Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:30:56
29.12.2008

TE
Miguel Mecanico
Hallo,
mein Panda hat mir zu Weihnachten nen kleinen LiMa-Lagerschaden geschenkt, und nun bin ich auf der Suche nach ner passenden LiMa:
Hat jemand noch eine rumliegen die da passen könnte?
1000er mit SN 827, EZ 92, mit Rippenriemenscheibe (hatten die vermutl. alle, oder?)

Alternativ denke ich über neue Lager für die LiMa nach. Lässt sich das ohne Spezial- und Presswerkzeuge realisieren? Wer hat das schonmal gemacht?

Danke schonmal und Gruesse

Miguel Mecanico
<

13:42:58
29.12.2008


torino
wenn du aus dem wildbad nahe PF bist - dann kontaktier mal martink aus tiefenbronn - vielleicht hat der was für dich - oder den örtlichen verwerter mit einer lima aus dem fiat baukasten. lager habe ich aus dem kosten nutzen zeit aspekt nie gemacht. liegt aber vielleicht an meiner verweichlichten konsumorientierten herkunft.

gruss aus der hauptstadt
<

19:38:12
29.12.2008

mod
kabi
Lager wechseln ist vergleichsweise einfach, hoffe ich bekomme es zusammen, schon eine Weile her:

- Lima ausbauen
- hinten an der Lima befindlichen Regler ausbauen, da hängen die Schleifkohlen mit dran
- Riemenscheibe lösen und mit Lüfterflügel abnehmen
- Sicherungskeil von der Welle abnehmen
- Lima aufschrauben (2x Zuganker)
- vorderen Lagerdeckel der Lima abnehmen, der Anker und das hintere Lager kommen dabei mit aus dem Stator
- Anker aus dem vorderen Lagerschild ziehen
- hinteres Lager vom Anker ziehen
- Lager im vorderen Lagerdeckel ist mit einem Abdeckblech verschraubt, dieses lösen, Lager herausnehmen

Einbau umgekehrt mit neuen Lagern. Lagertypen siehe FAQ
<

14:58:49
08.01.2009

TE
Miguel Mecanico
Jetzt kehrt hier langsam wieder Ruhe eine und ich kann mich nach Weihnachten/Neujahr wieder um so manches Nichtgeschäftliche kümmern. #biggrin#
Danke erstmal für die Antworten, eine Ersatz-Lima habe ich hier auch gleich (per Mail) angeboten bekommen, sie ist aber leider noch nicht bei mir eingetroffen...

Aber mein treuer Panda kommt mir da seeeehr entgegen, er hat sich dank zweimaliger Sprühölanwendung an der LiMa jetzt erstmal selbst repariert - die LiMa ist seit ner Woche wieder ruhig! Ich hoffe mal, dass es so noch bleibt bis es wieder ein wenig milder wird, bei den Temperaturen bin ich nicht scharf aufs Frischluftschrauben...

@torino:
war nur zum Kajak fahren in Wildbad, ist aber das südl. PF

@kabi:
Danke für die Anleitung, ist ja echt kein Hexenwerk (zumal ich vor viiielen Jahre ehrlichgesagt mal KFZ-ler war und jahrelang Bedfords gefahren hab, die hatten oft Lagerprobleme...)

Gruss
Miguel
<


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 26.04.2024 - 05:42:47 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.