Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:30:13
18.07.2004

TE
Tiomar
Hallo Pandaisti,
jetzt ist es soweit aus meinem leichten Defekt, dass der Wagen schnell warm wird hat sich ein erstes Problem entwickelt...mein Panda steht.
Wasser im ersten Zylinder.
Nun meine Frage, kann ich irgendwie erkennen, ob das der Motorblock/Zylinderkopf oder
<

21:30:59
18.07.2004

TE
Tiomar
-nur- die Kopfdichtung ist? <

21:35:37
18.07.2004

TE
Tiomar
Gibts in der Ecke MA-HD-LU (Rhein-Neckar) vielleicht jemanden, der mir bei Schrauben helfen könnte? <

21:30:02
19.07.2004


hueby
HY Tiomar,
klingt nach Kopfdichtung, bin aber Halblaie. #neutral# würde mal ne Werkstatt befragen was die nehmen... oder willste lieber selber machen?
Hab leider keinen Schraubertip... #confused#
<

23:25:49
19.07.2004


Hinnag
Ja würde ich auch sagen, wieviel hat der Motor denn runter? Und wie alt ist die Dichtung?

Ein Riss im Motorblock ist unwahrscheinlicher. Zylinderkopf KÖNNTE sein, dass der neu geplant werden muss.
Aber manchmal kann man den auch so - mit neuer Dichtung - wieder draufsetzen, richtig?
<

23:38:06
19.07.2004

mod
netghost78
Wenn man n Drehmomentschlüssel hat, kann man das locker flockig selber machen. Beschreibung steht zur Genüge hier im Forum, einfach suchen. <

23:38:20
19.07.2004


Bibbe
Stimmt, Riss im Block ist sehr unwahrscheinlich.
Kopfdichtung wird's vermutlich sein, sieht man der Dichtung dann überdeutlich an, falls nicht, wird's blöde, weil's dann der Kopf ist.
Ist der Zylinderkopf schon abgebaut?
<

20:23:58
20.07.2004


Hinnag
Nen Etzold reicht schon, da erspart man sich auch die Suche hier im Forum #wink#

Steht alles drin, von Reihenfolge, wie man die Schrauben anziehen muss über Anzugsdrehmoment und wie man den Zylinderkopf lagern muss.
<

19:01:28
22.07.2004

TE
Tiomar
@nethost aber nicht ohne Stellplatz oder Garage ;-)
Kleines Update:
Habe mit Zahnriemen, Kopf planen, Ventilen einstellen, neuen Zündkerzen und neuer Wasserpumpe (die war wohl des Wurzel allen Übels und wohl von Anfang an defekt) 500 Euro in der Fiat Werkstatt bezahlt.

NUR bin ich doch gestern in Garmisch und mein Getriebe rasselt barbarisch (Selecta) ich rechts ran...kein/kaum Getriebe Öl mehr drin :-( wenn das im A**** ist geh ich ins Wasser oder hat noch einer nen intaktes 5Gang Getriebe mit Schaltgestänge vom 1000er??

PS Ich lobe mir meine ADAC PLus Mitgliedschaft, denn sonst wäre ich heute morgen nicht 600km weit entfernt pünktlich zur Arbeit auf der Messe gewesen.
<

19:56:31
22.07.2004


hueby
Solche Erlebnisse lassen an der Zuverlässigkeit des Panda zweifeln. #cheeky# <

20:31:27
22.07.2004

mod
netghost78
Sicher kann man ne Kopfdichtung ohne Stellplatz oder Garage wechseln, hab ich doch auch gemacht vorm Haus. Ging einwandfrei.

Wenn dein Selecta-Getriebe im Eimer is, kann ich dir n Austauschgetriebe anbieten.
<

23:51:24
22.07.2004


Bibbe
Aber @hueby!
Was sind denn das für ketzerische Aussagen??? #wink#
<

06:39:50
23.07.2004

TE
Tiomar
netghost: Dann brauche ich nur noch jemanden, der mir beim Einbau hilft ;-) <

11:03:53
23.07.2004

mod
netghost78
Daran soll es nun wirklich nicht scheitern.
Bühne, Motorbock etc. sollte da sein.
<

18:01:56
30.07.2004

TE
Tiomar
Hi Leute, jetzt ist endgültig Schluss...Getriebe im Eimer, Kühler leckt neuerdings...ich steck da kein Geld mehr rein...sorry netghost, 200-300Euro für nen 130tkm Austauschgetriebe ist mir zuviel Geld für das Auto...plus noch nen Austausch des Kühlers, außer mich trifft am Montag nochmal nen großer Motivationsschub....
Ich werde also demnächst diverse Teile verkaufen, damit ich wenigstens die 500 Euro für die Kopfdichtungsreparatur wieder reinbekomme...
Nur nicht die Schalterbeleuchtung, die ist schon versprochen ;-)
<

20:10:04
30.07.2004

mod
netghost78
Wieviel wöllteste denn ausgeben für das Getriebe? <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 04:54:43 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 31 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.