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Beitrag
11:50:00
02.11.2009


Zohr
Zitat:
Pandas neigen scheinbar zu "Schokoladenseiten"


O.k. aber der Streuwagen im Gegenverkehr trifft die linke Seite schlimmer als die rechte. #neutral#
<

12:22:46
02.11.2009


joachim
Och, da gibt es beide Seiten eine Theorie: rechts in der Gosse sammelt sich der ganze Mist... <

12:33:57
02.11.2009


Gast_02012005
Meine Panda-Schweiß-Erfahrung sagt mir bisher auch "links ist schlimmer" <

12:55:58
02.11.2009


Cityvan
Meine unter-das-Auto-guck - Erfahrung sagt mir zumindest bei meinem: Links ist weniger Farbe und Unterbodenschutz drauf als rechts - warum auch immer. #confused# <

12:58:23
02.11.2009

mod
kabi
Wenn ihr noch die Farbe seht, ist eindeutig zu wenig konserviert. <

12:58:45
02.11.2009


grinni
das deckt sich auch mit meiner erfahrung. links ist's schlimmer. <

13:05:31
02.11.2009


Dennis
Bei mir wars rechts schlimmer. #rolleyes# <

13:38:22
02.11.2009


Zohr
Falschparker #mrgreen# <

21:57:59
02.11.2009

TE mod
netghost78
So, heute wieder zusammengeschraubt, wenigstens untenrum.
Erst hat Bärchendriver Unterbodenschutz aufgetragen auf den bekannten Stellen:







Dann hat Bärchendriver in meiner Abwesenheit noch eine Aufpuffhalterung an selbigen gebastelt, weil die einfach fehlte:




Und dann lief noch die Aktion aus Selecta-Kat mache Kat mit Kugelflansch:







Da sind die beiden nebeneinander, links angepaßter Selecta-Kat nun mit Kugelflansch und rechts der orig Weber-Kat:


<

23:21:26
02.11.2009


Bärchendriver
Tja es wurde höchst Herrschaftlich entschieden #mrgreen#, das man an dem Auto hänge. Aus diesem Grund, werde ich die Repartur im Frühjahr anleiern. Das andere Problem diesmal, war auch, das ich kein Mig Mag Gerät hatte, bzw meines defekt ist. Im zuge dieser Maßnahme, werden dann, gleich alle Rostschäden fach und sachgerecht beseitigt!!! #daumenhoch# <

08:24:55
03.11.2009


MonsterPanda
Na dann mal schön mit Wachs einsprühen, für den Winter! <

16:22:48
03.11.2009


G.raser
Hallo netghost78,
hab Euch mal vor Jahren über ebay einen Panda verkauft (weiß, 900er mit 5 Gang) gibts den noch? Ihr wart damals auch in unserer Schrauberhalle, hoffe Du erinnerst Dich.
Grüße
<

19:52:23
03.11.2009


hueby
Gute Besserung für den Panda! Bedenket, mit jedem Jahr sind die auf dem Markt verfügbaren Pandas ein Jahr älter und sie werden nicht besser... also ist Erhaltung schon eine richtige Entscheidung. <

22:07:40
03.11.2009


gast
#offtopic#
@G. raser
Hallo Uwe,
JA, SPEEDY LEBT NOCH! Kupplung, Kühler, Auspuff hat ng78 gemacht. Auf dem vorletzten treffen ging die zkd hinüber.
Heute gehts ihm gut - ist im Winterurlaub. #streicheln# Naja Jahre is übertrieben, war doch 2008. #rolleyes#
<

22:10:07
03.11.2009

TE mod
netghost78
Wollte grade was dazu schreiben zu dem weißen Speedy.
Den gibt's noch, klar. Hat ne neue Kupplung und Kühler bekommen, neue Äuglein samt LWR und sonst auch ein paar Nettigkeiten.
Dann war zu Pfingsten die Kopfdichtung hin und wurde auf dem Treffen gewechselt. Und nun hatter Winterschlaf.
<

22:11:06
03.11.2009


gast
tja, war mal schneller ;-) <

11:04:56
04.11.2009


G.raser
was, das war erst 2008? hätte gedacht das ist schon 2-3 Jahre her. Freut mich das er noch lebt. Kupplung, Kühler, ZKD? oje da war wohl doch noch viel dran in dem Jahr? <

21:54:04
06.07.2010

TE mod
netghost78
Kann mir mal jemand sagen, wie nach einem Jahr ein Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung so ausehen kann?


<

10:19:21
07.07.2010

mod
kabi
Ungeeignetes Material? <

10:49:21
07.07.2010


Foxx
mindere Qualität? wenns zu lange gelegen hat, dann reisstes ein... zur not kann man ein stück gartenschlauch nehmen, nur hält der auch nicht lange... <

20:08:14
09.07.2010

TE mod
netghost78
Wenn auch nicht Panda, so trotzdem gestern erledigt:
Kühler Suzuki Swift gewechselt, weil undicht





<

20:58:14
09.07.2010


Olaf
Typisch Japan Kühler, das Netz löst sich einfach auf und an den Wasserkästen fangen sie an zu sabbern.
Aber immerhin meistens erst nach 10 Jahren.
<

21:50:38
09.07.2010

TE mod
netghost78
Aber ein paar gute Sachen muß ich den Suzuki-Leuten schon bescheinigen. Die Schrauben gingen alle noch auf, ohne abzureißen, trotz daß sie total verrostet waren. Der Kühler ging schneller als beim Panda zu tauschen und die haben unten ein Ablaßventil dran, daß man die Brühe ablassen kann, sehr pfiffig. <

22:18:01
09.07.2010


Olaf
Stimmt, die Japaner machen das schon nicht schlecht und gerade das mit den Schrauben kann ich auch bestätigen.

Also ich glaube mein nächstes Auto neben dem Panda wird ein Japaner, die laufen ohne zu murren, man staunt einfach nur.
<

22:24:54
09.07.2010


seba232
Suzuki aus Japan oder Suzuki aus Ungarn? <

22:32:01
09.07.2010

TE mod
netghost78
Keine Ahnung, wo der gebaut wurde. <

09:20:04
10.07.2010


Gast_02012005
sieht eher aus wie Suzuki aus Griechenland <

15:41:53
11.07.2010


Foxx
nochmal zurück zur schweller - rostbarkeit: ich steh anscheinend auch auf der falschen seite - mein trekking zeigt ein ausgeprägtes verhalten rechts schneller rosten zu wollen als links - das hab ich gestern gesehen, als ich die vorderachsbremse neu belegt hab. äh, kann mir ein selecta-fahrer die schlüsselnr zu 2.3 geben? ich bräuchte neue bremssättel - die kolben innen rosten mir schon weg, außerdem war nur mithilfe eines schraubstocks, einer schraubzwinge und einer langen nuss (sattel war ausgebaut, so zurückdrücken ging nich) dazu zu überzeugen, wieder im sattel zu verschwinden... wenn ich schon neue bremssättel kauf, dann welche vom selecta (inkl. scheiben, beläge und bremsschläuche). ähm, nochwas - wo bekomme ich vorgebogene stahlleitungen her..? meine sind definitiv angerostet und somit beim nächsten tüv- besuch ein grund dafür, mir die plakette zu verweigern.. bilder kommen später, ich hab jetzt keine lust, die bremse nochmal zu zerlegen - es is mir zu heiss dafür... <

16:23:52
11.07.2010

TE mod
netghost78
Schlüsselnummer findest du in der FAQ.
inhalt.php?inhalt=faq&id=119#i119
<

18:20:34
11.07.2010


Foxx
ah, thx! dann kann ich gleich nach der besseren anlage schauen (die ja auch im punto verwendung fand).

Edit: ich bekomm nirgends mehr auch nur eine bremszange vom selecta (nur die sättel OHNE halter), und Fiat will alles nur einzeln verkaufen - da kostet der halter alleine 90. - .

Ich hab über eper auch noch eine kleinigkeit festgestellt - Kann es sein dass der Selecta keine Gleitbleche mehr hat und der sattel sondern mit schrauben und Hülsen am Halter befestigt ist..?

Edit2: ich hab im Netz 2 seiten gefunden, die Selecta-Sättel führen - jetz muss ich nur noch auf die rückantwort warten, da die komischerweise fast soviel kosten wie mein 4x4 - 1546,45.-, vorher 115,43.-.... beim anderen sind se mit ca. 74-78. - günstiger - aber ob die halter dabei sind ist fraglich... für den preis kann ich die halter aber auch von fiat holen... dann würden mich die sättel auf komplett 168. - kommen. ein eigener thrad folgt...
<


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