Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:59:20
16.04.2008

TE
Husumer
http://picasaweb.google.com/Schreibstock/Reifen...

am wochenende genaue auflistung und daten, ich wollte es nur schon mal vormerken......
<

18:45:22
16.04.2008


Dirty88
als erster angemeldet #biggrin#

Wenn de hast

4mal 175*65*13
oder 2
165*65*13
<

19:15:24
16.04.2008


Zohr
Ich persönlich hatle nix von gebrauchten Reifen, außer denen, die ich selber gefahren habe.

Trotzdem möchte ich einen TEILtransport zum Treffen anbieten.
Bis zum 25.4.2008 kann ich an Hamburg (Norderstedt) laden, danach ab Hannover.

Alternativ kann ich mir vorstellen, dass der Kranke Panda auch etwas Ladung aufnehmen kann. Das muss er aber selber entscheiden.
<

19:19:46
16.04.2008


gast
Lese gerade. Ich kann Ladung aufnehmen. Von wo nach wo? Und gerne kleine Details. Danke. <

19:25:44
16.04.2008


gast
Ergänzung: Nehme mal an, Husum und Gemünden. Nur eine frage dazu. Wieviele Sätze Reifen? <

19:27:28
16.04.2008


joachim
Also, nix für ungut, Husumer, das Angebot ist gut gemeint. Aber mindestens der überwiegende Teil der Reifen stammt nicht aus diesem Jahrtausend, ein paar davon dürften locker 15 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben, davon viele bei nicht artgerechter Lagerung. Die Felgen gehen weitestgehend auf die 80er Jahre zurück.
Ich würde die Finger davon lassen, das verursacht nur unnütze Entsorgungskosten.
<

19:33:35
16.04.2008


MonsterPanda
Abwarten, was für Daten er reinstellt. Aber DOT wäre auf jeden Fall interessant. Schlimmer als meine jetzigen können selbst 20 Jahre alte Gummis nicht sein. <

19:35:15
16.04.2008


gast
Meine Meinung: Sind auch verschiedene Felgen bei. schätze mal, das es mehr um die Felgen geht. Die Reifenentsorgung kann man mit einen Schrottplatz abklären. Ich habe vor einigen Jahren, meine Reifen kostenlos entsorgt. Einige Afrikanische Händler suchen bei Autohändlern Altreifen. Das wäre auch noch eine möglichkeit, Reifen los zu werden. Es ist nur eine Meinung. <

19:52:07
16.04.2008


joachim
So alte Reifen haben besonders auf nasser Straße keinen nennenswerten Fahrbahnkontakt mehr und führen zu grotesk langen Bremswegen. Das kombiniert mit "ohne ABS" ist schlicht zu gefährlich. (btw. 175/70 13 hatten ihre Glanzzeiten in den 60ern und 70ern).
Letztendlich muss es ja jeder selbst wissen.
<

19:51:07
23.04.2008

TE
Husumer
Hi, sorry das ich mich jetzt erst melde, hab auch nichtS geschaft am wochenende sorry!
die reifen habe ich schon seit jahren gesammelt ja, ich kann auch sagen wozu #cool# = ich habe mal einen buggy gebaut mit einem m20 motor (bmw 2,5 liter 171 ps) der nur vorderradbremse hatte, die hinterrad aufhängung (heckantrieb dazugesagt) ist für 4 mal 100 felgen ausgelegt und darum die ganzen reifen (stichwort brennplatte).

Der buggy wurde verkauft und übrich bleben die reifen, ich habe bis heute erst ein set aus der sammlung selber verschleissen können und weggeworfen, dies hat fast 2 jahre gedauert, irgendwann hab ich mal grob angepeilt wie lange ich brauche bis ich alle selber rutergefahren habe, so viel kann ich garnicht fahren das sie alle unter meinem hintern verbraucht werden.

deswegen mein kollegialer pandafan gedanke"mensch ich bin doch nicht der einzige!! "

macht ja nichts wenn keiner welche haben will wegen dem alter, aber bitte redet doch nicht gleich alle schlecht?

sie stehen auf den fotos erst so FÜR DIE FOTOS, davor und sowieso seit dem ich sie habe liegen sie in mehreren türmen wand auf wand, nicht auf lauffläche+ in einer garage wo keine sonne und kein wasser dran kommt.

Zum datum auf den reifen: sorry, da hatte ich nicht dran gedacht aber ist ja auch richtig mir es zuzustecken #daumenhoch#
ABER: nicht alle sind alt #exclaim# #exclaim# sind auch einige sets ziemlich neu, vielleicht ist das auf den fotos nicht zu erkennen, macht ja auch nichts, ich versuche jedenfalls dieses wochenende dazu zu kommen mir alles aufzuschreiben und fotos der sets zu machen

@Dirty88 : ist reserviert soweit ich welche habe, ich sach aber noch beascheid wegen dem alter.
<

22:05:47
23.04.2008


Pandaoldi
Ich würde mal spontan sagen
Reifen bis zum Alter von 4 Jahren sind interessant man fährt sie ja vermutlich noch mindestens 1 bis 2 Jahre, oder je nach Zustand auch noch länger.
Aber Danke dass du an uns Forumsmitglieder denkst.
<

22:19:32
23.04.2008


gast
Das ist hier wirklich mal erfreulich. Wenn Winterreifen Alla Panda dabei sind würde ich auch welche nehmen. Aber auch das Profil sollte stimmen. Ich warte mal ab. <

12:37:35
04.05.2008

TE
Husumer
alles verkauft,

@dirty88: sorry, hatte die gesuchte größe nur einmal da...

thema geschlossen

http://picasaweb.google.com/Schreibstock/Reifen...
<


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 07:48:02 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 27 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.