Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
00:16:57
26.12.2008

TE mod
Administrator
Auch 2009 ist unser Fiat Panda Club Superpanda wieder mit einem Stand auf der Techno Classica, Deutschlands größter Oldtimermesse, vertreten. Vom 1.4. bis 5.4. werden in Essen bereits zum 2. Mal die Pandas ausgestellt! Alle Auto- und besonders die Pandafans sind herzlich eingeladen, mindestens vorbeizuschauen!

Genauere ausführliche Informationen über den Stand und die Messe an sich folgen noch rechtzeitig vor der Messe.

Wer sich an den anfallenden Arbeiten am 31.03 und 01.04.2009 (Auf- und Abbau Standpersonal, Material transportieren etc.) beteiligen möchte, wendet sich bitte an Maria und Kalle.

Unser Stand liegt in der Halle 8.1 im Obergeschoß. Die Standnummer lautet 110.

Die Öffnungszeiten für Besucher der Messe:

Mittwoch01. April14 - 20 UhrVorschau, Presse und Fachbesucher
Donnerstag02. April10 - 18 Uhrfür alle Besucher
Freitag03. April10 - 19 Uhrfür alle Besucher
Samstag04. April9 - 18 Uhrfür alle Besucher
Sonntag05. April9 - 18 Uhrfür alle Besucher
<

21:49:43
08.01.2009


Maria & Kalle
Dies kam heute per email von Herrn Tumminelli (Designexperte, "Pandaimporteur" und Initiator der Panda-Ausstellung in München) :

Zitat:
Lieber Herr Welter,
ich wusste nicht, dass ich auf eine derartig aktive und freundliche Panda-Fan-Gemeinschaft treffen würde.
Und ich freue mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Lobesworte.
Tatsächlich habe ich noch einiges vor für Panda in 2009. Wäre schön, darüber zu reden.
Sehr gerne komme ich zu Besuch während der Techno-Classica (so schaue ich mir den schönen Panda an!)
Eine Eintrittskarte müssen Sie für mich nicht verschwenden, denn ich komme mit Presseausweis rein.
Wollen/sollen wir einen Termin ausmachen?
Dann bin ich am liebsten im Neujahr wieder zu erreichen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen und allen Panda-Freunden Frohe Festtage und einen guten Rutsch.
Mit freundlichen Grüßen
Paolo Tumminelli
<

22:38:57
10.02.2009

mod
kabi
Aktuell:
Ankündigung der Teilnahme von SuperPanda an der 21. Techno-Classica Essen im Terminkalender der Motor Klassik.
<

11:41:13
22.02.2009


Maria & Kalle
Für die Standbesetzung wird es an allen Tagen ein von Maria gekochtes Essen geben. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen bestimmte Nahrungsmittel nicht verträgt (z. B Diabetis, Allergie) kann er ihr eine Mail schreiben. Danach wird dann entsprechend geplant. Ich denke, wer für unseren Panda arbeitet, hat zumindest ein gutes Essen verdient. #lieb# Messetage sind schließlich anstrengender als mancher denkt. #rolleyes# <

19:02:38
27.02.2009


Maria & Kalle
Konzept zur Gestaltung unseres Messestandes auf der Techno Classica Essen 2009 Standnummer 110 Halle 8.1

Gewähltes Motto: "Der FIAT Panda und seine zeitgenössische Werbung"

Wir möchten den Besuchern der Techno Classica. mit der schon zwei Jahrzehnte zurückliegenden Werbung, auch ein wenig den Spiegel der jetzigen Zeit vorhalten. Im ersten Fall die Neugierde und beim zweiten Wagen die Probleme der Wirtschaftskrise.

Das Standkonzept beinhaltet zwei Fahrzeuge:

Fiat Panda 34 Bj. 1982 Zustand 1 zur Werbeanzeige "Was macht ihr da?"
Fiat Panda 750 fire Bj. 1991 Zustand 1 – 2 zur Werbeanzeige
"Börsencrash"

Die zur Verfügung stehenden Wandflächen sollen zum Großteil zur Verdeutlichung der damaligen Werbung und ihrer Inhalte genutzt werden.

Verbleibende Flächen werden mit einer Kaufberatung, einer Typologie und einer Abhandlung über den Panda Elletra incl. Bilder verwendet.

Abgerundet wird der Stand durch eine kleine Modellbausammlung von Pandas verschiedener Maßstäbe.
In Zusammenarbeit mit einer unserem Club zugehörigen Pandabärensammlerin werden die verschiedenen Ausstellungsobjekte dekoriert.

Erstes Thema: "Was macht ihr da?"
Der Panda 34 wird im vorderen linken Bereich des Standes plaziert. Die gesamte Innensitzflächen werden in Liegestellung gebracht. Außen am Fahrzeug wird eine Schaufensterpuppe von ca. 1,20 m Größe so positioniert, dass sie gerade in den Panda schauen kann. Eine Spruchblase wird angebracht mit der Aufschrift: "Was macht ihr da?" Die Puppe wird so positioniert, dass sie vom Zuschauergang her leicht zu sehen sein wird. Da wir natürlich keine schlüpfigen Hintergedanken haben, werden im Inneren des Panda 34 ein kompletter Satz der original äußerst seltenen FIAT Pandabären von 1982, welchen damals von FIAT selbst angeboten bzw. verlost wurden, zu bewundern sein. Einer der Bären wird eine Fahne in Händen halten, auf der die Originalität der Bären bestätigt wird.
Zur Verdeutlichung und zum Vergleich, wird die entsprechende Werbeanzeige plaziert.

Zweites Thema: "Börsencrash"
Der Panda 750 wird im zurückgesetzten rechten Bereich des Standes stehen. Die fahrerseitige Fensterscheibe wird heruntergelassen. Auf dem Fahrersitz wird ein größerer Pandabär mit Anzug, Krawatte und Sonnenbrille plaziert. Am Ohr ein Handy und in Griffweite ein Laptop mit Börsenkurven.
Die folgende Aussage der damaligen Werbung:

Mit dem Börsencrash gingen die Kurse für gebrauchte Sportwagen nach unten. Dennoch gibt es unter den Brokern noch einige, die sich einen Neuwagen leisten können.
Als aktueller Geheimtipp wird derzeit der FIAT Panda 750 gehandelt.

Wird wiederum auf einem Plakat zu lesen sein.

Zur Verdeutlichung und zum Vergleich, wird die entsprechende Werbeanzeige plaziert.
<

13:45:00
29.03.2009


Maria & Kalle
Jetzt ist es bald so weit. Unser Haus gleicht einem Warenlager und einer Werkstatt zugleich.




Hier ein Foto der Hemden für die Standbesetzung. Alle gesponsort, auch die Stickerei.




Für die lieben Kleinen, die uns in Essen besuchen werden konnten wir zwei Tragetaschen voll Pandabären durch die Großzügigkeit eines Sponsors organisieren.




Selbst eine unserer Katzen mußte die Sammlung mal persönlich in Augenschein nehmen.




Auch einem Handtuchfabrikanten konnten wir dazu überreden mal was für uns zu machen. So wird die Standbesatzung immer frisch gewaschen zum Dienst erscheinen.
Man sieht also Sponsoring ist möglich. Für unser Treffen im Okt. 2008 und der TC hat es ganz gut funktioniert. Dazu muß man allerdings handeln und möglichst wenig Reden.



Fiat hat uns eine ganze Menge Originalposter zur Serie "Die Tolle Kiste" zur Standgestaltung zur Verfügung gestellt. Auch eine Freigabe zur Verwendung der Pandawerbung erteilt.
Und uns natürlich viel Erfolg gewünscht.
Inzwischen wurde auch von Fiat einblick auf unser Forum genommen. Man äußerte sich sehr positiv.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die verschiedenen Fiat- Abteilungsleiter welche, in den letzten drei Monaten, tadellos mit mir zusammen gearbeitet haben.

Nu setzen wir noch eins drauf. Alle die in Essen arbeiten werden, erhalten noch ein kleines Überraschungsgeschenk aus Holz. Was es sein wird, verraten wir noch nicht.
<

14:16:49
29.03.2009


Tobzi
SIEHT JA SUPER AUS!!!

Bis morgen, Maria!!
<

15:21:44
29.03.2009


hueby
Ich wünsche den Aktiven der diesjährigen TC-Superpanda-Abteilung alles Gute, viel Freude und Erfolg! #daumenhoch# <

18:17:19
29.03.2009


Cityvan
Von mir ebenfalls viel Erfolg. #daumenhoch#
(Kannn leider nicht dabei sein #confused#)

@ Maria & Kalle
Ganz tolle Arbeit #daumenhoch#
<

18:38:56
29.03.2009


Bärchendriver
Bei mir hat sich das auch zerschlagen, fange am Mittwoch in einer neuen Abteilung an! #cry# <

19:27:17
29.03.2009


Pandrick
sieht echt super aus. nur kann ich mein shirt gar nicht sehen auf dem foto. ich freu mich schon auf donnerstag.
Zitat:
@ Maria & Kalle
Ganz tolle Arbeit

dem schließe ich mich kommentarlos an
<

10:59:03
02.04.2009


pandabea
@ Maria & Kalle
Für das, was Ihr da erreicht habt und so wunderbar präsentiert, habt Ihr meine ganz große Hochachtung!!!
Finde ich wirklich ganz, ganz toll!!

Leider kann ich wieder mal nicht dabei sein, schade. Leider gibt es immer um diese Zeit Dinge, die sogar noch wichtiger sind als der Panda...

Bin im Geiste bei Euch und freue mich schon auf die Berichte von dem event!
<

21:42:41
04.04.2009


AAlexander
was eine tolle Organisation!!
Großes Lob an das TC-team -besonders an Maria und Kalle!
Einen schönen Ausklang wünsche ich allen die morgen dort sind!!
<

20:28:57
06.04.2009


histomatic
Habe heute Wellblechpandafahrer getroffen, der mir erzählte, dass Euer Stand klasse gewesen sei!
Konnte leider nicht kommen.

LG histomatic
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 10:55:36 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.