Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
22:37:19
27.04.2009


MonsterPanda
Danke! <

20:21:48
28.04.2009


hueby
Cool! Das ist ne Idee...! #smile# <

02:57:23
04.06.2010

TE mod
netghost78
Hier mal als Idee, wo ich meinen Sicherungskasten für das Zusatzgedöns hingelegt habe:






Wichtig war mir, daß man ihn nicht sieht, er keinen Kurzschluß verursacht, kein Metall angebohrt wird und man trotzdem einigermaßen zügig ran kommt, um mal eine Sicherung zu wechseln.
<

10:14:54
04.06.2010


Wilfried
Gute Lösung! Da jetzt vielleicht zur Tarnung noch ein Lautsprechergehäuse drüber stülpen. Ich habe darunter meine ZV <

10:37:55
04.06.2010

TE mod
netghost78
Zitat:
Da jetzt vielleicht zur Tarnung noch ein Lautsprechergehäuse drüber stülpen.

Ist doch schon, aber für das Foto war es ohne Gehäuse besser.
Mein ZV-Steuergerät hab ich etwas weiter rechts unter dem Halter für die LWR.
<

18:53:48
04.06.2010


Panda-Frank
Da es ja immer mehr Leute gibt die sich Tagfahrleuchten anbauen - hier der Schaltplan dazu.
Zwar nicht Dimmbar, aber Gesetzteskonform.



<

10:57:07
09.06.2010


Tobi90
Ich hab da mal ne frage zu strom und so =)
Also ich möchte mein Radio anschließen und jetzt habe ich das problem das kein stromkabel vorhanden ist wo bekomme ich eins her? hab schon überall versucht aber nichts funzt... am radio ist ein Rotes, Schwarzes und Gelbes kabel! Der vorbesitzer hatte sein altes Radio an einem rotem kabel angeschlossen was mir nicht original aussah und bei meinem Radio auch nicht funktioniert.
Wär lieb wenn das jemand was zu sagen kann wo ich mein strom her bekomme #biggrin#
Mfg Tobi
<

11:27:09
09.06.2010


MonsterPanda
Rot ist Zündungsplus,
Gelb ist Dauerplus (Speicher)
Schwarz ist Masse
Blau Motorantenne (Falls vorhanden)

Ich habe mein Radio unabhängig an Dauerplus geklemmt (Rot und Gelb zusammen)

Kabel sollten oben, im Bereich von der Lüftungsdüse im Armaturenbrett liegen. Zumindestens Dauerplus und Masse. Besser du lässt aber jemanden daran, der sich mit der Materie auskennt- Durch unsachgemäße und falsch abgesicherte Strom-Geschichten ist schon so manch ein Auto abgebrannt.
<

11:42:27
09.06.2010


Tobi90
#biggrin# Das wollen wir vermeiden #biggrin# Der arme Panda #eek#
Ja dann muss ich den Dennis noch mal ärgern =) Danke trotzdem
<

11:55:51
09.06.2010


Foxx
schau mal in der nähe vom zündschloss und /oder im tachokasten, da müsste ein rot-grünes kabel sein (zündungsplus) und schwarz (masse). das is immer ab 9/86 verbaut worden. Dennis müsste ja bescheid wissen....

@mp: so isses bei Mir auch (radio-dauerlauf ohne zündung).
<

18:50:48
09.06.2010


Dennis
Zitat:
Ja dann muss ich den Dennis noch mal ärgern

Hehe... hat der Vogel da auch "gebastelt"? Im Gegensatz zu meinem 88er ist bei Dir das Nötige an Strom vorbereitet, wie MP schon sagte, habe ich schon gesehen.

Zitat:
rot-grünes kabel (zündungsplus)

Danke für die Info, gr! Mir fiel es eben beim Lesen nicht mehr aus dem Kopf heraus ein.

Zitat:
immer ab 9/86 verbaut

Nein, leider nicht. Bei mir im "L" war nix, nothing, ingenting drin. Ich habe Zündungsplus/Lichtplus im Armaturenkasten bzw. Schalterblock besorgt und Dauerplus und eine weitere, große Masseleitung von vorn gelegt. (siehe hier)
<

10:37:57
10.06.2010


Tobi90
hab das problem lösen können =) hab strom anlage funktioniert #lol# <


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 13:02:50 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.