Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:53:59
26.07.2004

TE
grinni
der panda hat nen 98er lochkreis, richtig? ich könnte nämlich preiswert an distanzscheiben vom uno kommen. passen die? <

20:01:19
26.07.2004


rthrued
zumindest drann <

20:40:07
26.07.2004

TE
grinni
ahja, super. netghost hatte mir auch grad gesagt, dass die passen würden. bleibt nur die frage ob man die dünnen 1cm-scheiben überhaupt sieht. na mal schauen. <

18:37:28
27.07.2004


hueby
1cm Unterschied in der Breite = Unterschied zwischen 155er und 175er Reifen (da m.E. die Hälfte des Unterschiedes auf der Innenseite und die Hälfte auf der Aussenseite der Felge wirken).

Daß wiederum bedeutet das man bei 175er Reifen und 10mm Distanzscheiben die gleiche Breite hat wie mit 195er Socken #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#

Verbessert mich bitte wenn ich Schliefiege äh schiefliege #evil2#
<

19:14:12
27.07.2004

TE
grinni
geht der unterschied von zb 155 und 165 nicht komplett in die breite? also nach aussen? weiss gar nicht. würd ich aber tippen. den schau dir mal diese extra breiten schlapen an, die sind von aussen gesehen so tief, dass man bald die schrauben nicht mehr sieht. <

22:36:35
28.07.2004


hueby
Der Befestigungspunkt der Felge ist die aussenliegende Seite. Der Mittelpunkt steht im Verhältnis zu der Aussenseite relativ gesehen aber fest.

Wenn ich dann ein Gummi auflege und pumpe auf, geht es in die Breite. 155er Socken = 155mm Breit. 175er Socken = 175mm breit.

Wenn ich die Breite nun aber im Verhältnis zur Mitte messe ist es die Hälfte mehr auf jeder Seite der Felge. Da die Innenseite nicht zu sehen ist (hälfte von (175-155=20 / 2 = 10) sind nur die 10mm an der Aussenseite zu sehen. Die 10mm innen wirken sich im Abstand Reifen zu Fahrzeug aus aber nicht optisch.

Wenn ich nun aber die Mitte des Reifens respektive der Felge um 10mm nach aussen setze, wirkt sich das auf alles, auf
-Innenseite
-Mitte und auch
-Aussenseite
der Felge /des Reifens aus, sprich voll auf die Optik aus. Ich verbreitere ja nicht das Reifenteil sondern lenke den ganzen Reifen 10mm nach aussen. Es wird also innen 10mm mehr Abstand haben und aussen 10mm herauswachsen.

Daher ist 10mm Spurverbreiterung = 20mm mehr Reifenbreite oder anders ausgedrückt 155er fahren und wie 175er aussehen. Hab ich auch vor. Spurverbreiterungsplatten liegen schon hier.

#twisted# Na, Alle mitgekommen? #twisted#
<

23:34:32
28.07.2004


Bibbe
Öhm, murmel...
aber rund sind die Räder noch, oder? Und bis zum Boden reichen sie auch noch?

Pah! was gibts denn da nicht zu kapieren? Ist doch logisch, ........oder? #uhoh#
<

21:00:19
29.07.2004


bigben
also wenn ich mir die maximalen 40 mm spurplatten hole habe ich mit meinen 155ern dann die breite der 195er richtig ? da es pandas mit 195er reifen gibt ( die cabrios bei ebay ) müsste der tüv mir sogar die 40 mm platten eintragen , doer ? weiß nimmer ob die cabrios kotflügel verbreiterung hatten. 175 plus 40 wären optisch wie 215er nicht schlecht #wink# aber sicher zu weit draußen , ben <

23:25:33
29.07.2004


hueby
@Bibbe
sag nur nicht das war zu hoch für Dich #evil2#

@bigben
Ob der Herr Tüff da wat einträcht hat vor allem mit den Gegebenheiten an genau dem Fahrzeug zu tun. Wenn dem die Rad-REifenkombination nicht gefällt kann der das schon ablehnen. Aber 40mm Platten halte ich für gewagt. Radläufe umbördeln ist da angesagt und verbreitern bestimmt auch! Außerdem bekommste Probleme mit der Stabilität, fürchte ich.

Aber mach mal und was auch immer klappt (viel Glück!), sende er Bilder... #razz#
<

21:33:09
09.08.2004


Finn
Hi... ist der Lochkreis nun wirklich ein 98??? oder ein 100???? <

12:11:24
10.08.2004


gast
98!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <

17:56:56
10.08.2004


bigben
wenn er 100 wäre hät ich 100er atu felgen mit 175ern drauf #wink# <

21:51:30
10.08.2004


hueby
Panda hat wie viele Fiats einen 98er Lochkreis.

Ach Grinni: Wenn Du Deine Spurverbreiterungen montieren willst brauchst Du eine Eintragung, auch wenn Du ein "Gutachten" hast. Oder hast Du eine ABE? Die ist bei Spurverbreiterungen selten... ich z.B. hab für meine nur ein Festigkeitsgutachten, aber es sind auch nur 10mm pro Achse (also 2 Platten je 5mm) die ich habe. Ich denke das wird der TÜFF machen, wenn ich nicht mehr als 155er Socken montiere. #smile#
<

21:55:47
10.08.2004

TE
grinni
hab sie leider nicht bekommen. <

22:32:53
10.08.2004


hueby
Oh. Mein Beileid #traurig#

Sind aber immer mal wieder welche bei eBay zu finden. Sind nur meist zu teuer. #neutral#

Wer es mag, am besten erst mal im Internetzubehör suchen um Preise zu kennen dann bei eBay Ausschau halten #cool#
<

23:29:55
10.08.2004


gast
@Hueby

Nicht viele Fiat! Alle Fiat, Lancia; Alfa; Zastawa; Yugo; alles Lizenzbauten des 500 ( Neckar; Puch ) und Seat bis zur Übernahme von VW bzw. bis zum Auslaufen des Marbellas in 1998;
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 01:47:38 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.