Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:36:13
18.04.2004

TE
Kai
Hi.

Bin seit 1,5 Monaten 18, bekomme in 1 Woche meinen Schein und der Panda steht seit 8 Wochen auf dem Hof.

Das Problem - Der Zustand gefällt mir nicht.
In den Türeninnenseiten die Verkleidung aus diesem komischen Material ist lose, die müsste ich festmachen. Ausserdem hat sie ein wirklich bescheidenes Muster, genau wie die Verkleidung inen generell.
Was kann man da machen?

Ich hab das Schon mit dem Drehzahlmesser mit dem Post gelesen. Würde mich vielleicht auch interessieren.

Ich bin den Panda schonmal Probegefahren auf nem Privatgelände eines bekannten. Irgendwie zieht der net so ganz. Der Unterschied von 150 PS Mercedes ausser Fahrschule und 34 KW oder wie viel der auch immer hat ist n großer unterschied.
Ich will den net zur Rennmaschiene machen und theoretisch reichts auch für meine Bedürfnisse, trotzdem würde ich gerne n bissl dran machen dass da n bissl mehr kommt.

Ich suche aber generell alles an Infos über den Panda. Verschönerungstipps, Tuning, bla blubb, alles was es gibt.

Auch Kontakte zu Leuten mit Erfahrung die mir gerne etwas helfen würden.

Ich schaue ab und zu hier mal wieder rein, lasse aber trotzdem meine eMailadresse mal hier. Bitte als Betreff etwas mit Panda tippern.

Meine Addy ist
KaiGillmann@GMXpro.net

Vielen Dank!

Kai Gillmann
(Rahden, NRW, Kreis Minden-Lübbecke)
<

19:42:12
18.04.2004


bigben
zu deinen fragen gibt es jede menge im forum zum lesen es dauert vielleicht aber es hilft und das hier wieder alles aufzuschrieben halt ich persönlich für sinnlos weil es hier ja schon alle kennen , ben <

22:57:16
18.04.2004

TE
Kai
Sicher, is schon klar aber ich such auch persönlichen kontakt zu jemand. Deswegen schreibe ich es extra noch. <

10:47:29
19.04.2004


hueby
Vorschlag:
Mach mal erste Fahrerfahrungen. Schreib dann auf was nervt. Komm ins Forum und stell konkrete Fragen und Du wirst merken- je konkreter die Frage, desto schneller und hilfreicher die Antwort.
Wird schon klappen!

Also, was nervt konkret?

Hueby aus Köln

Co-Admin #wink#
<

13:33:39
19.04.2004

TE
Kai
Wichtig wäre mir fürs erste erstmal die Innenverkleidung an den Innentüren, die ganzen Amaturen und der Fußboden wegen den komischen Farben und Mustern die ich net so mag.

Wann kann ich da machen? Ich dachte erst z.B. in den Türen da Stoff drüber zu ziehen oder so. Passend zu den Sitzbezügen.

Dann das Problem... Radio. Ich dachte daran, Lautsprecher mit Aufbauten an die Innenseite der Türen zu machen, und vielleicht die Kofferraumabdeckung zu bearbeiten und da was reinzusetzen.
Weiss jemand aus dem Kopf Fotos aus Eurem Archiv wo man sowas fertig sieht oder hat jemand Tipps?

Das ist bis jetzt alles glaub ich.

Wenn ich die ersten Fahrten gemacht hab dann bräuchte ich vielleicht ein paar Tipps wie ich da mehr Leistung rausbekomme.

Danke vielmals

Kai
<

13:55:51
19.04.2004


Hinnag
Die Innenverkleidung kann sehr lästig werden, wenn man ordentlich Power im Auto hat sprich ne gute Anlage mit ordentlich wumms.
Problem Radio hab ich bei mir durch ne komplett neue Anlage gelöst. Mp3 Radio, Endstufe, Subwoofer, bisher 2 Boxen in der self made Heckablage.

In Sachen Leistung wirst aus dem 750er nichts mehr rausbekommen. Luftfilter und solche Kleinigkeiten bringen nix.
Super tanken kann man machen. Hat bei mir im Vergleich zu Normal was gebracht. Bissl besserer Anzug und 1L weniger Sprit auf 100km, wenn man nicht jeden Gang ganz ausfährt.
Wirklich sinnvoll ist der Einbau einer gut erhaltenen 1L Maschine + 5Gang Getriebe. 11PS, und über 200ccm mehr. Bin selbst noch keinen 1000er gefahren aber der soll deutlich besser gehen.
Spass macht ein Drehzahlmesser und komplette Instrumentenbeleuchtung.

P.S. ich fahre auch einen 750er und bis jetzt reicht er. Ist logisch dass man die Leistung nicht mit einem "modernen" Auto vergleichen kann.
Bin auch schon unseren 125ps A3 und den 150PS VW Bora meiner Sister gefahren. Macht auch tierischen Spass das Pedal aufs Blech zu knallen, ich war aber immer wieder froh wenn ich in meinem Panda saß. #biggrin#
<

14:21:39
19.04.2004

TE
Kai
Ganz ehrlich. Was ich hier auf eurer HP so sehe find ich irgendwie stark, wie ihr euch um Eure Pandas kümmert. Ich hab ja auch nix gegen meinen Panda aber der muss mal nen bisschen überholt werden. Wie gesagt, die Innentüren sind etwas zerrupft, die will ich neu beziehen und fest wieder einbauen, Generell soll der Wagen besser aussehen von innen und aussen, da man das Alter sieht, was ich nicht will.

Sound hab ich auch reingepackt, besser gesagt ich bin dabei…
Ich hab bis jetzt n Sony CDX-R3300 MP3 CD Radio reingehauen. Lautsprecher baut mir nen Bekannter rein, der hat ne Werkstatt. Allerdings hab ich vor das Auto noch nen paar Jahre zu fahren, bis ich mir vielleicht nach der Ausbildung nen neueres hole. Ich dachte daran, ein - zwei Subwoofer reinzusetzen. Entweder eine Stabile komplett feste Kofferraumablage reinzumachen (ohne dass es vibriert) oder halt nen Kasten in den Kofferraum, aber den würde ich gerne so nutzen.

Wie sieht das denn mit dem Sprit aus? Wenn ich ihm Super gebe anstatt Benzin, geht die Lebensdauer des Motors runter? Ohne dass ich mir nen neuen reinsetze?
Dass der Panda nicht mit den Neuwagen mithalten kann ist mir klar. Ich mein, ich hab Fahrschule inner Mercedes C Klasse Kombi mit 150 PS gemacht und bin mit 210 über die Autobahn gesegelt. Ich will den Panda aber net segeln lassen. Kann mir jemand nen genaueren Verbrauch aus Erfahrung sagen? Also praktisch wenn ich den Panda vollgas fahre und wenn ich ihn so zwischen 100 und 120 Halte? Weil ich gerne spritsparend fahren würde. Man hat ja Zeit #smile#
Da du sagtest wenn ich ihm Super gebe braucht er 1 L weniger auf 100. Auch bei dem Original Motor? Weil du dir ja nen anderen reingesetzt hast so wie ich das verstehe.

Was für ein Typ Panda GENAU das ist muss ich schauen, der steht noch beim Bekannten. Irgendwas mit 750 aber ich glaub da gibts verschiedene Typen, kann das?

Der Panda ist dunkelrot mit Schwarz an der Oberseite. Wenn ihr wollt mach ich mal Bilder, weil ich bei Euch noch net so ne Farbmischung in der Gallery gesehen habe.
<

17:11:37
19.04.2004


Hinnag
Sooooooooooooooo...

Ich fahre den Panda 750, also die Maschine mit ~750ccm.
Bei mir verbraucht er jetzt mit Super so um die 6,nochwas Liter wenn ich nicht grad alle Gänge voll ausfahre. Bei Normal Bleifrei mit normaler Fahrweise 7 Liter.

Ich HÄTTE gerne eine 1L Maschine drin (die aus dem Panda 1000) weil die 11PS mehr hat und einfach besser gehen soll.

Die Lebendauer des Motors verringert sich nicht wenn du ihm Super gibst, nur Diesel verträgt er nicht so gut #wink#

Ein Subwoofer sollte für die 3,4m Panda reichen.
Aber wenn dann eine Kiste! Keine Rolle! Ist Platzverschwendung und die knallen im Vergleich zu Kisten auch nicht so gut, habs selbst getestet und verglichen.
Und Woofer in der Heckablage.. Naja ich halt nicht viel von Free Air Woofern. besser is immer ne schöne Box mit Bassreflexröhrchen drum rum #mrgreen#

Aber Vorsicht. Was Spritverbrauch und Höchstgeschwindigkeit betrifft, da ist jeder 750er anders.
Es gibt welche die laufen mit Super besser und verbrauchen weniger, dann gibt es wieder welche die mit Super genauso viel verbrauchen wie mit Normal. Dann gibt es welche die laufen nur 110 und dann gibt es welche die laufen satte 150. Meiner liegt bei 140-145.
Wenn du ihn Voll Kitt fährst säuft er aber auch ziemlich viel.
Das wirst später selbst alles merken #wink#
<

17:36:06
19.04.2004


Schorsch
Also heist das erstmal selber ausprobieren ob er mit Super besser oder genauso wie mit normal Benzin läuft.
Mein Panda 750 FIRE läuft mit Super besser und der Verbrauch ist auch niedriger geworden.
Bei meiner Sanfteren ahrweise liegt der Verbrauch so zwischen 5L-6L mit Super und mit Normal 6L-7L und er zieht auch besser an mit Super (Ist bei meinem Bärchen so) und meiner fährt stolze 140km/h - 145km/h.

Also selber mal Testen.
Fals keine verbesserung eintreten solte, kann auch etwas an deinem Panda nicht inordnung sein.
<

16:25:31
20.04.2004


Powerpanda
Vielleicht solltest Du erst einmal den Panda nicht dauernd mit einem Mercedes vergleichen.
Das ist des Pandas nicht würdig.
Ausserdem sind Mercedes-Fahrer der neueren Generation, naja sagen wir nicht die diplomatischsten auf der Strasse bzw Autobahn...
So viel zu diesem Thema....
Zu dem Anderen kann ich nur sagen, komm zum Treffen. Da kann man fachsimpeln, Tips geben und einholen...
Und dann siehst Du vielleicht Detaillösungen.
Vielleicht sieht man sich ja....
<

16:27:04
20.04.2004


grinni
ja kai, komm vorbei, ich wollte dich sowieso mitschleifen. musst nur nach neuss kommen, dann bist du dabei. <

17:25:47
20.04.2004


schuppi
Also ich hätte einen Panda mit ner 1000er Fire Maschine zu verschenken. Karosserie ist ziemlich fertig, aber der Motor läuft wie der Teufel (für einen Panda). Da kann man sogar immer mal wieder ans Überholen denken. Ich bin nur zu faul die ganze Kiste zu schweißen. Motor hat ca. 140 Tkm ist Bj 92 und so gut wie keinen Ölverbrauch (fängt so ca. 8000 km nach dem Ölwechsel an, bei 10.000 hab ichs immer gewechselt, ohne was nachleeren gemusst zu haben. <

17:35:15
20.04.2004


Schorsch
Wie? Ist noch nicht geschweisst.
Wo steht der Wagen?
Will nähmlich vom 750er auf 1000er umsteigen.
<

22:15:25
20.04.2004

TE
Kai
Ich würd gern kommen. Das mit dem Wochenende muss ich mal schauen. Meine Mum wohnt in der Nähe Neuss und vielleicht kann ich das Wochenende mit meinem Panda mitkommen (Kommt auf Führerschein und Tankgeld an) oder ich fahr wieder mal mitm Zug #worry#

Ansonsten bin ich beim nächsten Treffen dabei. Ich hoff natürlich drauf dass dass dann näher bei mir ist #wink#

Ehrlich gesagt fänd ichs schön wenn ich mitm Auto selber da sein könnt weil dann seht ihr den mal und ich glaub dann könnt ihr mich besser inspirieren und mit mir "versuchen" #rolleyes# zu fachsimpeln.

@PowerPanda - Sorry wenn ich das immer so vergleich, aber ich bin bis jetz nur Mercedes gefahren inner Fahrschule. 2 Mal auch nen relativ neuen Lancia. Und ein mal kurz nen paar Minuten im Panda. Aber den kann ich ja erst ganz fahren wenn ich den Lappen hab. Denkt mal bitte alle am 27.ten an mich (Dienstag) da hab ich Prüfung.

Wer auch mal so mit mir quatschen will kann sich ja mal über ICQ melden. #91109985.

Hab auch viele Ideen die ich gerne verwirklichen würde. Technisch ist das meißte kein Problem was ich so gelesen habe hier im Forum bzw. es sollte eigentlich möglich sein von der Logik her.
Allerdings hoffe ich auf möglichst Geldsparende Bastelmöglichkeiten, was aber auch net das Problem sein wird.

Was ich genau vor hab werd ich euch mal sagen wenn ich genug ideen gesammelt habe.

Ich lern jetz nen bissl weiter und schau nachher mal wieder rein.
<

22:41:12
20.04.2004


hueby
@schuppi:
Wo ist ein 1000er abzugeben? #eek#
<

07:30:47
21.04.2004


Hinnag
Verschenken??? #erschrocken# #eek# <

22:47:54
25.04.2004


gast
Getriebefrage.

Ich hab irgendwo im Forum gelesen, dass wenn ich in meinen 750er nen 5 Gang getriebe reinsetz, würde es nicht viel bzw gar nicht mehr Leistung geben, weder in beschleunigung, noch in Speed.

Jetz hatte ich aber die Idee

Wenn ich mir das 5 Gang teil reinsetz, müsste der Motor doch im 5ten weniger drehe und auffer Autobahn wenn ich die Geschwindigkeit halte weniger Sprit brauchen, oder???????

Ich dachte daran mir dann das 5 Gang reinzusetzen, dann könnte ich nen Stückel schneller fahren und dabei weniger verbrauchen.

Geht daS?
<

22:48:07
25.04.2004

TE
Kai
Name vergessen <

21:47:13
26.04.2004


hueby
Hallo Leute, bitte zu jeder einzelnen Frage einen neuen Thread öffnen, sonst wird das zu unübersichtlich hier.

Niemand liest alles durch. Man findet die Fragen auf die man eine Antwort weiss besser, wenn man sich an den Überschriften orientieren kann.

Danke!

Hueby
Co-Admin #wink#
<

09:28:25
27.04.2004

TE
Kai
Wünscht mir glück, ich fahr jetz zur Prüfung #smile# <

16:07:55
27.04.2004


Hinnag
Und???? *ganz doll daumen gedrückt hab* <

22:51:55
27.04.2004

TE
Kai
War wohl nix.
Der Prüfer ist genau da lang gefahren wo ich bei der Beschilderung net ganz klar kam. #boese#

Bin über ne Vorfahrtsstraße und da war noch Ortschaft, was ich aber net wusste, bzw was ich übersehen hatt. Und alle AUtofahrer sind so 80-90 gefahren, is ja gerade Strecke und so, kann man ja schneller fahren. Und ich dacht, wenn die so schnell fahren wird hier wohl 70 sein... Tja... War aber 50... #blush#

Plus noch ein, zwei kleinigkeiten hat der dann gesagt "Ich bin damit nicht zufrieden. Wir sehen uns in 2 Wochen".

Na super... #traurig#

Aber egal, kann ja passieren #smile# Jetz kenn ich mich da aus inner gegend. Und ausserdem hätt ich eh net mitm Panda fahren können, weil der noch net angemeldet is. Dauert noch 1-2 Tage.
<

23:43:23
27.04.2004


Bibbe
Schade! Schade! Schade! #traurig#
Aber mach dir nix draus, dein Panda fährt schon noch mit dir aus! #biggrin#
<

06:28:07
28.04.2004


Schorsch
Schade Kai das du es nicht gepackt hast #traurig#
Aber dafür klapts beim Nächstenmal viel besser.
Schnapp dir nen Freund der mit dir auf nen Parkplatz fährt und du dann dort fahren kannst. Ich sag nur: üben üben üben.
<

10:25:57
28.04.2004


bigben
hatte meinen autoschein beim ersten mal bekommen mit dem vermerk beim einfahren in allen vorher schonmal zwischen den bäumen zu schauen ob einer kommt aber sonst hab ich mich da sehr gut rangetatstet #smile# nur motorradschein 2 jahre früher hab ich beim 3ten anlauf geschafft lag aber eindeutig am fahrlehrer...alle die bei dem fahrschule machen fallen des erste mal gleich durch außer sie sind blond. dünn und tragen mini und haben nciht dagegen wenn die hand des lehrers aufn schoß liegt *räusper* ben <

23:44:39
28.04.2004


Bibbe
...was ein Ferkel! #boese#
Den fahrlehrer mein' ich!
<

12:45:33
15.05.2004

TE
Kai
So ich hab jetz mal die Daten vom Panda den ich bekomme rausgesucht:

Es ist ein Panda 1000CL (nicht der 750) #biggrin#
mechanisches 5 Gang Getriebe
32KW bei 5000 RpM ~ 43PS.
Erstzulassung 06/88.
Eingetragene höchstgeschwindigkeit 138 KM/H.

Jetzt noch eine Frage: Woher weiss ich ob es ein FIRE Motor ist oder nicht?

Kai
<

12:52:35
15.05.2004


rthrued
alle Panda haben einen FIRE ausser Panda 34, 45 und Panda 900. Alles was 750, 1000 ,1100 oder 16V heist, ist ein FIRE Motor. <

13:03:03
15.05.2004

TE
Kai
aso, OK, Danke <

23:44:34
18.05.2004


hueby
@rthrued
Du Schelm... 16V... #wink#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 03:19:27 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.