Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:15:30
10.03.2008

TE
Wellblechpandafahrer
Biete hier nun meinen roten UrPanda 34 Baujahr 1985 TÜV/AU 04/08 mit 96.000 km an.

War letzte Woche Freitag mal in der Werkstatt, leider hat es das Bärchen doch etwas arg erwischt.

Mängel: Beide Achsmanschetten getriebeseitig undicht, Kurbelwellensimmering undicht (Öl läuft zwischen Motor und Getriebe heraus), Aufhängung hinten links durchgerostet, weiterhin schlägt der Auspuff bein Rückwärtsfahren gegen den Unterboden (Motorlager eventuell weich oder Motoraufhängung defekt), leichte Probleme mit dem Lenkstockschalter (Abblendlicht leuchtet erst nach mehrmaligen Bewegen der Hebel am Lenstockschalter). Leichte optische Mängel.

Positiv: Bremsen vorne neu, Stossdämpfer hinten neu, rostfreie Türen; an Pandatreffen gewohnt. Bilder siehe Kasseler Treffen 2006 und 2007 ansonsten leider keine Bilder möglich.

Anzahl der Vorbesitzer leider unbekannt.

Insgesamt würde ich Ihn zu Zeit im Zustand 3-4 urteilen.

Besichtigung des Fahrzeugs entweder in der südlichen Ortenau (Raum Offenburg-Freiburg) oder im südlichen Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt/M-Darmstadt) möglich.

Da es in unserem Forum ja einige versierte Schrauber gibt, wollte ich auf diesem Weg versuchen den Stab weiterzugeben. Er ist mit Sicherheit reparaturwürdig.

Telefonummer per Mail.
<

21:18:43
10.03.2008


Dennis
Ist das wirklich der, mit dem du immer auf den Treffen warst?? Der sah doch immer so gut in Schuß aus! Also, ich würde den, vorallem äußerlich, doch höher einstufen! #surprised# #erschrocken# <

22:19:04
10.03.2008

TE
Wellblechpandafahrer
Ja Dennis, genau das ist er. Wie gesagt, er hat im Moment einigen Reparaturbedarf, ist aber alles reparabel. Wenn die o.g. Mängel beseitigt sind, ist es natürlich wieder ein recht guter Panda, dessen Erhalt sich lohnt, zumal es ja nicht mehr viel von der Sorte gibt. Wollte ihn einfach mal auf diesem Weg anbieten. <

22:30:00
10.03.2008


Cityvan
Die Antriebswellenmanschetten am Getriebe lassen sich - soweit noch nicht umgebaut - auf die der Fire Modelle umrüsten. Es gab da Anfang der 90er eine Änderung. Habe ich damals bei meinem 45er (Bj. 86) auch gemacht. Danach war nichts mehr mit Ölverlust.
Ansonsten sind das für ein Auto mit 23 Jahren nicht viele Mängel, würde ich sagen.
<

22:30:20
10.03.2008


gast
Lieber Wellblechpandafahrer: Gebe ihn bitte nicht weg. Du hattest ihn so gut im Griff. Ich war in Bissendorf sehr interssiert. Mein Bruder hatte 1988 eine Panda 34 in weiß gehabt. Ich hatte meinen vorherigen Panda wegen einem Defektem Zündmodul weggegeben. Überlege es Dir doch nochmals. (Ich denke mal, das es ist bei Dir wahrscheinlich mehr aus finanziellen Gründen ist.) Kann irgend jemand aus dem Forum hier helfen? #question# #idea# <

23:51:29
10.03.2008


Dennis
Zitat:
Du hattest ihn so gut im Griff.

Diesen Eindruck hatte ich auch immer, daher bin ich so verwundert. Ich denke, das Forum wird dir auch soweit möglich beim Beheben der Probleme helfen!
<

08:09:02
11.03.2008


Westtrabantfahrer
Hallo Welli, es macht mich auch betroffen, davon zu hören, dass Du Dich vonm Panda trennen möchtest.

Wenn es wegen des finanziellen Reparaturaufwands ist: hat nicht Pandafrank eine Werkstatt im Rhein/Main-Gebiet? So könnten die Achsmanschetten und der Simmerring gemacht werden. Vielleicht könnte noch ein Schweißer dazukommen? Den Lenkstockschalter und den Auspuff betrachte ich jetzt mal als Mängel unter ferner liefen. Ich freue mich darauf, bald wieder gutes vom Wellblech zu hören #cool#
<

09:29:33
11.03.2008


grinni
ich bin auch unbedingt für behalten und reparieren!! <

10:10:17
11.03.2008


MonsterPanda
genau, schritt für schritt wird das schon! #daumenhoch# <

13:56:20
11.03.2008


gast
Na, das freut doch einen. Da sind doch schon welche bereit, zu helfen. #daumenhoch# #streicheln# <

15:21:49
11.03.2008


torino
lenkstockschalter habe ich für nen alten noch da - ansonsten klingt das doch beherrschbar. viel glück! <

22:42:10
11.03.2008


hueby
Bleib standhaft! Das wird ein Oldtimer! <


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 11:02:39 Uhr, 13 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.