Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:12:08
09.06.2008

TE
Wilfried
passend zu Bj. 94 -Motor 1108 ccm. <

12:39:01
12.06.2008

TE
Wilfried
oder könnte man auch die Synchronringe austauschen? Kosten?

#confused2#
<

13:53:30
12.06.2008


rthrued
was macht es denn für Probleme? Gib mal FIN, dann kann ich einen KVA machen. <

20:24:27
12.06.2008

TE
Wilfried
ZFA141A0001098726, war mal ein östereichischer Forstangestellter #razz#

Der dritte Gang ist geräuschlos nur mit Zwischengas zu schalten - so ganz traue ich dem Rest aber auch nicht.

Km-Leistung beträgt rund 100.000
<

09:04:10
13.06.2008


inyan.griasdi
Hallo Wilfried!!!
Hab bei meinem Sisley das gleiche Problem mit dem dritten Gang ansonsten flutscht die Schaltung einwandfrei. Ich glaub das ist ne Pandamacke drum mach ich auch nichts.
Ich wüßte einen Allrad aufm Schrott in Österreich weiß aber nicht ob der ein Getriebe drin hat und obs passt. Wenns dich interessiert müßte ich mal irgendwo die Telefonnummer raussuchen. Schöne Grüße!!!
<

10:09:06
13.06.2008

TE
Wilfried
Hallo Inyan,

vielen Dank für Dein Angebot, aber wenn das Auto schon beim Schrotti ist, wird man wohl kaum eine zuverlässige Auskunft bekommen.
Mit Zwischengas geht das ja auch, nur ich wechsele oft die Autos und denke dann nicht dran #rolleyes#

Weiß jemand, ob das Getriebe wirklich von Subaro ist und ob es nur für Steyer gebaut wurde, oder sitzt das noch in anderen Autos?
<

11:37:56
13.06.2008

mod
kabi
Das Getriebe ist im Grunde weitgehend gleich wie bei den Panda 4x2, also von den schaltungsmäßigen Innereien her. Anders ist das Ausgleichgetriebe, der Winkelantrieb kommt hinzu. <

14:27:38
13.06.2008


rthrued
5-Gang Getriebe mit Differential zerlegen und zusb., einschl. Syncronisierungen, innere Schaltung, Zahnräder und ggf. Wellen und Lager ern. 241. -

unbedingt braucht man
5893844 Dichtungssatz 43.25
7629652 Schiebemuffe 3-4. Vel 57.10
46456403 Syncronring 3. Vel 47.75
55205025 Mutter 2x 3.55 zusammen

wahrscheinlich
7581976 Zahnrad 3Vel 124.63

und wenn man möchte
5974294 Lager 2x 81.73 zusammen
55208335 Lager 31.76
46529679 Lager 39.30
7728847 Syncronring 1-2. Vel 2x 137.64 zusammen
46456403 Syncronring 4. Vel 47.75
46456404 Syncronring 5. Vel 39.27
<

17:52:55
13.06.2008


Van Fan
Wo hier gerade das 4x4 Getriebe Thema ist.

Suche vom 4x4 einen Zahnradsatz vom 5ten Gang (0,730)
<

20:09:43
13.06.2008

TE
Wilfried
Danke Rainer, das ist doch schonmal ne Hausnummer. Was würden es etwa kosten, wenn man sich alle Wünsche erfüllt und die Arbeit machen lässt?

Hallo kabi, das würde ja bedeuten, dass Fiat für die 141er Pandas generell Getriebe von Subaro verbaute #confused2#
<

21:33:29
13.06.2008


hueby
Diese Posts von Rainer enthalten immer hochdosierte Fakten. Ich persönlich mag das. #smile#

Sollte beim mir mal der Reichtum ausbrechen, lass ich meinen Panda bei Dir tunen... #mrgreen#
<

11:00:24
14.06.2008


rthrued
Je nachdem was man möchte, braucht man nur die Preise addieren.
Dazu käme eventuell noch der Aus- und Einbau mit 260. - Euro, ein Kupplungskit mit 140. -Euro und 2,5ltr Getriebeöl mit 29. -Euro.
<

02:50:59
15.06.2008

mod
kabi
@Wilfried: Subaru?
Die Getriebe sind schon von Fiat, das 4x4 basiert auf dem 4x2, bzw. ist aus diesem entwickelt. Die von rthrued aufgeführten Teile kommen, soweit nicht 4x4-spezifisch (wie z.B. der Dichtungssatz), in 4x2 und 4x4 baugleich vor.

Theoretisch könnte man also ein passendes 4x2-Getriebe schlachten und z.B. die Synchronteile in das 4x4 umbauen.
<


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 03:14:17 Uhr, 16 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.