Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
23:13:48
24.03.2008

TE
Dirty88
Hi ich suche noch ne spurverbreiterung für unseren Kleinen.
hat jemand noch was rumzuliegen oder weiß jemand, wo ich sowas finde?
also für diese felgen sollten die spurverbreiterung sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd...
Panda-Frank hat gemeint, da ich eh neue Reifen brauche, weil der verkaüfer mir 12jahre alte angedreht hat, daß ich mir am besten gleich 175 raufziehen soll... ob ich das dann alles so eingetragen bekomme?
<

23:15:58
24.03.2008


Panda-Frank
mit dem richtigen Tüver bekommste alles eingetragen...

auch "Würstchenblinker" a la Werner... #mrgreen#
<

23:26:25
24.03.2008


TopTen
Hi dirty88,

meine H&R Distanzscheiben habe ich bei Auto-Tip in Berlin gekauft. Habe das alles bei der DEKRA in Genshagen eintragen lassen. Ist ja von Luckywood nicht so weit weg.

Bei unserem Treffen in Berlin hättest Du Dir das mal an meinem Auto ansehen können.
Habe 195/55 R13 auf Rial 6x13 ET33 mit Distanzscheiben hinten 10mm. Geht aber nur mit Radabdeckung vorne und hinten umbördeln oder rausschneiden.
<

23:30:34
24.03.2008


Axgnurru
Nur weils eingetragen ist, isses lange noch nicht legal. #rolleyes#

Zur Spurverbreiterung:

- Wenn du schon suchst, solltest du auch sagen, welche Breite und welches System du suchst!

- Wieso willst du Spurplatten? -> mit 175ern auf der 5,5er Felge isses schon sehr knapp mit der Laufflächenabdeckung, das sind 6er Felgen! -> Hast du vor, die Raskästen zu ziehen? Isses nur für die Optik, oder schleifen die Felgen innen?

- von den orginalen, schmalen (breite hab ich grad nicht im Kopf) Platten hab ich noch ca 6 stück rumfliegen!



Zitat:
oder rausschneiden.
Au! Blos nicht!
<

23:34:12
24.03.2008


Panda-Frank
Zitat:
- von den orginalen, schmalen (breite hab ich grad nicht im Kopf) Platten hab ich noch ca 6 stück rumfliegen!



falls Dirty die nicht braucht - melde ich hiermit mal interesse an...

dürften 10 sein oder??
<

23:36:13
24.03.2008


TopTen
Nicht legal? H&R haben ein Gutachten.
Und mehr als bei einem Kraftfahrttechnik-Dipl.-Ingenieur einer der Prüfstellen prüfen zu lassen ist ja wohl nicht nötig, oder?
<

23:37:51
24.03.2008


Axgnurru
Nope! Eher 5, oder 3 muss morgen mal nachsehn! Sonst alles Per Mail, bitte! bi-king(at)web. de

@TT: Du warst nicht gemeint! Trozdem, bei dem beispiel gilt trotzdem, auch wenns eingetragen ist, muss(!) es nicht legal sein! TÜVer machen auch Fehler und haben nicht alles im Kopf!
<

23:38:30
24.03.2008


Panda-Frank
OK... <

12:46:06
25.03.2008

TE
Dirty88
Optik, und da ich eh jetzt mehrere sachen eintragen muss, dachte ich, kann ich das mit gleich in den topf werfen, dann is er fast perfekt und preislich fällt das dann eh nicht mehr auf hihi.

So, ABE oder Gutachten irgendwas von den beiden krieg ich jetzt per post zugeschickt.

Und maximal darf ich 175-65 Reifen raufziehen, was ich wahrscheinlich auch machen werde.

Macht dieses bördeln oder rausziehen viel arbeit?

Wollte eigentlich auch nur hinten die Spur verbreitern. Geht das so ohne weiteres oder macht sich das nicht so gut, lieber vorne und hinten?
<

13:05:25
25.03.2008


Axgnurru
Du darft die Reifenbreite fahren, die du willst! Nur die Lauffläche muss abgedeckt sein!

Ich würde dir empfehlen, einfach mal deine Reifen/Felgen draufzumachen und zu schaun, wieviel mm du noch rauskannst, ohne zu ziehn! Wird warscheinlich schon so knapp sein!
Dann wirst du sehen, daß es so reicht! Spurplatten drauf zu machen, nur daß man welche drauf hat, ist sinnfrei!

Sollten noch ein paar mm platz sein, misst du nach, wieviel und holst dir Platten in der Breite!
<

13:26:51
25.03.2008

TE
Dirty88
na fährt sich das nicht auch besser? also kurvenlage und so? <

13:31:56
25.03.2008


Axgnurru
Wirste nicht merken, investier das Geld lieber in die Reifen, da merkst du es 10mal eher, als wenn du da Spurlatten draufpackst! <

13:34:40
25.03.2008


derFireBird
denke auch, daß sich dass erst in regionen von nen paar mehr cm bemerkbar macht, wenn überhaupt.


@Panda-Frank: wieviele von den ori-verbreiterungen brauchst du denn? hätte wohl auch interesse an zwei stück #rolleyes#
<

13:39:13
25.03.2008


Axgnurru
Zitat:
denke auch das sich dass erst in regionen von nen paar mehr cm bemerkbar macht, wenn überhaupt.


Richtig, 165er mit 10er Platten fahren sich in etwas wie 175er auf der gleichen Felge!

Der Aufwand lohnt sich für 10er Platten hier nicht!
<

14:02:08
25.03.2008

mod
kabi
Zitat:
fährt sich das nicht auch besser?

Ist nicht eindeutig zu beantworten. Es verändert sich auch die Lenkgeometrie.

Das passiert bei breiteren Felgen/Reifen zwar auch, aber gleicht sich bei gut gewählter ET wieder aus, zumindest teilweise, da die Räder relativ ausgeglichen nach außen und innen wachsen.

Könnte mir vorstellen, dass Geradeauslauf und Spurtreue mit Spurplatten vorn, damit sehr geringer ET, schon leiden. z.B. die angesprochenen 175er ohne Spurplatten können besser laufen als 165er mit.
<

14:27:01
25.03.2008

TE
Dirty88
mmh mal ne andere frage kann ich vorne 165 fahren und hinten 175? würde das gehen oder kriege ich das so eingetragen? <

14:30:02
25.03.2008


Axgnurru
Ja, ist aber nicht besonders sinnvol! <

17:13:46
25.03.2008

TE
Dirty88
warum nicht?
so könnte ich die 165, die jetzt drauf sind, noch abfahren und dann mir auch für vorne die 175 holen.
oder was ist daran nicht sinnvoll?
<

18:22:51
25.03.2008


Axgnurru
1. du musst zwei mal zur Eintragung fahren (einmal die 165 und nach dem Wechsel die 175er)

2. Der Panda untersteuert eher (duch die Gewichtsverteilung) von daher wären, wenn schon, die breiteren Reifen vorne zu montieren

3. Also Fronttriebler ist der Grip an der VA gefragt!

4. Mach doch keine halben Sachen...
<

17:48:38
27.03.2008

TE
Dirty88
also ich habe noch 30mm/20 platz oO?
hat jemand was passendes???
<

18:03:42
27.03.2008


Axgnurru
2-3cm Platz? Ich weiß nicht... Mach mal Bilder....



In der Breite kannste du schon mit ca 100€ pro Achse rechnen!
<

18:40:08
27.03.2008


Wilfried
Eine Spurverbreiterung habe ich noch liegen, neu, aber ich glaube da fehlen die Radbolzen #confused# <

18:42:00
27.03.2008


Axgnurru
Die lassen sich ja kaufen! Welche breite haben die denn? <

18:58:38
27.03.2008

TE
Dirty88
boah was das ist ja hammer muss ich mal guucken also bei den winterreifen die ich jetzt drauf habe hab ich so ca 20-30mm spiel. die neuen felgen kommen warscheinlich morgen rauf so kann ich mal gucken was ich tatsächlich brauch. <

19:14:50
27.03.2008


Axgnurru
Das du mit den Winterreifen auf den schmalen Felgen mehr Spiel hast is ja eigentlich klar... <

20:28:39
27.03.2008

TE
Dirty88
sind aber auch 155*65*13 #cool# <

22:55:08
27.03.2008


Wilfried
Hallo Axngurru, wegen der Breite schaue ich mal am Samstag, ich meine es wären 20 mm #confused2# <

23:44:36
27.03.2008


Axgnurru
Ob es 155er auf ner 4er Felge oder auf ner 5,5er Felge sind ist aber schon ein Unterschied! Wies um die ETs bestellt ist hab ich nicht im kopf, aber das spielt alles mit!

Ich glaube immernoch das du mit den Alus höchstens 05er Platten hinten drauf machn kannst (, ohne etwas an der Karosserie zu machn)
<

03:25:06
28.03.2008


MonsterPanda
..Ihr habt Sorgen.... #smile2# <

03:35:51
28.03.2008


Axgnurru
Naja, man kann sichs halt nicht aussuchen... #rolleyes#

#smile2#
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 18:09:52 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.