Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:57:14
07.06.2004

TE
adnaP
Hallo
Ich habe gerade eine Frima Entdeckt zexcars. Die hat eine Lachgaseinspritzung in einen UNO eingebaut. Würde das wohl auch in nen Panda gehen. Das wärs doch. Auf der Autobahn wenn mal gerade kein Polizist guckt die Kolone mit einem schönen Schwung überholen.
greez Michael
<

19:37:54
07.06.2004


Hinnag
Ähm...

Pandamotor und NOS?

Ich könnte mir vorstellen, dass der nach ein paar Einspritzungen dicke Backen macht, sprich im schlimmsten Fall der ganze Motor auseinanderfetzt,da die Belastung doch recht hoch ist.

Und wer bringt sowas durch den Tüüff??? #mrgreen#
<

20:10:45
07.06.2004

TE
adnaP
tja das ist ne andere Frage #biggrin# aber ne deutsche Firma wäre es <

20:50:52
07.06.2004


Nils
Gehen wir von einem 750er aus, dann bringt NOS im Extremfall 60% Leistungssteigerung, dann brauchst Du geschmiedete Kolben, verstärkte Lager und noch so allerlei, was Geld kostet. Und der Lohn sind 54 PS.

NOS ist leider kein Sprengstoff, den man da einspritzt, es brennt ja noch nicht mal, wenn man es anzündet. Es wird durch das bei ca. 590 Grad freiwerdende Sauerstoffatom des N2O Moleküls lediglich mehr Benzin verbrannt, das zusätzlich eingespritzt werden muss. Abgesehen von der enormen Kühlwirkung, die eine bessere Zylinderfüllung bewirkt und der Tatsache, dass es sich um eine exotherme Reaktion handelt.

So einfach ist das leider alles nicht, NOS lohnt sich nur bei dicken Motoren mit Einspritzer Turbolader.

Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, es bringt einfach nix beim Panda. Investier die 500 Euro die Du sonst für ne einfache Dry Einspritzung bezahlst, die sowieso nur 20 bis 30 % mehr Leistung bringt, lieber in nen dickeren Motor, das bringt mehr...

rostige Grüße Nils
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 14:21:55 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.