Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 13 14 15 16 17 18 >>>>|

Beitrag
12:42:48
09.06.2011


Dennis
Zitat:
Nun habe ich vor einiger Zeit meinen Rechner neu aufgebaut und dabei das Adressbuch vom Rechner verloren.

Generell: Vor dem Umzug/zu Sicherungszwecken für FF/TB gibt es das zuverlässige Tool "MozBackup".

Ansonsten, falls es interessiert, liegen die Dateien des TB unter C:\Dok. und Einst. \%username%\Lok. Einstellungen\... bzw. C:\User\%username%\AppData\... Das Adressbuch ist in der Datei abook. mab. Hier gibt es Details: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien...
<

22:14:40
09.06.2011

TE
Zohr
Naja, hinterher ist man immer schlauer. Habe ich einfach vergessen.

Export / Import hat so leider nicht funktioniert.

Naja, die Datentransferler sagen ja, alles unter 1000 Datensätzen kann man per Hand biller übertragen, als durch eine Routine.

#smile2#

Gvz
<

07:04:59
10.06.2011


joachim
Zitat:
Export / Import hat so leider nicht funktioniert.

Was hat den nicht funktioniert?
Nu hab' ich kein Thunderbird, aber der Export aus dem Webmailer hat bei mir super geklappt...
<

07:35:52
10.06.2011

TE
Zohr
Der Export als CSV Datei scheint zu gelingen, da in Excel lesbar.
Allerdings ist der Import in Thunderbird misslungen.
Ich vermute, dass Zuordnung der Felder nicht passt.
Da werde ich wohl im Thunderbird etwas sortieren müssen.






GvZ
<

21:06:04
21.12.2011

TE
Zohr
Nach 10 Jahren treuen Dienstes, ist jetzt mein Farbtinten Drucker HP DeskJet 990Cxi zu Boden gestürtzt und zerborsten.
Seinerzeit angeschafft, um Fotos in guter Qualität zu drucken, hatte ich einen Haufen DMs ausgegeben.

Auf der Suche nach Ersatz, Fotos druckt man ja heute idR. nicht mehr selber aus, bin ich auf den Samsung CLP 325 gestoßen. Ein Farblaserdrucker für 99,00 Euro. Da ich zum "Wenigdrucker" geworden bin, und mir die Tinte öfter eingetrocknet war, genau die richtige Lösung. Erste Ausdrucke haben mich begeistert.

Evtl. eine kleine Empfehlung für den einen oder anderen.

GvZ
<

19:47:18
24.01.2012

TE
Zohr
@NG78 kanst Du auch hier den gast in ZOhr zurückzaubern?

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, da mein aktuelles keine Bildschirmanzeige mehr hat.

Ausgeben möchte ich 400 bis 600 Euro.
Stereo sollte an Bord sein, separate Grafikkarte, Wlan, bluetooth hdmi, entspiegeltes Display, und eben Stand der Technik, Festplatte muss nicht riesig sein. W7 ..

Hat jemand Vorschläge?

Danke

GvZ
<

20:11:57
24.01.2012


Dennis
@Zohr: Ist natürlich schwierig, da das Angebot unüberblickbar und die Auswahl in den Angebotsprospekten riesig ist. Ich bin Freund von Lenovo, die vom Prinzip die alten IBM-Gehäuse weiterführen (weil sie deren PC-Sparte mal gekauft haben). Die sind wertig, stabil und ich habe noch nie etwas Negatives davon gehört. Ansonsten sind die "größeren" HPs und Fujitsus einen Tip wert. Die haben alle sicher einen "Konfigurator" auf ihren Webseiten. Windows 7 sollte auch inzwischen selbstverständlich sein. <

12:00:47
25.01.2012


Foxx
einen notebook bzw. pc-konfigurator hat auch alternate. de... nur ma so als info. <

19:47:10
25.01.2012

TE
Zohr
Danke an NG78 fürs zaubern.
Danke an Dennis und Foxx.
Ich habe mir den Aldi Laptop geholt.
Medion Akoya P7624
Hat zwar erst nach dem 2ten Versuch geklappt, da der erste ein Rückläufer war, mit eingerichtetem Benutzer und Kennwort geschützt. Har har.

Aber jetzt bin ich schon etwas begeistert.

GvZ
<

10:38:51
04.03.2012


1000treiber
Hallo,
meine Bilder sind immer riesen groß hier im Forum und das Hochladen dauert ewig, kann wer helfen und hat tips?
Gruß Tim


edit Dennis: Thema hier integriert
<

10:42:26
04.03.2012

mod
netghost78
Vorher die Bilder klein rechnen lassen, dann dauert das Hochladen nicht ewig und das Herunterrechnen auf dem Server bricht nicht ab, so daß die Bilder nicht in Originalgröße auf dem Server bleiben. <

10:50:12
04.03.2012


1000treiber
na toll da habe ich ja gar keine Ahnung von: -( <

10:51:34
04.03.2012


Eintagsflieger
Womit kuckst Du Bilder auf dem Rechner an? Das Programm, meine ich.
Besorg Dir z. B. IrfanView, ist kostenlos, gibts über Chip.de und sonstwo. Damit kannst du ganz einfach ein Bild öffnen, verkleinern, um es dann erst einzustellen.
Achte bei der Installation nur darauf, dass Dir Chrome nicht installiert und bevorzugter Browser eingerichtet wird.

Gibt natürlich noch zahllose andere Programme.
<

11:00:08
04.03.2012


1000treiber
welche Größe wäre hier angebracht?
Danke Tim
<

11:10:01
04.03.2012


Dennis
640 Pixel sind auf der längeren Seite maximal erlaubt. 640x480 wäre das Standardformat bei Bildern im 4:3-Format. Wenn Du verkleinerst, achte darauf, eine Kopie zu machen und nicht das Original zu überschreiben. <

10:21:00
12.04.2012


Norbert Huckschlag
Mal eine dumme Frage #confused2# Ich komme über meinen Computer und auch über das Notebook nicht auf SuperPanda. Vom fremden Computer aber schon. Barchetta Forum und andere Seiten sind kein Problem. Selbst Teile habe ich hier, an der Nordsse bestellt und auch per Paypal bezahlt. Kann mir das mal wer erklären #smile2# Gruß von der Nordsee
Norbert Huckschlag
<

10:51:11
12.04.2012

mod
netghost78
Was kommt denn für ein Fehler? <

Eintagsflieger Beitrag wurde vom Verfasser Eintagsflieger am 12.04.2012 um 12:06:12 selbst gelöscht.
17:48:13
12.04.2012


Norbert Huckschlag
Zitat:
Was kommt denn für ein Fehler?
Es kommt kein Fehler, ich kam einfach nicht rein. Mit dem Smartphone von Martina hat es aber jetzt geklappt. An alle "Räuber" im Forum, unser Haus wird von meiner Tochter gehütet
<

Norbert Huckschlag Beitrag wurde vom Verfasser Norbert Huckschlag am 09.06.2012 um 19:14:05 selbst gelöscht.
10:36:13
01.02.2013


Foxx
So, mal ne frage an die spezi's:
hat einer mal erfolgreich einen p-ata zu sata converter in benutzung gehabt bzw. hat einen immernoch erfolgreich in gebrauch?

Der hintergrund: mein "alter" dvd-recorder (lite-on lvw 5001) hat ein laufwerksproblem. da das laufwerk über die ide - schnittstelle verfügt (andere haben auch schon laufwerke vom pc da eingesetzt), aber man nur noch erschwert an ein neues drankommt, wollte ich - wenn es nicht anders geht - ein sata laufwerk da einsetzen.
Gleich eins vorneweg - das teil is alt und hat kein siegel dran... sonst hätt ich das nicht schon zig mal zerlegt gehabt.

Das genaue problem ist das, das die schublade nicht immer so verriegelt oder ausfährt wie sie soll...
<

11:40:04
01.02.2013

mod
netghost78
Es gibt sogar noch IDE-DVD-Brenner:
http://geizhals.at/de/?cat=dvdram&sort=p&bpmax=...
Ansonsten würde ich bei ebay nach einem gebrauchten Laufwerk schauen anstatt mich auf das Abenteuer SATA-IDE einzulassen.
<

12:13:43
01.02.2013


Foxx
Eben. gibt da allerdings ein problem - in den datenblättern steht meist nix über den stromverbrauch... da das int. netzteil auf der 5v sowie auf der 12v schiene nur jeweils 1,5A liefert, kann ich nicht grad so nach belieben irgendein laufwerk dranpacken. wenn das mehr saft braucht bin ich schon wieder aufgeschmissen... <

12:28:38
01.02.2013

mod
netghost78
Mehr Saft brauchen sie im Normalfall nicht. <

12:30:43
01.02.2013


MonsterPanda
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß ein Laufwerk mehr als 1,5A braucht. <

12:37:45
01.02.2013


Foxx
Hab auch von einem gelesen, dessen laufwerk 5v 2A und 12v 1A brauchte. deswegen... hab zwar auch ein spezielles netzteil das auf beiden schienen 2A bringt, aber das will ich jetzt nicht unbedingt zusätzlich einbauen bzw. das eingebaute modifizieren... Deswegen mein einwand. da ich noch ein pc - laufwerk (gleicher hersteller) hab, dass ebenfalls ein schubladenproblem hat (fährt nicht aus) - sonst wär das schon da drin verbaut worden... <

12:42:17
01.02.2013

mod
netghost78
Tu dir und allen anderen den Gefallen und lasse die Finger von LiteOn-Laufwerken, das Zeug ist einfach nur billig im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn auf einem Laufwerk was von 2A draufsteht, dann gilt das sicher nur kurzzeitig und das kann das Netzteil auch ab, keine Bange.
<

12:49:58
01.02.2013


Foxx
Sorry ng - solange nur das laufwerk von dem teil ne macke hat, wird das weiter genutzt. es sei denn, ich kann da draus nen festplatten - recorder machen (eine weitere schnittstelle ist vorhanden, nur noch nicht eingesetzt). so einfach geb ich nicht auf - und wenn ich nur den verriegelungs - pin etwas bearbeite; mir scheint es so, als würde der die probleme verursachen (trotz fett!) <

12:57:42
01.02.2013

mod
netghost78
Es gig nicht um den Rekorder an sich, den kann ich nicht beurteilen, aber LiteOn-Laufwerke sind einfach nur grausam. <

13:13:02
01.02.2013


Foxx
Aber haben mitunter die beste fehlerkorrektur. gut, an der verarbeitungsqualität sowie der auswahl der kunststoffe müssen die noch arbeiten.

Werd spasseahalber noch den samsung- brenner aus dem rechner ausbauen - mal schauen wieviel saft der brauch.

Btw: der recorder ist ebenfalls von lite on - steht sogar auf dem mainboard. realtek soundchip, 2 hynix speichermodule...

das mit dem verriegelungsproblem hab ich beim pc - brenner besser gesehen. die schubladenöffnung setzt an, kann aber nicht komplett entriegeln - und schon ist schulz. wenn ich da nicht nachhelfe, öffnet die nicht und der motor dreht erstmal durch...

Zumal ich nie probleme mit irgendwelchen rohlingen hatte - die haben ausnamslos alle gefressen; der lg - brenner von nem verwandten war da schon wählerischer und fabrizierte öfters schrott...
<


|<<<<Seite: 1 ... 13 14 15 16 17 18 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 07:59:43 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.