Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
11:37:38
18.04.2004

TE
bigben
Hi Leute nachdem ich die Linsennebler schon ewig im panda liegen hatte war es gestern soweit mit tatgräftiger unterstützung hab ich sie gestern eingebaut.

Beginn war 12 Uhr und fertig waren wir gegen 20 Uhr allerdings mit Pausen in Form von Mittag Kuchen usw. also gut minus 2 - 3 Stunden. Fotos vom einbau hab ich nicht gemacht, da die meisten ja wissen wie es geht und das noch zeitaufwendiger gewesen wäre.

Kurze zusammenfassung:

inneren Kotflügel lösen, dann links und rechts die halte mutter ab, dann hab ich von unten die 2 linken vorderen muttern gelöst da die rechts lockerer waren und habe die stoßstange nach links weggezogen.

nun schaun wo platz für die nebelscheinwerfer ist und auch die stoßstange nochmal ranhalten ob das passen könnte. habe eigentlich nur mit augenmaß gearbeitet und erst als die linsen dran waren unterkannte scheinwerfer mit oberkante linse vermessen wobei dann der linke nebler 1,5 cm zu hoch war *G* die profis werden mich nun auslachen aber des ist mir wurscht. da das blech nicht gerade zum scheinwerfer war und mein vater meinte gerade biegen wird zu ungenau habe ich einfach unterlegscheiben zwischen blech und halterung gelegt, wobei meine freundin die ziemlich gerade ausgerichtet hat.

dann kam die verkabelung schwarz auf fahrzeugblech also masse und pluskabel durch den motorraum anlang der anderen kabel durch den gummi der scheinwerfer höhenverstellung ins cockpit. zuvor die hänge matte ausgehangen und das kabel hab ich bis zum radio gelegt da mein ausschalter links neben der radio konsole gekommen ist. hab es jetzt erstmal notdürftig an die stromversorgung des radios gehangen wegen zeitmangel und bau das relai noch ein und häng es ans standlicht. wobei ich die frage habe ob es so schaden kann ? in der anleitung steht zwischen relai und strom ne 8A sicherung nicht im lieferumfang , ist die nur fürs relai ? oder sollt ich die generell einbauen ? dann die kontakte isoliert und hängematte wieder rein.

Dann haben wir die stoßstange rangehalten und uns die linsen makiert. mit einem kreislochbohrer für steckdosen bin ich abgerutscht und hab mich dann doch für eine stichsäge entschieden wobei das rechte loch eindeutig besser geworden ist. dann die stoßstange wieder drangeschraubt und Fertig. Ich bin zwar laie aber dafür find ich es ganz schick und entspricht meiner vorstellung das nur die 4 cm linse rausschaut ( da wo die kleinen lüftungsschlitze sind ) Fotos wie es jetzt aussieht folgen diese woche

Mit freundlichem gruß euer ///// bigben /////
<

13:06:20
19.04.2004

TE
bigben
hi so nun fotos , leider nicht gleich hier anzeigbar , ben







































bitte um kommentare #smile# edit 28042004
<

19:36:45
19.04.2004


grinni
joah, sieht ein wenig gebastelt aus, aber sonst ganz nette idee #biggrin# <

18:38:23
20.04.2004

TE
bigben
keine komentare ? :( ben <

18:44:36
20.04.2004


Schorsch
Sieht echt gut aus. Muss wohl viel Arbeit gewesen sein. #cool# #respect# <

22:53:39
20.04.2004


hueby
Hab jetzt nicht alle Bilder gesehen, aber ich denk es hat sich gelohnt! #razz# Weiter so! #wink# <

02:00:24
24.04.2004


rector
ich will auch den bösen blick wo gibt es denn??? <

20:14:09
01.05.2004

TE
bigben
nun sieht man sie auch so #smile# <

21:50:50
01.05.2004


hueby
Fein! <

13:20:11
02.05.2004


Husumer
den bösenblick hab ich von ebay, aber auf der packung und eingestannzt steht mattig (frage beantwortet?) <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 08:11:30 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.