Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:33:31
11.06.2004

TE
Xpanda
Hi

Ich habe stark verwiterte Alufelgen :/ habe es nun mit Aceton und Aluminium Teufel versucht... jedoch beides mehr oder weniger erfolglos. Wenn ich mit dem Felgenreiniger 20min auf einer stelle poliere kriege ich immer mal nen bissel vom eingebrannten Bremsstaub weg. Jedoch glänzen tut das Alu leider nicht :( Der stern sieht ansich okay aus, aber das tiefbett ist stumpf wie nix gutes :(
Nun sagte mir ein Kumpel ich soll es doch mit 800er schleifpapier machen. Damit würde ich die stumpfe schicht wegbekommen und hätte dann wieder ein schönes glänzendes Tiefbett #confused2#
Was meint ihr ? gibt das nicht kratzer ? oder kann ich das mit ruhigen gewissen machen?

gruss

Xpanda
<

21:22:02
11.06.2004

TE
Xpanda
http://bilder-speicher.de/?Lorettalorna9518


http://bilder-speicher.de/?Lenette5570


Hier nochmal 2 Bilder, um es deutlicher rüberzubringen.
<

21:45:38
11.06.2004


hummel
Moinsen, ich hatte auch angegammelte Borbets. Den angegriffenen Lack habe ich runtergeholt mit Beize, dann mit Dremel und Co behandelt bis alles runter war. Zum Schluß mit "280er" Papier das beste rausgeholt. Das Alu glänzt jetzt zwar nicht aber sie sehen trotzdem A....geil aus. Lackieren tu ich sie nicht mehr, sondern werde sie regelmäßig mit Alupflege behandeln. Da Du 800er Papier nimmst, kann ich Dir nicht sagen ob das Kratzer verursacht, aber ich denke, dass Du damit nicht viel falsch machen kannst, wenn man sich den Zustand der Felgen mal anschaut. Ich würde es machen. Erst mit gröberem Papier ran und dann langsam feiner werden mit der Körnung bis zum 800er. gruß hummel <

04:55:16
12.06.2004


Ascona77
Morgen auch,
mußte mit Aldi-Una-Reiniger sauber machen.Dann Messingbürste in Bohrmaschine und fein abbürsten(schleifen).Neu lackieren lassen,oder selber lackieren mit "Hammarit"oder sowas ähnlichem.Sieht zwar nicht wie neu aus,aber recht ordendlich wenn Du es in "Ruhe" angehen läßt.Du kannst auch Autolackfarben aus dem Zubehörhandel Dir mischen lassen.Wenn Du einen eigenen Kompressor mit Spritzpistole hast kein Problem.
MfG
<

00:03:27
16.06.2004

TE
Xpanda
Hoi

Einige werden sich sicher noch erinnern das ich einen schwarzen stern an meinen alus hatte und diese Farbe enfternen wollte. Nunja kann nur sagen ACETON ist da ein wundermittel für da er aber nur die schwarze schicht abgetragen hat und der rest noch drauf war (noch net das blanke alu) habe ich mir abbeizer gekauft und dick und fett aufgetragen. Er hat wirklich alles runtergehaun bis auf Die Siliconschicht die direkt nach allen farben kam.Meine erste frage wäre gleich .. WARUM ist da eine siliconschicht drauf? ich habe nun den stern soweit freigepult mit den fingern aber an den kanten kann ich das knicken bekomme das einfach net gelöst .. probiert habe ich

Aceton
Nitro Verdünnung
Schleifpapier (180er)

Nix half Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?


bzw ich habe heute mein Tiefbett poliert
http://bilder-speicher.de/?Deeanne7695 (muss dazu sagen da ist nix dreckig oder schwarz da spiegelt sich was im tiefbett #smile# )

Finde sieht in jedem fall besser aus als vorher #smile#
Allerdings regt mich diese scheiss siliconschicht auf ! wenn ich die abbekommen würde wäre das teil noch viel mehr am glänzen. Und den stern werde ich wahrscheinlich auf hochglanz bringen. Mal schaun.

Gruss

Xpanda
<

12:28:43
16.06.2004


Sebastian
Hi,
bin momentan(eigentlich immer noch #biggrin# )meine felgen am aufbereiten!das was du da "gefunden" hast ist nur eine art kunstoffummantelung der felge, um sie besser vor äußeren einflüssen zu schützen!wenn du diese schicht mit abbeizer behandelst wirkt sie wie silikon....,aber einfach noch ne schicht abbeizer drauf, und dann geht auch dieser mist runter.
mfg sebastian
<

13:21:52
16.06.2004

TE
Xpanda
Hi

Wow das werde ich gleich mal testen !!!!

@hummel : Tip auch du kannst dein tiefbett zum strahlen bringen #smile# kauf dir im baumarkt 1500er flies und schleif da mal nen paarmal drüber. Du fällst vom glauben ab #wink# Wenn das noch nicht reicht geh ins musikgeschäft und kauf dir UNIPOL politur!!!!!! dann sieht das fast so aus wie Hochglanz poliert !

Gruss

Xpanda
<

15:51:53
16.06.2004


hummel
Wußte gar nicht, dass es so feines Flies gibt. Werde ich bei Gelegenheit mal anwenden. Danke für den Tipipip. Hummel <

15:54:24
16.06.2004


hummel
Übrigens gibt es von Renault ganz dünne Auswuchtgewichte. Die können dann innen befestigt werden und sollten der Bremse nicht im Wege sein. hat mir mein Werkstatthirbl erzählt. <

15:57:49
16.06.2004

TE
Xpanda
JO

Also der abbeizer haut net hin :( werde es jetzt mal mit silicon entferner probieren. Das mit den gewichten weiss ich ja :/ aber da die reifen sowieso neu aufgezogen werden dachte ich mir sebel ich an dem alten jetzt net rum. Kommt dann eins ran was man net sieht.

Gruss

Xpanda
<

17:45:10
17.06.2004

TE
Xpanda
Moin Moin !

Tja auch der Silicon Entferner meldet pustekuchen :(
nachdem ich ihn 20 stunden lang einwirken lassen habe. Konnte ich es wieder abwaschen weil sich rein garnix gelöst hat.Dann dachte ich okay GOGOGO Abbeizer #smile# ich hab die felge damit so voll gehaun das schon halbe berge abbeizer drauf waren. So nun 2-3 stunden einwirken lassen und wieder abgescharpt alles .. NIX NIX NIX diese blöde schicht ging immer noch nicht los.Dann kam ich zu dem entschluss ich schleife alles eben und lackiere alles bis auf das Tiefbett mit Flüssigen Aluminium Spray. Gesagt getan erstmal habe ich mit 180er nassschleifpapier den stern eben geschliffen (also mit dem kunstoff kram) dabei fiel mir sehr schnell auf .. das unter dem silber sich jetzt noch eine weisse schicht hervorhebt. Ähm Frage... WARUM WIRD DAS WEISS??????? naja jedenfalls ging selbst mit dem 180er diese sch... elastische schicht nicht abzuschleifen.Jetzt habe ich einfach alles mit nem schraubenzieher vorsichtig abgekratzt und paar mal rübergeschliffen. ich lackiere es sowieso neu. daher sollten die kratzer die ich damit verursache ja eigentlich nebensächlich sein. Mein Traum von einem hochglanzpolierten stern ist dann wohl zerplatzt .. Firma haben wir in der nähe leider keine :(
<

23:53:55
17.06.2004


hueby
Ist auch teuer. Schau mal, es gab schon einmal eine solche Diskussion. Ich bin auch verzweifelt. <

01:32:34
18.06.2004

TE
Xpanda
Ja die disk. habe ich mir du würst es net glauben 20x durchgelesen #smile# dieser kunstoff lack löst sich nicht mit abbeizer :(

@hummel wie lange muss der abbeizer den einwirken auf diesem scheiss kram? mit was soll ich am besten den abbeizer dann wieder runterholen ? ich habe zwar bei der felge nun 3stunden mit nem schraubenzieher alles leicht abgescharpt .. habe aber nun noch 3 andere vor mir :( lackieren werde ich sie aber aufjedenfall .. morgen mit grundierung und alu lack .. aber würde mich doch schon sehr interessieren.
<

09:57:39
18.06.2004


hummel
Ich habe das mit Abbeize von CLOU gemacht. Die hat max. 20-30 Minuten eingewirkt und dann hat sich der ganze Lack gekräuselt und man konnte ihn wunderbar mit nem Lappen abwischen oder die gelösten Lackfetzen abziehen. Das ging super gut. Den Abbeizer gibt's beim Praktiker Baumarkt. <

00:19:29
20.06.2004


hueby
"CLOU Abbeizer Praktiker Baumarkt"

Stimmt, 500ml Euro 12,99. War mir zu teuer den Versuch zu wagen, werde wohl eher die Bereiche wo es mies aussieht mit Felgensilber lackieren und hoffen das es möglichst lange dauert bis da was abblättert- was man aber bei silberfarbenen Felgen und silberfarbenem Lack hoffentlich auch nicht so extrem sehen wird #wink#
<

19:20:27
21.06.2004


hummel
Die Flasche ist noch halbvoll und ich habe alle Felgen damit entlackt. Also echt sparsam. Und es hat beim ersten mal gleich funktioniert. Sonst gibt man hier und da was aus, funktioniert trotzdem nicht, dann wieder was neues... Also ich kann das Zeug echt nur empfehlen. <

22:56:46
21.06.2004


grinni
hab ich grad in meinem ie gefunden:
http://www.rrr.de/~agento/technical/lack.htm
<

23:38:05
21.06.2004


hueby
@grinni
Gigantisch der Link (und dieser Typ auch)!
DANKE!

@hummel
Danke für den Tip. Werd ich mir merken.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 20:51:18 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 33 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.