat tatsächlich nebenbei bewirkt dass er ab dem Zeitpunkt besser anspringt.
Das Ganze war ende Februar, also auch noch recht kühl, trotzdem super Anspringverhalten.
Probiers mal aus, ist ja in paar Minuten gemacht.
Ansonsten kuck mal ob die Kerzen noch gut sind. Meine waren mal ziemlich schwarz, da hilft auch die Drahtbürste #wink#
<

12:36:56
06.08.2004

TE
Kai
Schau ich mir mal an, Danke <

16:27:57
06.08.2004

TE
Kai
Ich hab den ma nen bissl gereinigt wo du meintest und siehe da, es geht besser.
Danke.

Aber die anderen Sachen ...
<

17:42:20
06.08.2004


hueby
Nun zum Anspringen: WD-40 über alles was elektrisch ist. Gepflegte Kontakte sind auch wischtisch #wink# . Prüfe, ob alle Massebänder gut sind (nicht marode und brüchig). Auf die Elektrik kommt noch einiges zu, denn was soll der Rückfahrscheinwerfer beim Fahrlicht? Schau mal die Stromwege an. HAste nen "ETZOLD"? Wenn nein schau mal bei eBay oder im Buchhandel, dieses Hilf dir selbst braucht der Pandafahrer #smile# . Wenn da was falsch geschaltet ist brauchst Du Infos aus dem Buch.

Kann es sein das der Rückfahrscheinwerfer immer brennt weil der immer gedrückt ist der Schalter wegen Deinem "Schalthebelflatterproblem"?

Unter dem Wagen gibt es Befestigungsteile die ausschlagen oder brechen wenn die Pflege nicht ok ist, also längere Jahre nie drunter geguckt. Da am Schalthebel müßte je nach Bj ne Gummimuffe drunter sein die vor Wasser und Schmutz schützt. Diese und die Aufhängung ersetzen. Dann schaltet sichs bestimmt komfortabler und die Rückfahrscheinwerferproblematik hat sich dann vielleicht auch erledigt.

Schau bei Verschleißteilen auch mal beim Fiathändler und nicht nur beim Schrotti. Manche Teile sind bei Fiat billiger (!!!) als beim Schrotthändler- und dann auch noch neu... #surprised#
<

18:47:49
06.08.2004

TE
Kai
Hi.
@ Hast du ICQ?

Nach dem Etzold schau ich mal.
Unter den Wagen hab ihc selber noch gar net geschaut. Aber was dumm ist, die Gummi-Abdeckung der Schaltung lässt sich abnehmen und durchschauen. Es sieht aus als wenn irgendwo an dem Gestänge (nicht die Knüppelhalterung) was nicht richtig fest ist oder so. Aber nicht direkt am Hebel, aber immer wenn ich den nach vorn/hinten bewege.

Ich würd gern mal eure Pandas life sehen, damit ich mal vergleichen kann wie der eigentlich funktionieren soll #smile#
<

12:15:36
07.08.2004


Nils
Die Gummi-Abdeckung hab cih schon seit vier Jahren ab, daran liegt das nicht, die Bewegliche Elemente des Schaltgestängses sind wahrscheinlich ausgeschlagen.
Zum Startproblem: Zündkerzen haste ja schon kontrolliert, mach mal die Verteilerkappe ab und schau Dir die Kontakte an.
<

23:57:28
08.08.2004

TE
Kai
Die Kontakte hab ich alle gereinigt und es geht ja wieder #cool#

Wer von Euch kommt ausm Kreis Minden-Lübbecke, Kreis Kleve oder Saarland? Ich bin demnächst vielleicht unterwegs und wollt mich da mal mit jemanden treffen von euch wo ich mir den Panda mal ansehen kann und vielleicht Tipps holen kann #biggrin#

Ich werd den Panda bald quer durch Deutschland heizen und hoffe dass der das übersteht.
<

07:27:55
10.08.2004


Powerpanda
@Kai
Natürlich übersteht er das.
Meiner muss täglich ca 170 Km donnern...das geht supergut.
Nur die Sitze #evil# Das werde ich immer und immer wieder bemerken, wenn es auf Kilometerlaufleistung ankommt #evil2#

Viel Spass mit dem Kleinen !
<

10:00:40
10.08.2004


bob
@powerpanda:
Wenn's ein 750L mit Gartenstühlen ist: da helfen Marbella-Sitze. Passen ohne Änderungen (Sitzschienen auf dem Bodenblech). Definitive Verbesserung, auch wenn ich täglich nur ca. 80 km zurücklege.
<

11:22:57
10.08.2004


Hinnag
Das kann ich definitiv bestätigen, hab auch die Marbellasitze drin.

Und Kai soll mal ruhig quer durch Deutschland heizen. Ein Panda ist Vollgasfest!
Sogar Autobahnkilometer für Autobahnkilometer im Windschatten meines Kumpels lt Tacho immer zwischen 140 und knapp 150, Drehzahlmesser um die 5500. Und die Warnlampe fürs Kühlwasser hat sich nicht ein einziges Mal gemeldet.
<

12:09:41
10.08.2004


torino
HI!

Für die normalen Sitzschienen sind die Marbellasitze unerlässlich - aber auch für die CL Versionen kann man noch optimieren. Mein 750er hat komplette Alcantara- Sitze des y10 und in meinem 1000CL habe ich y10GT Sitze reingeschmissen und in einem Ritt in meine alte Heimat (BaWü #wink# waren diese ohne Ende genial - keine Kreuzschmerzen , wie ich sie früher in den alten CL Sitzen nach so einer Distanz hatte.
<

12:45:21
10.08.2004


hueby
Hat mal jemand Bilder dieser Sitze aus dem Y10 und Y10GT? Ich meine bin neugierig wie die aussehen...

Ist das bei einem CL-Modell (wie meinem 1992er 750er) ein Problem die umzubauen? Grinni schrieb mal eine Anleitung mit flachkloppen einer Nase in der Führung und so...

Wie aufwendig ist das? #razz#
<

13:37:59
10.08.2004


Powerpanda
Das mit den Y10-Sitzen kannte ich, aber grinni hat mir das bei meinem aus dem Kopf geschlagen, weil die Sitzaufnahme nicht passte....grinni, berichtige mich bitte, wenn das nicht so ist... #neutral#
Aber das mit den Marbella-Sitzen ist gut... #razz#
<

14:48:40
10.08.2004


torino
HI!

Also nochmal:

750 L und 1000l haben die Sitzschienen wie bei den alten Fiat ( 127, 126, 500, 125; Seat Marbella ) allgemein üblich war bis 1992 ( Panda )

Die CL oder Clx haben die Klappsitze mit vorne 3 Befestigungsschrauben und einer anderen höheren Schiene wie im Lancia y 10 oder im Cinque oder Seicento.
Wobei ich nur y10 ausprobiert habe und ich auch vermute das Cinque und Seicento nicht klappt.

Eine Umrüstung von L auf CL Gestühl ist definitiv bauartbedingt nicht möglich!

L Modell Fahrer rüsten mit Marbella Sitzen nach!!
<

14:51:07
10.08.2004


torino
Ach nochwas: Wegen Fotos von y10 Sitzen einfach unter mobile oder autoscout24 schauen - gibt es genug zu schauen <

16:20:23
10.08.2004


grinni


also ich hatte die 'vernünfitgen' pandasitze drin, nicht die campingstühle. der umbau war in 10 minuten gemacht. hab nun die y10-sitze drin, das sind die geilsten sitze, die man sich in nem panda vorstellen kann (ausser recaro und konsorten natürlich). diese sitze gibt es auch als alcantara-wildleder. dann allerdings nur schwer zu finden und wahrscheinlich auch teuer.
<

19:42:40
10.08.2004


torino
Alcantara ist nicht schwer zu finden auf Schrottplätzen grösserer Städte ( 500 000 +X ) , die Kosten sind identisch ( 100 Euro für vorne und hinten ) - nur die GT Sitze vorne kamen 60.- ; die einzige Schwierigkeit ist saubere Sitze zu finden. Ich habe schon so vile Alcanta Sitze gesehen die durch das Schrauben auf dem Schrott versaut wurden.

Meine blaue Alcantara Gruppe war erst am selben Tag auf den Schrott gekommen - Glück muss man halt haben.
<

21:19:48
10.08.2004


hueby
Hey, das sieht gut aus! Danke Grinni! #razz# Genau so was hab ich gesucht. Ich fasse kurz zusammen:

-Panda bis 1992 (Bauart "L") mit den sogenannten "Campingstühlen" = nach vorne klappbar nur durch Umlegen des ganzen Sitzes. Kompatibel mit Marbella.

-Panda ab 1992 (also auch meiner Ende 1992) mit den "besseren" Sitzen, Einstellen und auch Umlegen der Rücklehne möglich, Hebel dazu an der Aussenseite der Rückenlehne, kompatibel mit Lancia Y10.

War es das oder gibt es noch irgend eine Variante die ich nicht berücksichtigt habe? Passen die Lancia Y10 GT- Sitze genau wie die Y10- Sitze?

Dann geh ich nämlich auch mal auf die Suche.

Ach ja: Hat mal jemand ne Rücksitzbank aus nem Y10 umgebaut in nen Panda (ab 1992 #wink# ) und kann sagen wie viel Arbeit das macht und wie viel Sinn?
<

21:47:04
10.08.2004


grinni
das sieht nicht nur gut aus, das fühlt sich auch verdammt gut an #wink# #wink# #wink#

laut netghost geht das nicht mit der rücksitzbank. habs bis jetzt selber noch nicht probiert.

achja, mein erster panda (bj 88) hatte auch die guten stühle, frag mich jetzt aber nicht, was das fürn modell war.

achja, nochma zum preis. hab meine für 15 euros das stück bekommen.
<

21:56:02
10.08.2004


bigben
@torino: hast du noch alcantara da ? für vorn und hinten , wenn es geht ? wieviel magst dafür haben ? ben <

22:31:08
10.08.2004


hueby
OK, ich erweitere: Es ist modellabhängig. Die Standardmodelle bis 1992 haben Campingstühle, die Sondermodelle haben auch in früheren Baujahren bessere (ich nenne sie jetzt mal CL-Sitze). Kommt also alles darauf an ob man die Rückenlehne vorklappen kann oder nicht.

Hab gerade mal in den Etzold gesehen, half nicht wirklich weiter. Darin sieht man die einfachen Sitze und liest: "...Der Panda 1000 und der Panda 4x4 seit 08.85 besitzen statt der gezeigten Vordersitze schaumstoffummantelte Sitze..."

Kann das jemand bestätigen? #neutral#
<

23:25:18
10.08.2004


torino
Hi!

Jungs macht doch keine Wissenschaft draus #smile# )

CL Modelle ab 86 hatten die besseren Sitze...
y10GT Sitze haben die selben Schienen wie CL Sitze

@big ben
wer suchet der findet - klapper doch einfach diverse autoverwertungen in Bln oder in Wessiland ab.
<

00:26:25
11.08.2004


hueby
@torino
Hast Du schon mal 500 Mark = 250 Euro für 2 Sitze ausgegeben die dann nicht passten? Ich schon. Daher- wenn ich auf Sitzesuche gehe, möchte ich VORHER wissen das es passt. Und zwar sicher. Das ist alles.

Und noch was: Was ist ein CL-Modell? Ich hab nen Panda 750. Wieso ist das n CL?

Das einzige besondere an dem war das dämliche Aufkleberzeugs rundum und das SonnenFaltDach.
<

07:27:21
11.08.2004


Wolfgang
Also um der konfusion noch beizutragen:
alle 1000er CL haben die "besseren" sitze, die 1000er, 1000er L und alle 750er (incl. CL) kamen nach wie vor mit den meines erachtens sehr bequemen "campingsitzen". Der 750 CL hat glaub ich getoente scheiben und der boden ist mit teppich ausgekleidet, was bei den 750 ohne CL modellen nicht der fall ist.
<

11:11:15
11.08.2004


hueby
@Wolfgang
Kann ja nicht stimmen wenn mein 1992er 750er die besseren Sitze hat. Getönte Scheiben? Sehe ich nichts von... lediglich das mit dem Teppich kann ich bestätigen. Oder sprichst Du nur von den älteren Baujahren? #confused2#
<

11:42:00
11.08.2004


torino
HHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Es ist unerheblich welche Motorisierung!!!!

Bei CL Austattungen waren immer die besseren Size vorhanden sprich eine andere Bodenblechgruppe!!! Ob da jetzt ein Faltdach, eine Uhr, grössere Türpappen, zweiter Aussenspiegel oder getönte Scheiben, Dekor an der Seite, rechtes Seitenfach, Zigarettenanzünder , beleuchtete Schaltergruppe - völlig wurscht!!!!!

Die Turiner haben das so bunt durcheinander gewürfelt, das das die Ausstattung unerheblich ist!

Ich habe in den letzten 2 Jahren 4 Pandas geschlachtet. Darunter waren ein 87er 750er mit besseren Sitzen, ein 89er Ponte mit 750er Maschine, ein 91er 1000 L mit Campingstühlen, und ein 94er 1000er. Letzten Dezember habe ich meinen ( hab ihn selig ) 91 er 1000 L in schwarz mit 232000 km in Rente geschickt und fahre jetzt einen 1000 CL und einen 750 CL und noch ein Marbella Cabrio - will sagen es ist mir Austattungstechnisch und Motorenmässig alles untergekommen.

@Hueby - Ist natürlich dumm gelaufen mit der Knete - waren dies Recaros auf Königkonsolen ?
<

22:02:39
11.08.2004


hueby
@Torino
--so ähnlich #rolleyes# ---

Bleibt dem geneigten Leser also wieder mal nichts anderes übrig als sich die verschiedenen Ausstattungen GANZ (mit der Betonung auf GANZ) genau anzusehen um herauszufinden ob das denn auch passt was man da kauft. Wenn man denn gucken kann #lol#
<

23:53:57
11.08.2004


Bibbe
Ach du liebes Lieschen!

Macht's wie ich:
Panda möglichst neu erwerben, anschließend etwa 220000 km den Hintern richtig feste in die Luxuscampingstühle pressen und nach nur 14 Jahren hat man einen absolut passgenauen Fahrersitz, der im Laufe der Zeit immer sportlicher ausfällt (eben durchhängt bis zum Boden).
WICHTIG!!! Niemand anderes fahren lassen, erschwert die Formgebung des Sitzes!
#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<

16:21:09
12.08.2004


hueby
#mrgreen# #evil2# #mrgreen# <


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 14:40:39 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.