Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:06:38
12.04.2003

TE
Adrian
Fucking Entertaste! War doch noch gar nicht fertig mit der Überschrift! *g*
Also, da das alte Forum schon wieder "voll" ist, stell ich meine Frage nochmal hier.
Mein Scheibenwischer funzt net richtig.
Es gibt nur noch ein Intervall (das schnellste).
Außerdem findet er die Ruhelage nicht mehr.
Wenn ich ihn ausschalte, bleibt er einfach stehen.
Was kann das sein?
Gruss
Adrian
<

16:29:28
12.04.2003


grinni
wenn du die ganze elektrik ausstellst isses normal wenn der scheibenwischer stehenbleibt. der geht erst beim nächsten zünden wieder in ruhestellung. der wischer hat auch nur folgende einstellungen: aus / intervall / schnell
da is halt nix mit normal beim panda


hast meine antwort zum thema boxen noch gelesen?
<

17:03:52
12.04.2003

TE
Adrian
Hallo Grinni!
Oh je, jetzt wo ich meinen Eintrag lese, fällt mir auf, dass man das ganz leicht falschverstehen kann.
Ich eminte, wenn ich den Scheienwischer ausschalte bleibt der einfach da stehen.
Vielleicht ist das aber einfach zu unklar ausgedrückt. Sorry.
Ja, Deine Antwort habe ich noch lesen können.
Was hast du denn da für eine Box drin? 130 mm?
Ich wollte mir auch einen Equalizer zulegen. Leider weiß ich nicht, wo ich den hinpacken soll. Die Ausgangsleistung von meinem Radio ist sonst einfach zu schwach.
Musst ich beim Benz auch so machen. Ohne den Verstärker hören sich die Boxen im Lorenz-Hermann einfach börk an. *g*
Gruss Adrian
<

17:12:44
12.04.2003


grinni
achsoo, jetzt weiss ich was du meinst.
ohwei das ist ja doof, da musst den wischer immer im richtigen moment ausschalten, sonst bleibt er vor deiner nase hängen.
hmm, hört sich für mich nach nem elektronikproblem an. schau mal nach wo die elektronik dafür ist und tausche sie am besten aus.
so würd ichs jedenfalls machen.
<

17:15:37
12.04.2003


grinni
achja, die lautsprecher.. hmm.. *grübel* weiss gar nicht, kannst aber nachmessen, die sind fast so hoch wie die verkleidung. soweit ich mich erinnere ist hinten sogar eine markierung zum ausschneiden drauf. sonst brauchst halt ein gutes augenmass oder du zirkelst dir ne vorlage auf ne pappe drauf. <

17:44:10
12.04.2003

TE
Adrian
Jawoll, mit Deinem Ohje haste wahrscheinlich recht.
Wie ich mich kenne, wird's im Besten Fall eine
Verschlimmbesserung oder wenn's schlecht läuft eine Kaputtreparatur. *g*
Werd mich dann gleich mal dranmachen.
Werde dann berichten.
Danke und Gruß aus Berlin
Adrian
<

02:44:41
13.04.2003


grinni
nochmal als nachtrag
so schauts bei mir aus:


<

09:45:26
13.04.2003


der_bruzzler
HI

so schaut es bei mir auch aus! ich hab halt noch nen tweeter neben drann!

mit was haste denn die seitenteile bezogen? was kostet der spaß???

wegen den kabeln: die kann man auch nach unten vor der rückbank durch ein ovales loch nach vorne leiten, wenn jemand die lautsprecher an dem radio laufen lässt und nicht aktiv! außerdem passt in den hohlraum noch ne Frequenzweiche!

gruß
<

13:29:36
13.04.2003


grinni
die hab ich mit kunstleder bezogen. das kriegst bei ebay. ich such dir mal die adresse raus, die warn ganz nett #biggrin#
war auch nicht teuer.
<

18:05:40
13.04.2003


der_bruzzler
Danke schön!
wie gesagt, ich kenn mich im bereich carhifi gut aus! wennste mal hilfe brauchst, sag bescheid!

schade das das neue forum noch net so bekannt ist!

aber es wird schon glaub ich!

ciao
<

09:07:07
14.04.2003


Didi
Im Wischermotor ist ein Endschalter, der über einen Schleifkontakt den ausgeschalteten Einschalter (bzw. den Relaiskontakt) überbrückt, bis der Wischer in Endstellung steht. Dieser Schleifkontakt im Motor kann defekt oder korrodiert sein. Aber es kann auch die Sicherung dieses Relaises sein, eine gammelige Steckverbindung oder das Relais selber. Also zunächst alle Sicherungen kontrollieren, dann die Steckverbindungen. Man kann den Schleifkontakt auch simulieren, indem man ihn mit einer Brücke am Stecker des Wischermotors überbrückt, wenn der Wischerschalter auf "Aus" steht und der Wischer mitten in der Scheibe steht. Fährt der Wischer dann in Endstellung, kommt der Fehler aus dem Motor, ansonsten aus der Elektrik. <

16:10:00
20.04.2003


heiko
das scheibenwischerproblem hatte bzw. hab ich noch. Dass der Scheibenwischer in der Mitte stehenbleibt lag bei mir daran, dass die Steckverbindung vorne beim Scheibenwischerarm nicht mehr fest hielt. Mit einem guten Kleber geht das jetzt wieder. Die Intervallschaltung geht bei mir auch nicht. Die Werkstattleute haben gesagt, das ich einen neuen Wischermotor brauch und der anscheinend teuer ist, deswegen hab ich's gelassen. <

14:49:31
22.04.2003


Didi
Wenn der Fehler nur bei Stellung Intervall ansteht, kann es nicht der Motor sein, wenn er ansonsten läuft. Sicherung oder Relais, evtl. Steckverbindung. Selten auch der Schalter. Wusste gar nicht, dass Pandas Intervallschaltung haben. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 07:26:19 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.