Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:26:43
25.01.2008


Zohr
Montag bin ich wieder beim Kiesow.
Ich muss nur wissen, ob alle Vergaser fürn 750er gleich sind, oder, ob bei Deinem etwas besonderes ist. Gleiches gilt für das Ventil.

Da ich "Ersatzteilelegastheniker" bin, wäre ein Foto nicht schlecht.

Und ich brauche (leider) definitiv ein Auftrag, damit wir uns das Spiel mit der Vorkasse, und damit viel Zeit sparen können!
<

19:32:38
25.01.2008


Dennis
Afair gibt es geringe Unterschiede. Der "Standard"-Vergaser ist beschriftet mit W (eber) 32 TLF24. <

20:02:26
25.01.2008


Westtrabantfahrer
Oh Vorsicht, meiner Erfahrung nach ist selbst 32 TLF 24 nicht gleich 32 TLF 24. Gibt da noch 16 und 32 und auch 100,250 und sone Geschichten, auch siehe Etzold. <

10:05:16
26.01.2008

TE
Tanino
Ja Zohr ich gebe dir die Richtige Bezeichnung und ein Foto vom Vergaser mach Ich noch sind nur Heute im Karneval's Stress mach direkt Morgen.

Bis dann Tanino #startet# #wink# #wink# #wink# #wink# #wink#
<

11:32:00
26.01.2008


Westtrabantfahrer
Vorsicht, Tanino, die dreistelligen Nummern stehen so weit ich weiß nicht auf dem Vergaser drauf. Von ein zwei Fotos dürften sich Vergaser 750 und Vergaser 750 nicht unterscheiden. Ich denke mal, der Teufel steckt innendrin im Detail.

Trotz allem, probier ruhig mal einen anderen Vergaser 750, wenn Dein bisheriger auch nach Innenreinigung rumspinnt.

Ah, ich glaube, eine offensichtlicher Unterschied war, ob hinten unten 2 oder 3 Schlauchanschlüsse sind.

Viel Erfolg!
<

12:28:28
26.01.2008


joachim
Wenn ein Vergaser 2 Magnetventile 'dran hat - eins dem Motor zugewandt und eins zum Heizungskasten - ist es immer ein Vergaser für den 750er mit Ecobox. Der 1000er Vergaser hatte nur das Leerlaufabschaltventil also das dem Motor zugewandte. <

22:45:19
30.01.2008

TE
Tanino
Zohr habe dich nicht vergessen mußt dringend ins Ausland morgen habe Ich alle Daten... #redface# #redface# #redface# <

15:56:02
31.01.2008

TE
Tanino
Hier die Fotos







Zohr was würde der Vergaser kommen (&euro #wink# . .. Danke Tanino Tel.:02227 939005
<

19:33:44
31.01.2008


Westtrabantfahrer
@Tanino: Versuch mal, Deinen Gaszug nachzustellen (also den Zug selbst). Der hängt meinem Empfinden nach etwas zu locker da drin. <

20:01:37
31.01.2008

mod
kabi
Vielleicht fehlt ja was. Gehört nicht hier (Kreis) dieses beim 750er gelbe 2-Wege-Delay-Ventil hin?



<

20:14:36
31.01.2008


joachim
1. definitiv ja, da gehört das Verzögerungsventil hin
2. das abgeknickte Kabel am Reduzierventil der Beschleunigerpumpe kann zum Ausfall des Ventils führen
<

20:22:03
31.01.2008

mod
kabi
Wenn das Verzögerungsventil fehlt würde ja bedeuten, dass kein schneller Leerlauf stattfindet, keine Frühzündung aufgebaut sowie Falschluft angesaugt wird. Das könnte zubuttern mit dem Choke erfordern. <

22:25:42
31.01.2008


joachim
Die Leerlaufanhebung ist so ohne Funktion, das Unterdrucksystem selbst ist dadurch aber nicht beeinträchtigt. Der Motor fällt aber zu schnell in den Leerlauf zurück, speziell der kalte oder halbwarme Motor geht aus. Deshalb muss mit dem Choke nachgeholfen werden. <

10:55:47
01.02.2008

mod
kabi
Stimmt, der Unterdruck liegt nur bis zum Sperrventil oben auf dem Leerlaufmodul an. <

12:10:30
01.02.2008


Zohr
Dann wieder Montag! <

09:42:05
03.02.2008


joachim
Komplett. Mit Alles!
http://cgi.ebay.de/Weber-32-TLF-24-Vergaser-Fia...
<

18:46:43
03.02.2008

TE
Tanino
Danke Joachim, habe gerade gebote hoffe den zuschlag zu bekommen. Danke Zohr <

18:51:09
03.02.2008

TE
Tanino
Westtrabantfahrer, Ich habe auch das leerlauf höher gestellt, aber gaszug mach Ich noch.
Das Verzögerungsventil? war nicht drauf.
Frage: Hat Jemand schonmal einen Einspritz einrichtung vom 900ccm auf dem 770ccm versucht.....? #steht#
<

19:06:18
03.02.2008

mod
kabi
Das Verzögerungsventil sollte schon drauf sein. Sorgt in bestimmten Betriebsphasen für eine Leerlaufanhebung. Grundsätzlich muss jeder Vergaser gehen, wenn alles dran, eingestellt und nicht ausgeschlagen ist. Weil in Grunde ist er simpel.

750er auf Einspritzung hat vermutlich noch niemand gemacht. Obwohl interessant, bringt es gemessen am Aufwand wenig Vorteile.

Wenn, dann wäre als Basis eine Anlage vom 1000er Bosch-Einspritzer artverwandter, aber dann kann die Maschine auch gleich ausgetauscht werden.
<

19:33:17
03.02.2008


joachim
@Tanino
das hört sich ja fast so an, als hättest Du den Leerlauf runtergedreht, und die Drehzahl fällt bis auf die Untergrenze der Ladedrehzahl der Lima.
Mach doch mal einen einfachen Versuch: Klemm den Schlauchstummel für das Verzögerungsventil mit einer Klammer zu oder verstopfe ihn mit einer 5er Schraube und schau, was passiert!
<

19:54:54
03.02.2008

mod
kabi
Vielleicht ist auch die LL-Gemischschraube zu weit eingedreht? <

22:35:56
03.02.2008


joachim
Glückwunsch Tanino! <

09:29:07
04.02.2008

TE
Tanino
Ich habe Ihn den Vergaser jo jo jo jo, hoffe er Funkt.
Kabi wieviel Umdrehungen ist den LL-Gemischschraube.... ungefähr.
Joachim was mußt den passieren, geht die Drehzahl hoch?
Ich Versuche es morgen müssen noch zum ROSENMONTAGSZUG.
Köllle Allaaf #schnell# #biggrin# #biggrin# #biggrin# #biggrin# #biggrin# #biggrin#
<

10:37:52
04.02.2008


joachim
Ich hoffe, ich bekomme das jetzt richtig auf die Reihe, ich habe meine Unterlagen nicht hier.

Erstmal Grundlage:
Also, ohne Choke ist die Leerlaufanhebung aktiv. Bei erhöhter Drehzahl, also beim Fahren, entsteht im Ansaugsystem Unterdruck, der die Membrane der Leerlaufanhebung allmählich anzieht (dauert einige Sekunden) ; über den darunterliegenden Hebel wird der Anschlag für die Drosselklappe Richtung erhöhte Leerlaufdrehzahl verstellt.

Jetzt die Folgen:
- Normalerweise geht man nun vom Gas, die Drosselklappe fällt gegen diesen verstellten Anschlag zurück, und der geht über das Verzögerungsventil/Nachgeben der Membrane usw. langsam auf die normale Leerlaufdrehzahl zurück.
- Fehlt das Reduzierventil, fällt die Drosselklappe sofort vollständig zurück, der Motor geht mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.
- Verschließe ich den Schlauch, kann die Membrane nicht zurück, der Anschlag der Drosseklappe bleibt verstellt, der Motor bleibt in erhöhter Leerlaufdrehzahl (fällt vielleicht durch andere Undichtigkeiten langsam wieder ab)
<

11:31:50
04.02.2008

mod
kabi
Wieviel Umdrehungen beim Panda als Grundwert konkret erforderlich sind, weiß ich nicht. Für eine ordnungsgemäße Einstellung ist ein CO-Tester erforderlich, normalerweise also Werkstattarbeit und es muss technisch alles in Ordnung und Dicht sein, Zündung usw. stimmt

Provisorisch wird die Gemischschraube so weit herausgedreht, bis der Motor seine höchste LL-Drehzahl erreicht. Anschließend wird sie wieder soweit reingedreht, bis der Motor gerade anfängt wieder langsamer zu werden. Dann mit der Drosseklappenanschlagschraube die korrekte LL-Drehzahl 850 U/min nachstellen. Ggf. das ganze Spiel wiederholen. Achtung: es geht um geringe Drehbewegungen!

Und: Glückwunsch zum Vergaser. Bedenke bitte: Er ist auf den Motor abgestimmt, wo er vorher verbaut war. Kein Motor ist gleich und sei es der Verschleißzustand. Also sollten Grundkenntnisse über die Vergasereinstellung vorhanden sein, weil man die immer wieder gebrauchen kann.
Hast du Literatur?
<

18:23:49
04.02.2008

TE
Tanino
Hallo Kabi,
Habe seit gestern einen Etzold, Ich hatte vorher auch einen den haben sie mir aus dem Panda entwendet mit der Hutablage.

Danke nochmal an Alle mache morgen ein paar versuche. #schnell# #cool#
<

19:36:12
06.02.2008


Zohr
Das ist ja ein Schäppchen. <

20:44:15
06.02.2008

mod
kabi
Vermutlich ist sogar der Materialwert von dem ganzen Alu höher als der Auktionspreis #smile2# <


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 02:28:57 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 42 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.