Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
11:10:15
15.06.2004

TE
Nebu
Moin!
Donnerstag ist mir beinahe mein Getriebe total kaputt gegangen, bin normal gefahren, 1 2 und 3 gang dann wollte ich in den 4ten und kam nicht mehr aus dem dritten raus.. bin so ca. 20 Kilometer jede Ampel im dritten angefangen, zum Schluß ist sogar die Kupplung durchgeschlieffen, weil sie so heiß wurde!
Zu Hause hab ich es dann einiger massen hinbekommen mit meinem Bruder...
Das problem is wenn ich auf die Autobahn fahre und bei 90 oder 100 in den 4ten schalten will (4 Gang getriebe) dann komme ich nicht in den 4ten rein, erst wenn ich ca. 80 km/h drauf hab!
Was könnte es sein?
Es knackt und knallt auch wenn man in den dritten schaltet... Wenn ich von 4 in 3 schalte dann knallts ganz übel...
Wenn ich von 2 in 3 Schalte knart es... hört sich echt übel an...
Was könnte es sein?
Heißt das neues Getriebe?
Wenn ja dann hol ich mir gleichn 5 Gang! Weil ich dann mal gucken will ob es was bringt (Spritverbrauch)
Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen sagen könntet...
thx
Nebu
<

11:12:46
15.06.2004

mod
netghost78
Da werden wohl die Syncronisationsringe der Gänge hinüber sein, warum auch immer. Wird wohl heißen Getrieb wechseln oder selber reparieren, so man kann. <

11:50:41
15.06.2004

TE
Nebu
hmm gut dann nehm ich das Getriebe von Husumer... das isn 5er dann bau ich das mal komplett um!
mal gucken ob es was bringt!
@ Husumer bitte mal melden bei mir! Danke
Nebu

Zu den Syncroringen, fing letztes jahr (August)schon an wenn man von 2 in drei geschaltet hat, das es leicht knackte und wenn man in 4 wollte das man bissel doller den ganz einlegen musste...
<

11:58:52
15.06.2004

mod
netghost78
Achte bei dem 5er aber drauf, ob das vom 1000er oder vom 750er is. Die Endübersetzung ist anders.
Wenn du n 1000er 5-Gang in einen 750er reintust, sind die Übersetzungen zu lang.
<

12:34:43
15.06.2004

TE
Nebu
meinst dann kommt er nicht mehr in Wallung?
Oder was meinste?
<

13:03:32
15.06.2004

mod
netghost78
Japs, ganz korrekt, das meine ich. <

13:16:20
15.06.2004

TE
Nebu
hmmm... so gravierend, oder gehts einigermaßen?
hab keine lust immer an der ampel loszutuckern!
<

13:22:03
15.06.2004


Finn
Hi Nebu,
Ich weis nicht ob du schon mit Husumer Geschnackt hast, aber ich werde es ihm nachher sagen... er meldet sich bei dir.....
wenn er noch nicht mit dir gesprochen hat

MFG Fínn
<

13:35:34
15.06.2004

TE
Nebu
hatten wir im gespräch...
wollten tauschen
<

18:21:31
15.06.2004


Husumer
Jo, alles klar, kannst dir das getriebe abholen wenn du willst, nimm aber gleich die türen und die scheinwerfer mit! #wink#
sag noch vorher bescheid wann du kommst, dan bau ich es dir schonmal soweit ich zeit hab raus!
mfg Husumer
<

21:39:31
15.06.2004

TE
Nebu
vor nächster Woche wird das nix
dann bring ich meine Freundin mit :9
<

21:12:54
16.06.2004


Husumer
las deine freundin auch noch ne freundin mitnehmen #wink# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 06:51:31 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.