Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Beitrag
19:14:51
13.11.2008

TE
rthrued
und will wieder zugeschweisst werden.
eigentlich wollte ich den 4x4 schon verschrotten, aber da der andere 4x4 etwas verbogen ist, mache ich den jetzt doch wieder.
<

19:15:10
13.11.2008

TE
rthrued
Hier mal die ersten Bilder












































<

19:23:58
13.11.2008


Panda-Frank
Klasse ------- wann darf ich dir meinen vorbeibringen??

bei mir sind so 0,01 - 5 qm², ein wenig rostig... äh.. ich meinte "mit EDELPATINA" verzaubert... #mrgreen#
<

21:14:13
13.11.2008


Gast_02012005
viel Arbeit... kenne ich auch... und durchgeschweißte Nähte... ein Traum! <

21:29:58
13.11.2008


MartinK
Hi, hast Du wirklich sauber gemacht! - gefällt mir.
Nur was mir nicht gefällt ist die durchgehende Schweißnaht (Kehlnaht) vom Innenschweller zum Bodenblech und rechte Radhausschale. -Aber Du mußt ja mit dem eh nicht zum TÜV, da er ein Ralley-Zulassung bekommt nehme ich an.
Machste die Aussenschweller auch noch? - Denke ja.
<

22:41:06
13.11.2008


Gast_02012005
warum sollte da eine durchgehende Schweißnaht dem TÜV übel auffallen?

Mein befreundeter Prüfer bevorzugt fachgerecht durchgeschweißte Nähte, statt dieser üblichen "Blechbratungen"
<

23:08:48
13.11.2008


hueby
Sieht nach gut gemachter Arbeit aus. #cool# <

07:15:29
14.11.2008

TE
rthrued
Das sind auch keine Schweissnähte, das ist MIG-Löten.
Die Aussenschweller kommen ab, wenn er innen stabil ist und jedes Rallyefahrzeug hat eine Strassenzulassung, ist TÜV abgenommen und alle Änderungen sind eingtragen.
<

07:26:43
14.11.2008


Gast_02012005
richtig, ich erinnere mich, MIG/MAG Schweißen führt ja zur Gefügeveränderung, darum ist MIG-Löten die sicherere Alternative

(Jetzt such ich mir ein MIG-Lötgerät) #wink#
<

19:37:25
14.11.2008

TE
rthrued
Vorne zu und hinten fast zu





<

18:42:33
17.11.2008

TE
rthrued
Heute habe ich den Schweller rausgeschnitten, leider kann man dadurch hinten viel tiefer schauen als normal.





<

15:06:10
22.11.2008

TE
rthrued
und wieder weitergearbeitet



hinten ganz innen neues Blech




zusatzverstärkung mittig angebracht und Verstärkung ganz hinten eingeschweisst bzw gelötet




Knotenblech ht.




und vorne




und den Schweller eingeschweisst. Damit ist die linke Seite im Schwellerbereich fertig.
<

16:42:09
22.11.2008


Gast_02012005
Versteh ich das richtig? Dieses gelochte Blech im Schweller ist normal nicht im Panda vorhanden? <

07:26:16
24.11.2008

TE
rthrued
nö, da ist normalerweise kein Blech. <

07:46:42
24.11.2008


mega horst
#eek# #daumenhoch# <

19:05:15
24.11.2008

TE
rthrued
und die rechte Seite ist in Arbeit. Aussenschwelle rausgeschnitten und die hinteren Bleche mit Verstärkung angefertigt und eingesetzt.





<

18:47:11
04.12.2008

TE
rthrued
und weiter gehts



Unterboden von rechts



Unterboden von links



neuer Schweller rechts



Unterbodenstreben wieder instandgesetzt



das selbe links









und ein paar Bilder von vorne
<

19:21:35
04.12.2008


hueby
Noch ein oder zwei Bleche mehr, und Du baust Dir den nächsten Panda aus Neuteilen selber #mrgreen# <

20:34:09
04.12.2008


torstoi
Very nice... #cool#

Falls Du Blechteile aus ' nem relativ ok Panda brauchst, ich schlachte demnächst einen 1000ie mit Viergang.
Innen blüht noch nix, Kotis etc auch gut in Ordnung.
Falls Du da paar bestimmte Ecken brauchst, säg ich Dir die raus für umme.
Rest kommt eh in Stahlschrott & paar Teile heb ich auf.

Gruß torstoi

PS: Deine osrav die wir vor einiger Zeit mal zusammen bestellt haben, kommen bald zum Einsatz. #wink#
<

19:23:09
10.12.2008

TE
rthrued
und wieder fleissig gewesen, der Vorderbau ist fertig.



Zusatzverstärkungsblech rechts



Vorderwand



Zusatzverstärkungsblech links



und ein paar Knotenbleche in den Spritzwandecken




@ torstoi, danke, aber so Bleche sind schneller angefertigt, als rausgeschnitten, entlackt und passend zurechtgeschnitten. Viel habe ich auch nicht mehr.
<

22:59:39
10.12.2008


torstoi
Sauber...
Ja, ich seh grad, viel von der Stange ist eh nicht dabei was Du da so treibst. #eek#

Schaut gut aus, bin gespannt wie der Endausbau sein wird.

Grüße aus ER...
<

02:04:16
11.12.2008


Bärenreiter
Das ist doch die "kleine" Bremse, die ich da auf einem Bild sehe, oder? Hat der 4x4 nicht 240er Scheiben mit Sätteln wie der Selecta?

Respekt vor DER Arbeit, du bist ein wahrer Fan.
<

07:36:04
11.12.2008

TE
rthrued
Nein, nur der Selecta und der Y10 Turbo hat die grosse Bremse. <

14:06:33
13.12.2008

TE
rthrued
und der Koffraum musste dran glauben












ein Verstärkungsrohr an einer zu schwachen Stelle kommt zusatzlich in den Holm rein





<

20:19:19
13.12.2008


Tobzi
An der Stelle wo du das Rohr reingeschweisst hast - ist das die Stelle, wo der Gummiblock / Puffer sitzt? <

23:57:13
15.12.2008


histomatic
Unglaubliche Resto!
Alle Achtung!

Andere hätte den im hohen Bogen weggeworfen.
Habe selbst vor Jahren so eine Schweiss-Action mit meinem 83er Citroen GSA durchgezogen.
Finanziell (wertsteigerungsmäßig) lohnt das nicht; aber ich habe vor jedem Respekt, der ein cooles Auto wieder auf die Straße bringt!


LG hstomatic
<

15:10:32
20.12.2008

TE
rthrued
und weiter gehts



die rechte Seite ist nicht besser als die linke



also rausschneiden, neue Bleche anfertigen und einschweissen.






Im Heckbereich sieht es nicht viel besser aus, der originale Abschlepphaken wird abgerissen und durch ein Rohr ersetzt.



Die Hecktraverse wird teilweise erneuert



und die rechte Seite im Kofferraum ist nun auch fertig.
Als nächstes wird jetzt der Unterboden aufgeschnitten und ein Kardantunnel eingesetzt.
<

15:50:13
20.12.2008


torstoi
Hallo Rainer,

wahnsinns Arbeit. #eek#

Tiefer Panda mit Kardantunnel ist absolut genial.
Du fährst die Rennen also komplett 4x4?
Hast Du ein Limited Slip-Diff für hinten?
Dann hast Du vorne auch ein Quaiffe drin, oder?

Bin auf Deine Hinterachs & Fahrwerkskonstruktion gespannt, da ist mir auf Deiner Seite schon die Spucke weggeblieben...

Grüße torstoi
<

17:14:35
20.12.2008


Hucky
Hab jetzt erstmals kpl. durchgesehen. Das ist ja Super, was Du da machst. #smile2#
Neid, sowas täte ich mir dann doch nicht zutrauen.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

20:54:18
20.12.2008


Dennis
Ich finde das auch sehr interessant und anerkennenswert, aber ich frage mich die ganze Zeit: Wäre es nicht vielleicht, evtl. sinnvoll gewesen, eine weniger möhrige Karosse zu suchen? #mrgreen# #wink# <


Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 10:36:16 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.