Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 ... 7 >>>>|

Beitrag
23:47:26
24.01.2008

TE mod
netghost78
Da ja nun die Tage Bärchendriver bei mir ist, geht das Basteln gleich viel leichter.
Der Citroen BX von Papa ist abgeschrieben, da wäre zuviel zu machen: Federbein vorn rechts, Motor + Getriebe tauschen, beide Federbeine hinten ersetzen, beide Schwingarme hinten ersetzen, Benzinrohre ersetzen, hinterer Höhenkorrektor ersetzen.... ich hör auf, sonst kommen mir die Tränen.

Heute haben wir von dem defekten Automatikgetriebe von T-Quila die Kupplungsglocke runtergenommen und begutachtet.
Morgen steht bei meinem auf dem Plan: Motor+Getriebe raus, trennen, Getriebe zerlegen, andere Kupplungsglocke drauf und wieder zusammenbasteln. Ich hoffe mal, daß wir morgen auch dazu kommen, ein paar Bilder zu machen.
<

23:51:29
24.01.2008


Dennis
He netghost, bei dir hört sich das immer so nach ruck-zuck-mal-eben an. Hast du eigentlich so eine richtige Profiwerkstatt direkt neben dem Haus? Würde ja zu dir passen #eek# #mrgreen# <

00:06:28
25.01.2008

TE mod
netghost78
Nee, neben dem Haus nicht, aber n ehem. Arbeitskollege von meinem Papa hat in seiner Garage ne Bühne, Druckluft und annehmbar viel Werkzeug (wobei ich meines immer mitbringe) da kann man dann schon viel machen.
Naja Motor + Getriebe raus ist in 2h erledigt. Das ist ja nun kein großer Akt.
Ruck Zuck geht das insgesamt aber auch nicht. Ich denke mal so 8 Stunden mit allem Drum und Dran wird das schon dauern.
<

10:24:53
25.01.2008


MonsterPanda
Oh mann, ich bin neidisch. Warum musste ich mich unbedingt in Stuttgart niederlassen, wo niemand eine ahnung von autos, geschweige denn eine Werkstatt in der Garage hat?
Viel spaß noch beim schrauben!
<

15:31:41
25.01.2008


gast
Ich bin sehr schlecht ausgestattet. Aber Dank einiger Musik-Kollegen, Kfz-Mechaniker und Meistern, kann ich teilweise auch einiges machen. Schon alleine die Montage einer AHK mit einem geliehenen Drehmomentschlüssel oder einer 12 V Bohrmaschine und zwei Auffahrrampen, ist es doch sehr beachtlich, was man so machen kann. Gut, ich habe auch eine Garage. <

00:41:57
26.01.2008


Bärchendriver
Ruck zuck, das wars auch nicht. Habe mit neti und seinem Vater den Motor ausgebaut und das Getriebe zerlegt. Zerlegt, ist wohl ein bisschen übertrieben, wir haben die Getriebeglocke demontiert und diese durch eine andere ersetzt. Ich glaube, daß das die von T-Quilas altem Getriebe war. Der Grund für die öligen Kohlen war schnell gefunden, neti hatte irgenwann mal einen Rest Gewindebohrer in der Getriebeglocke gelassen, der dort etwas tabula rasa veranstaltet hat. Dabei wurde die G.G an zwei Stellen etwas perforiert #twisted# (Bilder folgen) so daß Öl austrat. Naja nun ist wieder alles im Lot und hoffentlich auch dicht. #daumenhoch# <

00:46:10
26.01.2008


MonsterPanda
Uuh, das klingt ja Böse.
Auf die Bilder bin ich gespannt #smile#
<

01:37:37
26.01.2008

TE mod
netghost78
Also ich bin grade heimgefahren und es ist dicht bisher.
War ne ganz schöne Aktion, aber hat geholfen. Waren reichlich 8 Stunden Arbeit mit vielen Bildern. Mal schaun, wie ich die zusammenstelle.
<

09:47:39
26.01.2008


MonsterPanda
Ihr habt wirklich bis 01:00 Uhr gearbeitet? <

09:48:58
26.01.2008

TE mod
netghost78
Ach was mir grade einfällt: Wir haben am Donnerstag noch 2 Lichtmaschinen neu gelagert. Beide stammen aus Weber-Fahrzeugen und haben erstaunlicherweise 65A. Die eine gehört mir, die andere ist dem hueby. Werde jetzt noch neue Regler bestellen und dann sind die LiMas wie neu.

Die Bilder der Aktion gestern folgen heute.
<

09:49:37
26.01.2008

TE mod
netghost78
Zitat:
von MonsterPanda:
Ihr habt wirklich bis 01:00 Uhr gearbeitet?

Nein, wir waren halb 9 fertig. Aber irgendwann muß der Mensch auch was essen und etwas relaxen.
<

11:26:56
26.01.2008

TE mod
netghost78
So, hier nun die Bilder:
untenrum alles ausgebaut:



Massekabel ab



Lichtmaschine abklemmen



Keilriemenschutz abschrauben



Aufbau zum Motorausbau



die "neue" Getriebeglocke



Motor sitzt auf



Motor ausgebaut



Blick in den leeren Motorraum



Motor von hinten



Markierung der Schadenstellen in der Glocke












Motor wieder zusammengebaut



Motor fertig zum Einbau



Bärchendriver brät den Ölkühlerhalter fix wieder dran.



Halter wieder dran



Motor wieder drin


<

14:30:50
26.01.2008


hueby
Zitat:
Ihr habt wirklich bis 01:00 Uhr gearbeitet?

Zitat:
Nein, wir waren halb 9 fertig. Aber irgendwann muß der Mensch auch was essen und etwas relaxen.
Nu stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, Mario, wir beide haben an meinem Bärchen seinerzeit die Nacht komplett durch geschraubt. #cheers#
<

15:45:06
26.01.2008

TE mod
netghost78
Ja damals schon, aber gestern nicht. <

22:35:14
26.01.2008

TE mod
netghost78
So, hier mal ein paar Bilder aus meinem Lager:






<

22:38:50
26.01.2008

TE mod
netghost78
@hueby:
Deine LiMa ist neu gelagert und bekommt demnächst einen neuen Regler. Dann ist sie fertig.
Beide Lager zusammen für 18,34 €.
<

23:07:33
26.01.2008


hueby
Cool #mrgreen# <

01:45:12
27.01.2008


MonsterPanda
ICH HABE IN DAS PARADIES GEBLICKT! <

11:32:47
27.01.2008


Westtrabantfahrer
Hey Mario! Glückwunsch zur Reparatur!


Das letzte Bild ist ein schönes Suchbild...

Mal so auf die schnelle erkannt:

- Radioblende 2x
- Scheinwerfer li.
- 4x Rückleuchte

2. Reihe
- Luftfilterkasten
- Motorlager
- Kühlerlüfter
- Einspritzkopf
- Bremsflüssigkeitsbehälter

3. Reihe
- Lenkrad
- Instrumententafel 2x
<

12:09:35
27.01.2008


MonsterPanda
...Lima, Bremsflüssigkeitsbehälter, Ölentlüftungsschlauch, Hupe, Unterdruckschläuche, ... <

12:40:57
27.01.2008

TE mod
netghost78
Naja, eigentlich ist das die Waschküche und kein Fahrradraum. Aber es sammeln sich halt die Teile.
Julia, dein Fahrrad steht doch mit drin. btw es stehen auch noch etliche Liter E85 mit in dem Raum.....und Türen und so Zeug....
<

12:47:14
27.01.2008


Bärchendriver
Das ist noch gar nichts, da müsst Ihr erst mal mein Lager sehen, ein Mietshauskeller, deckenhoch zugebaut. Frei nach den Ludolfschen "Haufenprinzip" #mrgreen# <

17:21:59
27.01.2008


MonsterPanda
Fotos! <

17:31:18
27.01.2008

TE mod
netghost78
Es ist schon komisch. Nach Fotos wird immergeschrien, wenn sich dann aber mal jemand die Arbeit macht, seine Arbeit zu dokumentieren, scheint es keiner zu würdigen. <

17:50:22
27.01.2008


MonsterPanda
Ich glaub das würdigen alle, vergessen es nur immer wieder kundzutun. <

21:05:35
27.01.2008


Gast_02012005
Mario ich bin stolz auf Dich #biggrin#

Ich weiß was das für ne Mords Arbeit ist #wink#
<

21:43:18
27.01.2008


MonsterPanda
Habt ihr den Motor gemeinsam mit dem Getriebe nach unten ausgebaut? <

22:00:09
27.01.2008

TE mod
netghost78
Zitat:
von MonsterPanda:
Habt ihr den Motor gemeinsam mit dem Getriebe nach unten ausgebaut?

Jep, haben wir. Man kann zwar mit viel Friemelei auch nur das Getriebe alleine ausbauen und den Motor drin lassen. Wenn allerdings die Ölpumpenwelle in der Schwungscheibe hängt, muß man die beiden sehr weit voneinander trennen, weil die Welle dann aus dem Getriebe kommt. Mit anderen Worten, viel mehr Friemelei. Hatte ich aber auch schon ausprobiert.
Zusammen gehts einfacher.
<

22:24:42
27.01.2008


Gerald22
Zitat:
von Bärchendriver:
Frei nach den Ludolfschen "Haufenprinzip" #mrgreen#


An Selbiges musste ich beim letzten Foto spontan denken #whistling#
<

16:42:56
29.01.2008

TE mod
netghost78
So, hier nochmal bessere Bilder von der Schadenstelle:





<


Seite: 1 2 3 4 5 ... 7 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 14:41:15 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.