Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:51:29
17.07.2004


gast
Hallo ! Mein Panda macht terz!! Gestern stellte nach dem bremsen fest, daß sich die re. Vorderradbr. nicht zurücksetze und die Kiste irgendwie leicht gebremst fuhr. Das Vor.rad blockierte aber nicht!! Kann man die Bremszange irgendwie unproblematisch und fix wieder gangbar machen <

20:54:09
17.07.2004


gast
Ach ja ! habe irgendwie mein Paßwort vergessen, komme nicht ins forum! Für Tips wär ich dankbar!
Und noch was: Habe vor einiger Zeit nach Interesse an einer Schraubergemeinschaft in und um Neuss oder Mönchengladbach gefragt! Hat sich da was geändert?
Wer möchte mitmachen??
<

22:49:56
17.07.2004

mod
netghost78
Ja, es gibt ne Lösung.
Vorderrad runter, Bremszylinder aushängen (nicht vom Schlauch lösen!) Bremsbeläge und Holz zwischenlegen und die Bremse mehrmals treten. Bremskolben wieder zurückdrücken und das mehrmals wiederholen; Manschette kontrollieren ggfs ersetzen.
<

14:52:57
18.07.2004


grinni
wer bistn du, gast? dann schick ich dir dein passwort. <

15:24:20
18.07.2004


gast
Ich bin's bulli! Neusser Fraktion mit 750ér Pandalein mit aua Bein !!
Scherz
<

15:26:12
18.07.2004

TE
bulli
Ach ja : Danke für den Tip! Werde ich ausprobieren! Heute aber nicht, hab'Schraubverbot ( Is ja Sontag ) Aber morgen hab'ich frei und dann.... <

21:27:57
18.07.2004


hueby
Hab ich auch gehabt. Viele Tips gehört bis hin zu -mach mit ner Spritze Bremsflüssigkeit in die Gummis rein geht dann wieder- (ich setz es nicht in Anführungszeichen weil der Thread ja dann wohl abgeschnitten wird (Code zu ende?)- alles nix wert.

Schrotti, neuen Bremssattel holen (30 Euro oder so) und ersetzen. Schön auf das korrekte und saubere arbeiten achten, gut entlüften, bei Unsicherheit machen LASSEN.

Wenn dann noch neue Beläge dazu kommen bremst er wieder prima, das sollte man aber beidseitig machen. #wink#
<

23:03:48
18.07.2004


Bibbe
@hueby
Ich glaub' der Tipp stammte von mir, von wegen Brakefluid hinter die Manschette, taucht eben doch, bei mir pfunzt's seither... #evil#
Ganz klar, wenn der Kolben richtig festgegammelt ist, hilft das nix, dann muß zerlegt und repariert, bzw. erneuert werden.
Anzumerken wäre vielleicht noch, das die Gleitschienen des Sattels mit hitzebeständigem Fett oder Kupferpaste einbalsamiert werden, auf das es gut flutscht.
<

07:58:11
19.07.2004


Powerpanda
Vielleicht hilft auch nur mal die Bremse säubern ?
Das hatte ich mal...mit meinem ersten Panda.
Bremse gereinigt und alles klappte wieder.
Der Bremsstaub ist ein wirklich fieser Dreck....

War ja nur so ne Idee #redface# #smile#
<

21:26:55
19.07.2004


hueby
@bibbe
Bitte nicht persönlich nehmen, ich hab alles mögliche zusammengetragen. Bin ja auch immer für alles dankbar. Bremse ist aber ein sicherheitsrelevantes Teil, da sollte man sein Geld investieren, das lohnt sich. #razz# Das war alles was ich dazu sagen wollte... #blush#
<

23:33:41
19.07.2004


Bibbe
@hueby
Schon klar, geht ja auch aus meinem Text hervor.
An Bremse sparen ist absolut bääääh! #mrgreen#
<

20:21:08
20.07.2004


hueby
#biggrin# <

10:11:18
21.07.2004

TE
bulli
@ alle! Habe mal schön mit 'nem Dampfstrahler meine Vorderbremse gecleant! Rad ab und weiter!
Hat geklappt! Dampfstrahler allein reichte schon!
Thanks for Tip!
Bin übrigens Marko aus Neuss nenn mich auch Bulli
<

23:07:26
21.07.2004


Bibbe
Hallo Marko,
na siehste, geht doch! #mrgreen#
Powerpanda hat recht, Bremsenstaub ist wirklich das allerletzte!
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 12:06:32 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.