Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:41:32
02.06.2003

TE
hueby
...oder ne andere Tür rein?
Ich hab ne zusammengespachtelte Beifahrertür und meine Fahrertür beginnt auch mehr rot als weiss zu sein. Nun hab ich schon 2 Wechseltüren im Schuppen stehen aber ich denk mir (vor allem da das nicht ganz die richtige Farbe ist, nur fast) was ist denn nun weniger Arbeit-
-Tür entrosten, schleifen, schweissen, spachteln, grundieren und lackieren (Laie) ODER
-Tür raus, Schloss ausbauen, aus anderer Tür Schloss ausbauen und in die neue rein und Tür wieder montieren mit leicht anderer Farbe?

Wer hat Erfahrungen mit "Rost am Panda"?

Es grüßt wie immer/////

.....der mit dem PANDA tanzt #evil2#
<

12:42:37
02.06.2003


grinni
lass halt zur not das alte schloss drin, dann hast eben n schlüssel mehr am bund. da macht jedenfalls die wenigste arbeit. <

20:06:24
02.06.2003

mod
netghost78
Also ich würde für beide Türen wechseln maximal eine Stunde Arbeit veranschlagen, mehr nicht. Da lohnt sich die Arbeit des Überarbeitens keinesfalls.
Reihenfolge:
- Innenverkleidung ab
- Türschloß nach außen raus (Plastiksteg anklipsen)
- Türgriff abbauen
- Schließeinheit ausbauen
- Fensterscheibe ausbauen, falls nötig
- Fensterheber ausbauen

und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder rein, kein Problem also.
Die meiste Arbeit macht dann das Türen einstellen, aber auch das ist kein Problem, besser geht's zu zweit.
<

11:25:00
03.06.2003


achim
ich habe mir auf dem schrott ein fahrertüre gekauft. dann vom fachmann lackieren lassen und dann selber eingebaut(mit schloß ein und ausbauen). das war zwar teuer aber das hart sich gelohnt. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 12:31:31 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,35 Sekunden.