Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 >>>>|

Beitrag
22:10:41
04.09.2009

TE mod
netghost78
So und wie bekommt man die Überwurfmutter vom Tank ab? Richtig, mit der Schraubzwinge:

<

05:13:57
05.09.2009


Marbellajockel
aber nur bei ausgebauten tank sonst nicht. ich habe bei meinen panda eine neue eingebaut das war arbeit vom feinsten. <

06:37:52
05.09.2009


Olaf
Damit geht es auch ganz gut, bei eingebautem Tank.

<

08:00:34
05.09.2009


Dennis
... wenn sie nicht zuuuu fest sitzt, dann rutscht der "Filterdreher" gern ab. Schraubzwinge ist auch schön! #razz# Nervenschonender ist eh ein Herablassen des Tanks... <

09:02:00
05.09.2009

TE mod
netghost78
Mit dem wirst du auch keine Chance haben bei eingebautem Tank, weil du an den hinteren Teil des Ringes nicht herankommst. <

23:27:48
05.09.2009


hueby
Höhö, das was da wegging sah nicht so aus als hätte es noch viel dran gehabt. #mrgreen# <

23:30:49
05.09.2009

TE mod
netghost78
Um genau zu sein, war nur noch ein ausgeklappertes Lenkgetriebe, eine Lenksäule und ein rechtes festgerostetes Federbein drin. <

23:52:24
05.09.2009


hueby
#mrgreen# #evil2# #mrgreen# #daumenhoch# <

13:03:39
06.09.2009


gast
#cry#
nur wegen dem blöden Rost weggetan, 4 Jahre gute Dienst erwiesen.
Ich werde das kleine Bärchen vermissen....
naja, immerhin der Ursache, daß ich nun Panda fahre #rolleyes#

<

03:09:49
12.09.2009


histomatic
Dabei kann man gegen Rost soo viel machen! #smile#
LG histomatic
<

09:15:24
12.09.2009


Van Fan
Mit Mike Sander auf dicke Hose machen? #streicheln#
Borbet, Momo, und Alpine heißen die Sachen! #daumenhoch#
#badgrin#
<

20:17:02
12.09.2009


histomatic
Schon klar: Mit Korrosionschutzfett kann ich nicht auf dicke Hose machen...
Aber was nützen Momo, Borbet, Alpine und vor allem weisse Blinker, (gaaanz wichtig: dazu weisse Blinkerschrauben!!!) wenn die Karre durchgefault ist und mir umter dem Hintern kollabiert? Hm? #streicheln#

Think about... #biggrin#
<

19:12:22
17.09.2009

TE mod
netghost78
So, auch bei eingebautem, aber herabgelassenem Tank kann man mit einer Schraubzwinge die große Überwurfmutter lösen.

Tank schön abstützen




es ist eng, aber es geht:




Ja und Grund war, daß der Bolzen zwischen den Benzinschlauchanschlüssen fertig war:


<

20:00:44
17.09.2009


Zohr
cooler Tipp! #daumenhoch#
Und dauert bestimmt auch nicht länger als das Kraft raubende Gefummele durch die Bodenöffnung.
<

20:14:14
17.09.2009

TE mod
netghost78
Nö, dauert nicht länger und man kommt viel besser bei. <

15:16:02
18.09.2009


Bärenreiter
btw. der Tankring vom Passat 35i (88-93 bzw 96) passt auch im Panda. Ist mir letztens beim Regale einräumen aufgefallen. <

00:29:29
02.11.2009

TE mod
netghost78
So, seit Samstag lief ja nun die Unterbodensanierung meines neuen Bärchens zusammen mit Bärchendriver. Also Sitze, Teppich, Matten raus, dann Hinterachse, Auspuff und Tank samt Leitungen nach vorn.
Das sieht dann so aus:







Dies beides waren die eigentlich zu behandelnden Stellen:







Dann offenbarte sich hinten noch ein Loch, auch noch machbar:




Dann mit der Seite weitergemacht, Unterbodenschutz runter:




Geht alles noch, aber dann kam das Grauen:



nach ein bißchen pickern sieht das dann so aus:




Und damit wohl das Todesurteil für diesen Panda in knapp 1,5 Jahren.
<

00:40:35
02.11.2009


MonsterPanda
Scheiße, mein Beileid!
Und das alles, nach der ganzen Arbeit die drinsteckt. Flickst du ihn nochmals notdürftig und machst dich an die Suche?
#traurig#
<

00:47:25
02.11.2009

TE mod
netghost78
Da wird nix mehr geflickt. Die Stellen sind mit Rostschutzfarbe behandelt und gut ist.
Falls sich wider Erwarten eine Möglichkeit finden sollte, dieses Blech an der linken Hinterachsaufnahme zu machen, dann kann man den Rest auch noch angehen.
<

03:59:06
02.11.2009


Pandrick
Bei mir waren beide Seiten so durch wie bei dir. Das schweißen zu lassen hat mmich knapp 300 Euronen gekostet. Für die Schweißarbeiten muss ja die ganze Hinterachse raus.
War mir mein Bärchen aber noch wert und ich würds wieder tun.
<

06:55:52
02.11.2009


joachim
Nicht schön, aber m. E. auch nicht unlösbar. Wenn Du es schon so weit auf hast, bekommst Du es genauso für etliche weitere Jahre fit. Etwas Kreativität beim Bleche biegen ist natürlich gefragt. <

08:20:18
02.11.2009


Gast_02012005
@ Mario

Da hab ich schon erheblich schlechteres gesehen!

Mein Panda hat dieses Problem auch, ich werds wieder richten!

(und anschließend Hohlraumkonservierung)
<

08:28:18
02.11.2009


Van Fan
.... wo schon mal die Achse raus war.
Lagen denn da nirgends ein paar Blechschnippel, eine Schere, ein Hammer und ein Schweißgerät....

... Pandafahrer investieren meist lieber in Stereoanlage, als Korrosionsschutz...
<

gast Beitrag wurde von Moderator gast am 13.12.2009 um 19:53:54 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
08:59:36
02.11.2009


joachim
NG78 sollte wohl frei vom Verdacht sein, lieber auf Anlage als Zustandserhalt zu schielen.
Den Korrosionsschutz, der vor 10,15 oder mehr Jahren vergessen wurde, kann ich natürlich heute nicht mehr nachholen. Zwischen die 3 Lagen an der Schwellerunterkante z. B. komme ich ohne "Neubau" einfach nicht mehr, da kann auch der Mike nichts mehr richten. Ich kann sehr wohl so reparieren und verzögern, dass ich noch viele Jahre Spaß dran habe.
Das ewige Leben werden wir unseren Autos nicht mehr einhauchen können, da sind noch ganz andere Dinge vor, einschließlich des eigenen Interesses.
Aber wenn ich schon alles so schön offen liegen habe, dann nehme ich ein Blech, eine Blechschere, idealerweise einen Autogenbrenner oder Lötlampe (zum Erwärmen!), forme ein schönes Blech und schweiße es ein, dass es der Graukittel auch in 6 Jahren noch nicht bemängeln wird.
Vernünftigen U- und H- Schutz nach den Schweißarbeiten setze ich voraus.
<

10:38:39
02.11.2009

TE mod
netghost78
Der Witz ist ja, daß die andere Seite in Ordnung ist.
Auch die Bleche links und rechts des Loches sehen gut aus.
Naja, schauen wir mal.
<

10:59:09
02.11.2009


joachim
Jetzt nur nicht aufgeben #daumenhoch# <

11:02:19
02.11.2009


Dennis
Pandas neigen scheinbar zu "Schokoladenseiten" und deren Gegenteil. Naja, im Grunde wie bei meinem vorherigen vor 1-2 Jahren, bevor er letzten Winter wg. zu wenig Behandlung total durchgegammelt ist. Wenn es nur diese eine Stelle ist, die wirklich schlimm ist, würde ich doch auch vorschlagen, da was reinzubasteln - wobei Du ja scheinbar die Möglichkeiten dazu hast.

Bei der Stelle auf dem Bild, wo Bärchendriver zu sehen ist, müsstest Du aber auch was für den Hohlraum dahinter machen, sofern nicht geschehen. Ich hatte da ja auch Löcher auf beiden Seiten, die aber daher kamen, dass dahinter alles rott war bzw. ging es von den rostenden Falz "Kofferraumseiten" aus und arbeitete sich dort durch.
<

11:07:24
02.11.2009

TE mod
netghost78
Zitat:
wobei Du ja scheinbar die Möglichkeiten dazu hast.

Leider nicht, war eine arge Organisation das jetzt erhaltene zu bekommen.
<

11:39:53
02.11.2009


Gast_02012005
Tja Mario, Urlaub an der Nordseeküste, sage ich da (als Hinweis, dass das Angebot noch steht...) <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 14:24:15 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.