Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:12:09
06.05.2004

TE
panda L-ZC 3847
Hallo ich bin der Meinung, das ich heute zu einer interessanten Erkenntiss gekommen, und zwar ich glaube der Türrost entsteht, durch den regen. Als ich heute meine Türschlösser gängig machen wollte hatte ich von innen die Verkleidung abgekommen, da es regnete musste ich das eben mit geschlossener Tür machen, dabei tropfte der regen an die fensterscheiben herunter, und die fenstergummis sind anscheinend nich richtig dicht, also tropfte es wie sau, da ist ja eigentlich logisch wenn es tropf und sich das regenwasser unten sammelt und nicht ablaufen kann, fangen dann langsam an die Kannten unten zu rosten! Ist da denn was dran?? Meine Türen sind alle rostfrei, und langsam müsste ich dann nähmllich was tun, wenn sie es noch bleiben sollen, aber was????????????? <

17:27:19
06.05.2004


Sebastian
ist klar #smile# darum sind unten in den Türen ja auch löcher #biggrin# einfach ein bisschen konservierungswachs reinsprühen, und fertig <

22:51:47
06.05.2004


hueby
Genau, die Ablauflöcher sind oft das Problem. Loch zu, Wasser bleibt drin, Gammel... #mad#

Das der Regen reinläuft soll so sein, wenn die Türgummis dicht halten sollten müssten die ganz anders aussehen- und die Scheibe liesse sich kaum noch kurbeln (*Kraftstrotz*) #erschrocken#
<

22:53:03
06.05.2004


Hinnag
Dumme Frage vielleicht aber ich stell sie trotzdem mal #mrgreen#

Wie bekommt man die Türverkleidung ab? Wenn man das so nennen kann.
<

22:59:26
06.05.2004


grinni
mit nem flachen, breiten schraubenzieher hinter die befestigungen hebeln. aber vooorsichtig, die plastiknasen brechen sehr gerne ab. <

00:07:50
07.05.2004


Bibbe
Mit ner 2-zinkigen Fleischgabel gehts noch besser, da kann man die Plastik-"nupsis" direkt packen und bleiben da wo sie hingehören, eben in der Verkleidung und nicht im Blech. <

09:14:35
07.05.2004


Paul Panda
Meine Türen gammeln, Löcher sind offen!!!! <

09:53:53
07.05.2004


Nils
meine Türen gammeln auch. Löcher auch offen. Das ist halt ne Panda Krankheit... <

16:25:31
07.05.2004


hueby
...hilft nur Rostschutz drauf (wenn er neu ist, und das hat eben kaum einer gemacht...) und immer gut durchtrocknen lassen das Auto... <

16:32:03
07.05.2004


Guenther
noch'n Tipp,

manchmal liegen die Gummis aussen an den Scheiben nicht fest genug an. Scheibe ganz runterkurbeln, Gummis abziehen und dann mit Kraft und trotzdem mit Gefühl den Blechfalz in Richtung Scheibe drücken, Gummi wieder drauf. Jetzt sollte er wieder straf anliegen und besser dichten.

mfg
Panda-Fan Günther
<

00:13:26
08.05.2004


Bibbe
Habe meinem Bärchen vor 5 Jahren (4 Wochen Zwangspause wg. roter Ampel...) eine komplette Hohlraumversiegelung gegönnt, eine Schweinearbeit! Habe sämtliche Hohlräume mit Wachs geflutet und auch die Türen nicht vergessen. Folge:
Bärchen, 14 Jahre, keine verrosteten Türen, Karosserie 1 kleines Rostloch wegen rostunterwandertem Steinschlagschutz #boese# .
Die Arbeit lohnt sich langfristig wirklich!
<

17:36:28
08.05.2004


Tiomar
Vrher Hohlräume mit Pressluft durchpusten oder den Dreck mitkonservieren? <

20:48:06
08.05.2004


Bibbe
@Tiomar
Schadet sicher nicht, aber dieses Hohlraumwachs wird mit Lösungsmittel eingebracht und bindet Fremdkörper mit ein, so das die nix anrichten können.
Der Wagen muß trocken sein in den Hohlräumen, also 2 Tage in trockener Garage reichen unter Umständen nicht aus. Ideal zu machen im Sommer, wenn's wochenlang nicht geregnet hat.
ACHTUNG! Bei Verarbeitung mit der entsprechenden Gerätschaft und Druckluft ist VOLLATEMSCHUTZ erforderlich, dachte seinerzeit darauf verzichten zu können, lag 1 Woche im bett weil Atemwege total überreizt waren.
<

22:38:03
08.05.2004


torino
was wurde denn zur Konservierung verwendet - Mike Sanders? <

00:33:09
09.05.2004


hueby
Interessant. #razz# <

23:49:50
09.05.2004


Bibbe
@torino
Ich glaube, ich habe seinerzeit ein Produkt von Teroson verwendet.
<

10:42:35
12.05.2004


bodo
hab letzte woche beim waschen noch diese unterkannten genau beguckt weil alle pandas da rosten, die abluflöcher sind im wagerechten blech oberhalb der unteren börtelkante. in die bzw zwischen die gebörteten bleche kommt wasser und wird da zur grundlage allend lebens. ich hab schon überlegt wie man das beheizen könnte bevor man versiegelt.
was meint ihr was da am besten in die ritzchen kriecht?
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 05:30:18 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 31 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.