Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:04:14
21.01.2008

TE
Feuerkraft
Ich suche Verbreiterungen für meinen (seit heute offiziell) Panda.

Wenn einer welche hat bitte anbieten, müssen nicht neu sein oder neu aussehen, einfach mal anbieten bitte.

Ebenso auch sonstige verspoilerungen #smile# bitte anbieten

Gruß Domi
<

20:05:51
21.01.2008


Stephan Schulz
Hallo Domi,

habe noch welche, mache gleich mal ein Bild, ein wenig ist kaputt, aber denke, man kann es mit Kunstharz oder Fieberglas reparieren.





<

20:07:12
21.01.2008

TE
Feuerkraft
ja sicher kann ich sowas wieder flicken, danke schonmal <

20:19:40
21.01.2008


Stephan Schulz
So wenn du noch fragen hast frag bitte. <

20:23:21
21.01.2008

TE
Feuerkraft
sind noch alle teile vorhanden oder müsste ich was größeres sichtbares überbrücken?

Gibts dafür nen Gutachten?

Was solls kosten?

Das sind gleich 3 dinge auf einmal wäre auf jeden fall viel spiel spaß und Spannung beim reparieren #lol#

*edit* wie heißen die teile überhaupt als welche marke, kenne mich ja noch nicht so gut aus, und wieviel kann man damit an breite rausholen.
<

20:26:43
21.01.2008


Stephan Schulz
Auf dem zweiten Bild kannst du die größere Stelle sehen, die überbrückt werde muss (hoffe nicht mit Strom) :, auf dem dritten Bild halt das vordere Teil wieder dran machen. Sonst hier und da die Löcher für die Schrauben.

Ich habe keins, glaube aber das braucht man auch nicht. frag mal die Jungs hier, bin mir nicht sicher.

Schlag nen Preis vor
<

20:41:01
21.01.2008

TE
Feuerkraft
Ist ein guter Batzen Arbeit und Materialkosten von bestimmt nochmal 15€. Hab ich noch Bedenkzeit oder sindse jetzt weg wenn ich nicht direkt zusage?
Bin morgen eh aufm Schrottplatz unterwegs, vielleicht hab ich da ja auch glück.
Nen Preis machst du mal besser, ich weiss echt nicht, wie die im kurs liegen, rein von der optik her würd ich als absoluter Laie sagen 10€
#confused2#

Also sag du was

gruß Domi
<

20:47:47
21.01.2008


Stephan Schulz
Hi,

ich weiß auch nicht, wie die im Kurs liegen, aber 10,- Euro sind mir zu wenig. Dann stell ich sie doch lieber bei Ebay rein, auch auf die Gefahr, daß ich weniger bekomme. Schicke dir dann den Link zum mitbieten.
Dennoch viel Glück auf dem Schrottplatz.
<

21:00:57
21.01.2008

TE
Feuerkraft
hmm okay

dann probier ichs da #wink#

was schwebt dir denn fürn preis vor?
<

21:12:33
21.01.2008


Stephan Schulz
ich weiß es nicht, deswegen ja Ebay, da kann man Glück oder Pech haben. <

00:45:08
22.01.2008


Gerald22
Sagt mal, bezogen auf das "Böser Blick"-Thema...Könnte man die nicht auch flicken und dann nachfertigen? Ich meine, so ziemlich jeder sucht nach den Dingern, aber nur die Wenigstens haben sie. Da sollten also genügend Abnehmer rumgeistern... #daumenhoch# <

07:24:04
22.01.2008


Fragle
@Gerald22

Ja könnte man. Ist aber um einiges mehr Aufwand als bei den Scheinwerferblenden.
Man könnte auch die Seitenschweller nachbauen
Es ist halt nur mehr Material und Zeitaufwand!
<

07:44:49
22.01.2008

TE
Feuerkraft
guten morgen

gehen tut das, aber wenn man mal mit gfk gearbeitet hat, weiß man, dass das echt nen batzen arbeit ist, das schwierige daran ist eigentlich nur die vorder und die ruckseite 1 zu 1 nachzubauen, einzeln vorder und ruckseite dagegen ware kein problem mit ner gut abgegossenen form.

gruss domi
<

09:13:47
22.01.2008


Bärchendriver
Es gibt einen speziellen Kunststoff aus dem Formenbau, mit dem ich öfteres arbeite (ich glaube das Zeug ist von Güttner CH). Man kann fast alles damit machen, das Zeug ist schlagfest (Blechbearbeitung) und Säurebeständig. Du flickst den Radlauf profisorisch zusammen und gießt ihn mit der Masse aus, nach dem aushärten (ca.24 Std.) dann kannst du darüber deine GFK Matten laminieren. #cool# <

11:37:55
22.01.2008

TE
Feuerkraft
du meinst aber nicht dieses sau teure zeug womit man stempel oder matritzen eingiesst oder?

gruss domi
<

11:38:42
22.01.2008


Gerald22
Naja, stellt sich bloß die Frage, ob jemand bereit wäre, diesen Batzen Arbeit auf sich zu nehmen. Wie gesagt, ich glaube, Abnehmer gäbs mehr als genug. Zur Not wüsste ich auch jemanden (http://www.lb-carbon.de), der uns die nachbauen könnte, vielleicht sogar aus Carbon, aber ob der die Zeit dafür hat...Der baut normalerweise Carbonteile für Motorräder und sowas. Hat echt Erfahrung und bekommt gute Kritiken (selbst unsere BMW-Niederlassung verkauft seine Teile im Ausstellungsraum). <

11:52:26
22.01.2008


Fragle
Nun ja ich werd mir das am Weekend mal genauer anschauen, hab für vorne noch Verbreiterungen im 1A Zustand noch nie verbaut. Für hinten schauts aber schlecht aus da die Meinigen etwas modifiert sind.

Werd mal überlegen was das vom Material aufwand her wird und so!
<

12:40:54
22.01.2008

mod
kabi
Und bei Hörmann (ehem. Hersteller) direkt anfragen?

Vielleicht haben die noch die Formen und legen bei entsprechender Nachfrage eine Serie auf?
<

19:58:13
22.01.2008

TE
Feuerkraft
@ Fragle
Was haste denn mit denen für hinten gemacht? Willste die denn an den Mann bringen?

gruß Domi
<


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 00:41:15 Uhr, 14 aktive Verbindungen, 34 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.