Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
09:29:41
15.02.2008

TE
nico1988
Hey leute verkaufe hier mein winterpanda, der hat mir übern winter treue dienste geleistet, hier ist der link zu mobile: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h... <

09:36:22
15.02.2008

mod
netghost78
Du weißt aber schon, daß bei dem Fahrzeug die ABE erloschen ist, ja?
Punkt 1: blaues Standlicht vorn
Punkt 2: nicht eingetragener "böser Blick"
Punkt 3: nicht zugelassener Auspuff

Nur mal so als Hinweis.
<

10:18:09
15.02.2008


MonsterPanda
Armer wagen, sieht ziemlich mitgenommen aus... <

14:59:44
15.02.2008

TE
nico1988
also das weiß ich, so wie der grad ist ist er nicht mehr straßen tauglich, es sei den man lässt es eintragen, und okay des mitm auspuff, da kann man ja en neuen drunter machen, also von daher gesehen gibts da wenig probleme, wenn ihn einer von euch haben will ihr könnt ihn für 200€uro haben, hat ja noch tüv bis september, und neue achsmanschetten sind auch drin, und der wagen hat nur 62tkm drauf, und das ist wirklich orginal

ps: sollte ihn keiner bis ende nächster woche haben wollen, dann wird er geschlachtet, wer dann was braucht kanns ich bei mir melden

MFG Nico
<

19:18:22
20.02.2008

TE
nico1988
hallo, also wenn ihn einer von euch haben will, ihr könnt ihn jetzt auch für 150€uro haben vhb, überlegt es euch

Gruss nico
<

20:02:31
20.02.2008


DavidWAT
Ich würde ihn ja für 150 Tacken nehmen, aber die Entfernung ist leider zu groß! <

21:24:57
20.02.2008


janlea
Paßt der Motor in einen 4x4 Bj.12/92 meiner hat nun 185tkm runter und ich weiß nicht wie lange er es noch macht. Ist das ein Fire Motor? <

21:28:40
20.02.2008


MonsterPanda
Es ist ein Firemotor, er passt auch bei dir rein, aber 185tkm sind für einen Firemotor keine Leistung. Wenn die Karosse mitmacht, steht weiteren 100 tkm nichts im wege! <

21:35:14
20.02.2008

mod
netghost78
185tkm ist doch grade mal gut genutzt. Meiner hat jetzt 212tkm runter, Bibbe sein 750er hat glaube ich 250tkm. Wo ist das Problem? <

21:37:55
20.02.2008


janlea
Danke das beruhigt mich doch einwenig, ich merke bloß wenn ich untertourig den Berg hochfahre und zuviel Gas gebe wird er sehr laut und ruppig, aber mit runterschalten und anständig Gas geben funktioniert es. Dachte die Lager sind hinüber oder haben übermäßig Spiel. <

21:48:48
20.02.2008


MonsterPanda
Seltsame Geräusche sind beim Panda nichts ungewöhnliches, sondern "stand der Serie"! <

21:51:22
20.02.2008

mod
netghost78
Öhm, ziemlich eindeutig die Kupplung fertig. Neue Kupplung samt Ausrücklager rein und fertig ist die Laube. <

21:53:15
20.02.2008


MonsterPanda
Oh, ja, das "ruppig" hab ich überlesen. <

22:24:12
20.02.2008


janlea
Meint ihr? es ist wirklich nur unter Last... Getriebe und Motor scheidet für euch aus? das gute Stück ist zu 90% die letzten 15Jahre nur im Wald und Feld eingesetzt gewesen, ist aber gigantisch macht einen riesen Spaß, ich komm wirklich überall hin und durch, da müssen Cayenne und Touareg schon die Segel streichen. Kupplung ist schon ein wenig fertig, rutsch aber nicht durch und das Ausrücklager hört man nur gelegentlich. <

22:27:05
20.02.2008

mod
netghost78
Die Kupplung ist das definitiv. Wenn er bei mittleren Drehzahlen rutscht (Motor heult auf) und bei höheren Drehzahlen geht es, dann ist es die Kupplung.
Weil unter Last hat die Kupplung am meisten Kraft zu übertragen und rutscht entsprechend durch.
<

22:32:54
20.02.2008


janlea
Der Motor heult nicht auf es ist ein eher knatterndes schlagendes dumpfes Geräusch, ja so ein mechanisches Brummen, so BrrrrrrrrGrrrrrrr, ja gar nicht so einfach es zu beschreiben, die Antriebswellen sind beim engen Kurven fahren auch zu hören, aber wie sagte einer so schön... dann sind sie noch da.
Ich höre morgen noch mal genau hin.
Trotzdem vielen Dank mal.
<

22:34:04
20.02.2008

mod
netghost78
Dann könnten es auch die Gleichlaufgelenke der Antriebswellen sein. <

22:38:25
20.02.2008


Cityvan
evtl. Gelenke oder Lager der Kardanwelle? <

22:39:23
20.02.2008


janlea
Das hört sich gut an...Du meinst auch die Innenseite diese Tripode-Gleichlaufgelenke, daß die verschlissen sind. Die Aufnahme im Getriebe für die Tripode-Gleichlaufgelenke kann man die auch tauschen? Oder ist das nicht nötig?
Im Allradbetrieb den Berg hoch wenn er vorne nicht so ziehen muß ist es nicht.
<

23:50:58
20.02.2008


Dennis
Bei regelmäßiger Wartung, keiner exzessiven Kurzstrecke und Behebung von z.B. Flüssigkeitsverlusten wird so ein Motor mind. seine 250Tkm machen. Er läuft im Panda nicht über seine Hubraumverhältnisse und ist nicht anfällig konstruiert. <

01:01:56
21.02.2008

mod
kabi
So ein nagelndes Geräusch aus Richtung Getriebe bei niederer Drehzahl bergauf im 1. oder 2. Gang habe ich schon seit Ewigkeiten. Bin zwar noch keinen anderen Panda gefahren, aber gehe mal von "normal" aus. Ich meine, man hört solche Geräusche als Passant auch bei anderen Autos, die langsam bergauf beschleunigen z.B. an einer Kreuzung. <

08:16:39
21.02.2008


Didi
Zitat:
wenn ich untertourig den Berg hochfahre und zuviel Gas gebe wird er sehr laut und ruppig

Ich tippe auf Ventile.
<


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 18:41:46 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 36 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.