Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 3 4 5 6 7

Beitrag
22:03:32
28.09.2012

TE mod
netghost78
Ich vermute, daß der Bremsschlauch den Sattel hintergedrückt hat und die Klötze deshalb so schief sind. <

22:06:20
28.09.2012


Eintagsflieger
Na das nenn' ich mal Investitionsstau...

Das mit der Bremse krieg ich nicht gebacken. Hat da ein Gleitstein gefehlt? Sonst kann der Bremssattel doch nicht so in Schieflage geraten...?
<

22:19:40
28.09.2012

TE mod
netghost78
Nein, alle Gleitsteine waren vorhanden und saßen soweit ordentlich. <

02:55:42
29.09.2012


Olaf
Ich denke das der Bremssattel in der Führung nicht vernünftig läuft und klemmt.
Wie soll das sonst kommen das es so schief eingelaufen ist.
Am Kolben kann es nicht liegen, entweder er drückt oder drückt nicht.
Kann nur die Führung sein meine ich.

Wartungsarbeiten wurden an diesem Fahrzeug jedenfalls nicht durchgeführt wie aus den Bildern von ng78 eindeutig zu erkennen ist.
Doch: Tanken und fahren. #mrgreen#
<

11:13:11
29.09.2012


DoKa-Uli
Zitat:
daß man doch auch mal bei Händlern in der Umgebung schauen sollte


Hallo Mario!

Bist du jetzt in den Großraum Düsseldorf umgezogen oder wie weit reicht bei dir der Begriff "in der Umgebung"? #biggrin#

Gruß

Uli
<

12:45:24
29.09.2012


Eintagsflieger
Irgendwas muss schief gesessen oder festgehangen haben, sonst kann das nicht.

Noch ein Hinweis zu den Blechfederchen:
Die gehören, so zeigt es auch das WHB eindeutig, nach oben an die Bremsklötze.



Was allerdings keine wesentlichen Auswirkungen hat. Früher gab's die gar nicht, da mussten man damit leben, dass es beim Fahrtrichtungswechsel jeweils einmal kurz klackte.
<

14:40:21
29.09.2012

TE mod
netghost78
Ja, oben gehören die Federn dran, da hab ich sie auch wieder hingemacht.
Allerdings waren auf der linken Seite auch unten Federn dran, warum auch immer. Die habe ich bei der Montage natürlich weggelassen.
<

01:39:45
22.03.2013

TE mod
netghost78
Anfang März, als es mal ausnahmsweise etwas wärmer war, habe ich mal zur Abwechslung an meinem Panda geschraubt.
Gemacht wurden:
  • Radlager vorn (links hatte Spiel, NK)
  • Stoßdämpfer reihum (Excel-G Gasdruck von KYB)
  • Achsmanschetten komplett (Selecta, daher kein Dichtlager)
  • wieder mal Spannrolle Zahnriemen (SKF, mal schauen wie lange die argentinische Produktion hält)
  • diese Woche noch die Bremsklötze (Brembo)
Das Ergebnis sieht dann so aus (selbstverständlich ohne Mängel) :







<

06:46:45
22.03.2013


caseliner
Hallo Netghost, Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HU!! Es ist schon ein tolles Gefühl wenn auf dem Bericht "ohne Mängel" drauf steht. <

02:22:39
14.12.2013

TE mod
netghost78
Ich habe mal wieder gebastelt.
In Anregung der Verbesserung der Heizleistung habe ich von Olaf eine Wasserpumpe bekommen und mir Gedanken gemacht, wie man diese sinnvoll schalten könnte.
Das bisherige Ergebnis ist, daß die Pumpe bei eingeschalteter Zündung laufen muß und am besten auch noch einige Zeit nach dem Abstellen des Motors, um im Zylinderkopf weniger Hitzestau zu haben.
Also mußte ein Zeitrelais her verbunden mit einer Selbsthalteschaltung.
Als Probeaufbau sieht das dann so aus:






<

22:05:46
13.04.2014

TE mod
netghost78
Diesmal gibt's was neues, aber nicht aus meiner Werkstatt, sondern aus der von Bärenreiter.

Nachdem mein Panda ja leider bei der Fahrt in den Western der Republik zwecks Teilnahme am TC-Stand-Aufbau keinen vernünftigen Vortrieb mehr hatte, habe ich ihn in Köln stehengelassen. Soweit bin ich grade noch gekommen.

Lutz war dann so nett und hat ihn dann auf der Rückfahrt von Köln (der Panda von Pandaline mußte ja wieder in die heimische Garage) mit eingesammelt und am nächsten Tag beim Bärenreiter vorbeigebracht.
In der Umgebung von der mittelhessischen Panda-Zentrale lief uns dann noch ein Punto mit wenig Kilometern aus Erstbesitz günstig über den Weg, so daß dann gleich ein komplett anderes Antriebsaggregat eingebaut wurde mit einem Selecta-Getriebe aus meinem Bestand.

Heute habe ich meinen Kleinen wieder heimgeholt, er fährt fast wie neu.

Nochmal danke an Lutz und Bärenreiter für die tolle Aktion #daumenhoch#
<

19:34:38
07.11.2017


schellejaja
Zitat:
von MonsterPanda Link :
Oh mann, ich bin neidisch. Warum musste ich mich unbedingt in Stuttgart niederlassen, wo niemand eine ahnung von autos, geschweige denn eine Werkstatt in der Garage hat?

Moooooooment, ich bin aus Stuttgart und schraube in der Garagenwerkstatt!
<

schellejaja Beitrag wurde vom Verfasser schellejaja am 07.11.2017 um 19:37:25 selbst gelöscht.
23:33:17
07.11.2017


MonsterPanda
Riecht nach Minitreffen mit Schwalben und Pandas!
Grüße aus Heumanden!
<

08:34:44
08.11.2017


hueby
Ich find das toll, diesen Thread (aus 2008!), der bis 2014 ab und zu neue Infos zeigte, noch mal ganz oben zu sehen. #daumenhoch# <

13:14:15
19.07.2021

TE mod
netghost78
Diesmal wieder ein Beitrag vom Basteltisch.
Hab wieder eine Selecta-Anzeige hier, weil die P-LED nur noch flackerte und nicht zuverlässig leuchtete.
Also geprüft und ausgemessen und mit folgender LED ersetzt:
https://www.reichelt.de/led-3-mm-bedrahtet-rot-...
Ergebnis sieht dann so aus:

alte LED




neue LED eingebaut, oben flachgeschliffen für bessere Streuung:



<

22:55:27
25.07.2021


MonsterPanda
Wie zum Henker hast du sie durch den Reflektor und die Leiterfolie stecken können!? <

22:57:10
25.07.2021

TE mod
netghost78
Mit einer Ahle gepiekst, bis das Loch groß genug war. Alles nicht schön, aber es sollte funktionieren. <


|<<<<Seite: 1 ... 3 4 5 6 7

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 05:55:06 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 32 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.