Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:27:18
07.12.2008


Zohr
Man o man, das ist schon ein komisches Gefühl, wenn da ein Daumen großer Kiesel auf einen zufliegt.

Das Ergebnis:



<

22:32:06
07.12.2008


Panda-Frank
Teilkasko?
dann ab zu Carglas....

ohne TK, 1x vom Schrotti...
<

22:48:42
07.12.2008


Zohr
Keine Teilkasko!

Aber Teile vom Schrott verbauen? #mrgreen# #smile2#
Das war mein letzter Kauf beim Kiesow! #cheers#
<

22:51:51
07.12.2008


Axgnurru
15€ Scheibe + 15 min Arbeit

Carglas kann da auch nur austauschen!
<

00:07:43
08.12.2008


Olaf
Nix Carglas, das ist ne Apotheke!!!
Die Scheibe kostet ca. 60 Euro neu mit grün oder Blaukeil.
<

15:06:56
09.12.2008


Zohr
So, neue Scheibe ist drin.











<

15:11:29
09.12.2008


Zohr
War leider ein kleiner Flopp, da die Scheibe nicht, wie gedacht grün, sondern blau getönt ist. #frown# <

15:14:39
09.12.2008


Zohr
Suche also eine grün getönte Frontscheibe. <

15:22:39
09.12.2008


Dennis
Btw: Kriegt man die Pandafrontscheibe eigentlich leicht raus, also mit "einer drückt von innen und der andere fängt auf"? Oder ist die abgedichtet & festgeklebt? Wollte die von meinem Schlachtpanda wirklich aufbewahren. <

15:37:34
09.12.2008


rthrued
wenn man sicher gehen will, schneidet man den Gummi auf. <

15:41:14
09.12.2008


torino
sehe ich genauso - seit den ersten beiden versuchen vor einigen jahren, zerschneide ich die gummis vorne immer beim ausbau - intakte gummis habe ich ja noch eben von diesen beiden versuchen (grummel) : _)
was wollte kiesow für die scheibe?
<

17:04:13
09.12.2008


Zohr
Bislang konnte ich schon viele Scheiben heile ausbauen.
Sie ist nicht geklebt.
Wie auf den Fotos oben evtl. sehen kann, fädelt man die Dichtung von innen nach außen aus.
Wenn die obere Kante und die beiden oberen Rundungen und die Seiten zur Hälfte raus sind, lässt sich die Scheibe mit leichtem Druck prima vorschwenken und heraus heben. Ich habe heute 20 Minuten für den Ausbau gebraucht (mit 2mal Hände auftauen).
Ein Eiskratzer kann beim Ausfädeln sehr hilfreich sein.

Wenn die Gummidichtung nicht mehr benötigt wird, würde ich die auch aufschneiden.

Die Dichtung ist aber eine gute Sicherung für Transporte.

Für die Scheibe habe ich beim Kiesow 15 oder 20 Euro bezahlt.

<

17:47:52
09.12.2008


joachim
Gerade beim Panda würde ich die Dichtung nicht aufschneiden. Die gehen zu 100% auch so raus, und wenn ich da mit einem Messer rummache, ist mir die Gefahr viel zu groß, Macken in den Lack unter der Dichtung zu machen, was später zu fröhlichem Blühen einlädt. <

20:13:41
09.12.2008


Olaf
Gerade beim panda ist mir die Scheibe zum Teufel gegangen, mir noch bei keinem anderen Auto passiert, verstehe ich auch nicht. <

20:30:16
09.12.2008


Van Fan
Stecke von innen ca alle 5cm (seitl. u.oben) einen Holzspatel (sag mal Ahh!) zwischen Dichtung und Karosse, dann läßt sich die Scheibe mit Dichtung ganz leicht unversehrt nach vorn raus schwenken.

Frage: sind die unterschiedlichen Tönungen irgendwie durch den Aufdruck gekennzeichnet?

Olaf.. weil sie plan ist!
<

20:38:37
09.12.2008


Olaf
Das ist eine super Idee @Van Fan, danke für den Tip!!! <

22:35:34
12.12.2008


Zohr
Heute haben wir (Lena und zohr) auch bei Blacky die Frontscheibe gewechselt.
Wat für eine kalte Stunde, brrrr. Gab dann aber lecker Tee und Essen. #mrgreen#
<

00:42:21
13.12.2008


Bärenreiter
Und zum Einbauen einfach eine Schnur ins Gummi in die Fuge komplett um die Scheibe herum legen, Scheibe auflegen, anpressen lassen (zweite Person) und von innen die Schnur wieder abziehen. Dadurch wird die innere Gummilippe umgeklappt und legt sich wie es sich gehört um das Blech.

Nur der Vollständigkeit halber, falls mal einer danach sucht.
<

16:26:09
13.12.2008


Zohr
Naja, etwas Nacharbeit ist dann doch noch nötig, damit alles richtig sitzt. #daumenhoch# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 19:32:07 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 33 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.