Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:08:35
03.12.2008

TE
SchmandyStar88
Seit neustem geht mein Panda beim anfahren einfach aus, jedoch bin ich schon ne weile gefahren, versuche ihn dann einfach neu zu starten doch er will nicht mehr. Muss dann fast 10-15 minuten warten bis er dann wieder an geht. Letztens stand ich an der Ampel und da ist er auch einfach aus gegangen. Gesehen hab das nur weil die battarieanzeige und die ölanzeige leuteten. Am geräusch hätte ich das nicht gemerkt. Hat jemand vllt auch so ein Problem? Oder kann mir jemand ein Tipp geben? Ich habe auch noch ein weiteres Problem der Fahrerfußraum steht bei regen und schnee immer unterwasser. muss ständig zeitungspapier reinlegen. keine Ahnung woher das kommt. #confused# <

19:11:19
03.12.2008


Cityvan
Was für ein Modell hast Du denn?
Eventuell. Vergaservereisung?
<

19:12:58
03.12.2008

TE
SchmandyStar88
Also im Fahrzeugbrief steht als Typ 141 A
leider hab ich so nicht viel ahnung von dem Auto
<

19:14:51
03.12.2008


Cityvan
Zitat:
Also im Fahrzeugbrief steht als Typ 141 A

OK - das ist schon mal der richtige. #mrgreen#
Was für einen Motor hast Du denn da drin?
Hubraum, PS, Baujahr etc.
<

19:21:53
03.12.2008

TE
SchmandyStar88
also Baujahr von 1988 und 25kw ist doch glaube ich ps oder? Hubraum 764 cm3 <

19:51:50
03.12.2008


Cityvan
Ah - alles klar. Dann ist es ein 750er
Suche doch mal nach Vergaservereisung mit der Forensuche. Da solltest Du etliches zum Thema finden.

P:S: Ich habe gerade gesehen dass Du ja ganz neu bei Superpanda bist. Willkommen im Forum #daumenhoch#
<

19:52:08
03.12.2008

mod
netghost78
Also 750er Vergaser mit 1988 EZ. Wie Cityvan schon richtig schrieb, wird es sich wohl um eine Vergaservereisung handeln.
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=3282&suchstrin...
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=2153&suchstrin...
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=3922&suchstrin...
<

19:53:12
03.12.2008


joachim
Vergaservereisung. 97,32%
Mach mal die Motorhaube auf und schau mal ganz vorne unter den Luftfilter. Da sollte ein kurzer Schlauch zwischen dem Luftfilter und dem Auspuffkrümmer sein. Fehlt der, vereist der Vergaser innen, und Du musst einige Minuten warten, bis das Eis abgetaut ist. Passiert besonders bei Temperaturten etwas über 0° und höherer Luftfeuchtigkeit.

[edit]
Zu langsam geschrieben #neutral#
<

17:04:19
04.12.2008

TE
SchmandyStar88
danke für die infos ich werde es direkt mal versuchen oder eher gesagt weiter leiten an meinen vater, der wird nämlich mal danach gucken. <

19:18:31
04.12.2008


hueby
Hallo und willkommen im Forum, Vergaservereisung klingt schon mal gut.

Wenn du im Forum liest (nimm Dir Zeit dafür!), wirst Du auch noch an anderer Stelle Informationen zum Thema "Wasser im Auto" finden. Es nimmt die urigsten Wege, sollte aber IMMER und auf schnellstem Wege gestoppt werden. Es zerstört Dein Auto!

Wenn der Weg gefunden ist, zu dem das Wasser rein kommt, behebe das Problem und trockne das Auto so gut wie möglich aus! Viel Erfolg, berichte was Du machst. #daumenhoch#
<

12:31:22
06.12.2008


gast
Das Problem hatte ich gestern auch. Nur, er ging nach mehrmaligen Startversuchen wieder an. Vielleicht mal wieder den Vergaser nachstellen? <

16:09:40
06.12.2008


Westtrabantfahrer
Hallo Schmandystar88,

erst einmal ganz herzlich willkommen im Forum bzw. Club. Du hast einen Fiat Panda 750 mit so genannten FIRE-Motor.

Dass der Panda einfach ausgeht, könnte daran liegen, dass der Zulauf zum Vergaser (das ist das Teil, das das Benzin-/Luftgemisch für den Motorbrennraum vorbereitet) aufgrund der Luftfeuchtigkeit vereist, d.h. verstopft. Und nur mit Benzin und ohne Luft läuft der Motor einfach nicht und geht aus.

Als Gründe dafür kommen in Frage, dass der schon genannte Schlauch fehlt. Oder dass das Bimetall, das die Temperatur der Luftzufuhr regelt (das in dem grünen Teil oben vorne im Motorraum drin ist) nicht mehr funktioniert.

Beide Fälle sind ziemlich leicht zu reparieren.

Wenn es dann noch nicht besser ist, könnte in der Tat an dem Vergaser etwas nicht stimmen. Dann wird es schon etwas komplexer. Jetzt will ich nicht verwirren, es könnten bei den Symptomen auch Zündmodul oder Benzinpumpe sein. Für die spätere Eingrenzung dieser Fälle, wäre es hilfreich, wenn Du schilderst, ob das Problem immer sofort auftritt, oder erst nach ein paar km, immer im Stand/während der Fahrt etc.

Deine Kiste kriegen wir wieder hin!

Viele Grüße und gute Fahrt,

WTF
<

16:40:12
06.12.2008

TE
SchmandyStar88
danke danke für die vielen Tipps am montag geht mein baby in die werkstatt, gestern z.B waren wir mal wieder unterwegs und nichts passierte einwandfrei gelaufen. #schnell2#







<

21:09:38
06.12.2008


torstoi
Dein Heizungskasten ist voller Wasser weil der Ablauf verstopft ist.
Dann läuft das Wasser da rein wo auch die Luft ins Auto kommt von draußen.

Da wo die Rillen in Deiner Motorhaube sind (siehe Bild hier drüber) ist der Lüftungskasten drunter.

Haube auf, Gitter runter, reingucken, Ablaufschlauch in der Ecke saubermachen (Laub raus), mit Seifenwasser durchspülen.
Fertig.

Vergaser vereist gerne wenn Thermostat kaputt & Spritzwasser ausgesetzt.
Hängt Thermostat OFFEN, ist der Kühler ständig voll durchspült, Auto wird nicht mehr gescheit warm, fast keine Abwärme im Motorraum => Vergaser kann leicht vereisen.

Mein Kandidat: das Thermostat.

Vorübergehendes Abschirmen des Vergasergehäuses gegen Fahrtwind & Spritzwasser mit einem Stück Isomatte, Sonnenschutzfolie o.ä. bringt vorübergehend Mobilitätserhaltung bei Regen / Schnee.
<

21:12:38
06.12.2008


torstoi
Gestern hat' s wahrscheinlich nicht geregnet.
Je mehr Du Gas gibst, desto eher geht er aus.

Nach ner Weile ist der Vergaser wieder warm & Du kannst weiterfahren.
Ein Stück... ;-)
<

17:44:39
09.12.2008

TE
SchmandyStar88
Soo es gibt Neuigkeiten... also ein Schlauch fehlte wohl, so jedenfalls nach meinem Vater. Mein Vater ist glaube ich auch ein ungeduldiger Mensch ich hab ihm tausendmal erzählt er sollte sich das hier doch mal durch lesen >> aber nein, als der dann seine Arbeitskollegen fragte wussten die sofort bescheid. Haben die Alten Autos wohl so an sich "Vergaservereisung" total Happy das dieser Schlauch jetzt da dran ist, muss ich mich nur noch auf die suche des Wassers machen und dann hoffe ich das meine Schmandy bald lackiert wird. Weiteres erfolg bald... <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 08:50:17 Uhr, 29 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.