Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 >>>>|

Beitrag
22:04:04
05.03.2009


hueby
Feine Idee #mrgreen# #daumenhoch# <

22:48:04
05.03.2009

TE mod
netghost78
Jo hueby, den linken kann man bei Reichelt bekommen. AMP Superseal. Es geht aber um den rechten Typ.
Ich meine, für mich hab ich jetzt ne Lösung, ist trotzdem interessant, mehr zu erfahren zumal die Stecker noch an mehreren Stellen im Panda Verwendung finden.
- Kühlwasserlüfter 2-polig
- Thermoschalter Kühlerlüfter 2-polig
- Benzinpumpe 2-polig
- Verbindung Motorkabelbaum-vorderer Fahrzeugkabelbaum 1-polig
<

20:59:43
18.03.2009

TE mod
netghost78
Es gibt Neuigkeiten:
Gestern haben wir (Pandafreak, Julia, mein Paps und ich) mein Bärchen zerlegt, Motor demontiert.
Heute hat Pandafreak die Ölpumpe gewechselt, den Motor gereinigt und den Rest neu abgedichtet.
Anbei ein paar Impressionen:










Krümmerschrauben lösen auf polnisch:




Und wenn man schonmal am bruzeln ist, dann muß man die Energie auch nutzen:


<

19:00:02
19.03.2009


hueby
Wobei die auf dem Kopf befindliche Kappe bei solchen Aktionen sehr schnell Feuer und Flamme ist... #evil2# <

00:17:35
20.03.2009

TE mod
netghost78
So, heute war der Dichtsatz von ATU da, weil kfzteile24 immernoch nicht geliefert hat #boese#
Damit hat Pandafreak heute den Motor wieder fein zusammengebastelt.




Zum Schluß wollten wir noch den Wellendichtring hinter der Schwungscheibe ersetzen. Der alte ging gut raus, ein neuer war auch da. Ja Pustekuchen, Innendurchmesser des Simmerringes war zu groß und hat deshalb nicht gepaßt. Der war auch von ATU. Gott sei dank, habe ich daheim noch einen zweiten liegen, den Pandafreak morgen in einer spektakulären Aktion einbauen wird. Wir sind gespannt... #cheers#
<

18:02:21
20.03.2009

TE mod
netghost78
Bärchen lebt!
Motor springt an und läuft. Jetzt kommt der restliche Zusammenbau und die Einstellarbeiten.
<

19:35:15
20.03.2009


Tobzi
Glückwunsch!!! #cheers# #cheers# #cheers# <

23:30:28
20.03.2009

TE mod
netghost78
Und wieder ein paar neue Bilder:
Dieser Ring hat uns Nerven und Zeit gekostet:
Aber ich hatte noch einen da, und der paßte dann auch.



Das passende Werkzeug zum Einschlagen haben wir auch gefunden:



Motor und Getriebe wieder verbunden:




Und mal die Umbauten näher betrachtet:







So und da die Scheiben aus dem alten alle raus sind und der neue noch keine Vorderachse hat, müssen halt 3 Autos in die Halle. Geht aber auch:


<

00:16:59
21.03.2009

TE mod
netghost78
Hier noch ein paar Impressionen der Umbauaktion:
Erstmal Autos sortieren




Eine Stütze fehlte, also ist Pandafreak fix eingesprungen




Ja, auch futtern muß ab und zu mal sein, auch wenn man sich fast dazu zwingen muß #biggrin#




Na, hat Pandafreak die Teile wieder schön sauber bekommen?








<

10:27:51
21.03.2009


Hucky
Schade, das Ihr so weit weg seid. Wäre ich gerne mit dabei gewesen. Saubere Arbeit. #daumenhoch#
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

23:49:40
21.03.2009

TE mod
netghost78
So, mein Bärchen fährt wieder. Bin heute von der Werkstatt heim gefahren. Motor läuft schön ruhig. Etwas Einstellung ist noch nötig, aber insgesamt schon sehr gut so. Auch die Möhrenlampe ging nicht an, so soll das sein. <

02:35:25
22.03.2009


MonsterPanda
Zitat:
Auch die Möhrenlampe ging nicht an, so soll das sein.

Die kann ja auch nur angehen, wenn ihr nicht vergessen habt sie einzustecken #smile2#
Bin ein wenig neidisch, auf so gemeinsame Schraubär Aktionen hätt ich auch lust. Nur die Zeit... (Und die Werkstatt...)
Dem neuen Bärchen wünsch ich nen guten Start ins neue Leben!
<

10:18:55
22.03.2009

TE mod
netghost78
Zitat:
von MonsterPanda:
Zitat:
Auch die Möhrenlampe ging nicht an, so soll das sein.

Die kann ja auch nur angehen, wenn ihr nicht vergessen habt sie einzustecken #smile2#

Keine Bange, haben wir nicht. Bei Zündung ein leuchtet sie ganz normal auf und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. So wie sich das gehört.
<

13:49:31
22.03.2009


hueby
Zitat:
Bin ein wenig neidisch, auf so gemeinsame Schraubär Aktionen hätt ich auch lust. Nur die Zeit... (Und die Werkstatt...)
100% Zustimmung. #cry#

Und an netghost78 & Co.: Gute Arbeit! Schöne Bilder! #daumenhoch#
<

17:52:00
22.03.2009

TE mod
netghost78
Ich muß echt sagen, der Motor läuft wie eine Nähmaschine. Schön ruhig und kräftig. Muß wie gesagt noch etwas abgestimmt werden, aber er fährt sich so wie ein neues Auto. <

18:01:30
22.03.2009


hueby
Ja, super... wann soll ich meinen nächsten Motor zum Aufarbeiten vorbeibringen? #mrgreen#
(Wenn ich DIE Zeit mal hätte, ich würd es glatt machen).
<

19:00:50
22.03.2009

TE mod
netghost78
Nene, laß mal stecken. Den Motor hat Pandafreak fast alleine gemacht. <

09:05:52
23.03.2009


Gast_02012005
Zitat:
Den Motor hat Pandafreak fast alleine gemacht


fast?
<

09:18:41
23.03.2009

TE mod
netghost78
Jo, 99%. Die Ventilschaftdichtungen haben wir ja machen lassen. #mrgreen#
Nee, echt mal, nochmal ein riesen Dankeschön und Hochachtung vor Pandafreaks Arbeit. Der Motor läuft echt erste Sahne.
<

09:32:13
23.03.2009


Gast_02012005
aber nur, weil ich mein Spezialwerkzeug für die Ventile hier vergessen hab #wink#

Danke Danke
<

20:11:01
24.03.2009


hueby
Hehe, mein Post war ja auch als Gag gedacht, aber wenn Pandafreak da so gut drin ist, engagiere ich ihn vielleicht eines Tages auch mal. #daumenhoch# <

20:45:17
24.03.2009


Gast_02012005
gerne, hab ja auch noch nen 1108er liegen <

21:36:55
24.03.2009


hueby
#daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# <

11:32:50
27.03.2009

TE mod
netghost78
Gibt mal wieder was neues. Gestern hat mein Bärchen die Anhängekupplung bekommen und die Kabelage nach hinten. Heute kommt die Dose noch dran und das Blinkrelais.
Wenn ich mir anschau, wieviel Zeug da noch rein muß, meine Fresse.
<

12:16:35
27.03.2009


Bärenreiter
Was haste denn jetzt für nen E-Satz genommen? <

12:53:55
27.03.2009

TE mod
netghost78
Selber gebastelt. Dose hab ich grade drangeschraubt und Blinkrelais hab ich von Panda-Frank. Das Kabel zur Blinkkontrolle kommt nachher noch rein. <

19:48:54
10.04.2009


Pandaristi
Hab heute erst gelesen das dein Umbau und Aufrüstung gelungen ist. Mein Kompliment an alle die hier mit am arbeiten waren. Und, die Aufnahmen muss ich sagen, sind auch prima geworden.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Pandaristi
<

21:29:23
11.04.2009


Pandrick
Zitat:
wenn Pandafreak da so gut drin ist, engagiere ich ihn vielleicht eines Tages auch mal.

dem schließe ich mich kommentarlos an
Zitat:
Mein Kompliment an alle die hier mit am arbeiten waren. Und, die Aufnahmen muss ich sagen, sind auch prima geworden.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Pandaristi

dem auch #daumenhoch#
<

22:05:03
04.09.2009

TE mod
netghost78
So, heute haben wir endlich die Karosse entsorgt.
Erstmal die Hinterachse raus:




Dann die Karosse aufladen und wegschaffen:





<

22:09:22
04.09.2009

TE mod
netghost78
Leider hat auf dem Weg zum Schrotti der Ölkühler von meinem Bärchen aufgegeben:




Sieht aus wie ein Steinschlag, aber von innen? Sehr komisch.
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 20:50:50 Uhr, 35 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,39 Sekunden.